“Enttäuschend” 2 von fünf Punkten

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

wir waren hier im Juni 2012, weil wir noch Zeit hatten und alle Sehenswürdigkeiten beriets gesehen hatten sind wir noch ins Wax Museum. Das war jedoch alles andere als lohnenswert, ist höchstens was für kleine Kinder, da viele Sagengesatlten dargestellt sind. Wer jedoch eine Wachsfiguren-Ausstellung ala Madam Toussauds erwartet wird bitterlich enttäuscht.
An "Aktuellen" Figuren werden hautpsächlich Irische Stars dargestellt, wenig internationale Stars.
Mein Fazit: Spart Euch das Geld und geht lieber ne Runde in den Park oder einen Pub und investiert das gesparte Geld in ein paar Pints, da ist es besser aufgehoben.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Keja87!

• Finnisch zuerst
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Ein wenig überholt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Das Geschichtsmuseum Dublinia, dass wir uns etwas später ebenfalls angesehen haben, würde eher als Wachsfigurenkabinett durchgehen. Die hier gezeigten Wachsfiguren sind schon ein wenig überholt und auch in ihrer Qualität nicht besonders lebensecht. Nur wenige Figuren sind wirklich gut. Zusätzlich noch eine kleine technische Ecke – ohne Figuren – wo aber gut die Hälfte der Experimente nicht wirklich funktionierten. Auch die releative Beengtheit der meisten Räume war nicht einladend. Sollten hier einmal wirklich viele Besucher sein, könnte es ungemütlich werden. Dadurch, dass es im Rahmen des Dublin Passes gratis war, war es OK.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Chri63!
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Es lohnt sich :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das National Was Museum Plus im Dubliner Temple Bar Bezirk ist gut zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist okay, man bekommt für sein Geld eine Menge geboten.
Wachsfigurenfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Es gibt auch einen Mitmachbereich, an dem auch Kinder ihren Spaß haben werden.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, PatrickB2010!
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Nicht so spannend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Meine Freundin hat mich hier mit reingenommen. Auf drei Ebenen sind hier mehrere Räume mit Arrangements von Wachsfiguren aufgebaut, dazu gibt es jeweils zu jedem Raum einen erzählten Text und eine kleine Tafel mit Erläuterungen zu den dargestellten Personen. Die Arrangements wirken etwas lieblos, wobei aber einzelne Figuren schon sehr schön gearbeitet sind.
Der Wissenschaftsteil schien schon etwas in die Jahre gekommen sein, und der Teil über Comicfiguren war auch etwas klein, so dass es auch nur wenig für Kinder gab.
Angesichts des Eintrittspreises von über 10 Euro pro Person würde ich von einem Besuch abraten.

Aufenthalt März 2012
Danke, Lichtgestalt!
Deutschland
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 194 "Hilfreich"-
“Dont go”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Dieses Wachsmuseum ist reine Geldverschwendung. Mit 10 Euro Eintritt ein sehr teurere Spaß der dann nicht einmal Spaß macht. Im Keller des Gebäudes wird die Landesgeschichte vorgestellt, und im Kinderland, ein paar Comic Figuren präsentiert. Der Mitmachbereich ist eng, wie alles im Museum, und die meisten Experimente sind defekt, oder nicht mehr im Einsatz. Alles wirkt verwahrlost, und es hat viel zu wenige Figuren um ein „echtes“ Museum zu sein. Die wenigen Figuren sind dazu noch schlecht gemacht, und ohne Namensschild würde man den ein oder anderen Star nicht erkennen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Varekai_72!

Reisende, die sich The National Wax Museum Plus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dublin, Grafschaft Dublin

Sie waren bereits im The National Wax Museum Plus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!