“Es lohnt sich :)” 5 von fünf Punkten

90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Es lohnt sich :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das National Was Museum Plus im Dubliner Temple Bar Bezirk ist gut zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist okay, man bekommt für sein Geld eine Menge geboten.
Wachsfigurenfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Es gibt auch einen Mitmachbereich, an dem auch Kinder ihren Spaß haben werden.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, PatrickB2010!

• Finnisch zuerst
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Nicht so spannend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Meine Freundin hat mich hier mit reingenommen. Auf drei Ebenen sind hier mehrere Räume mit Arrangements von Wachsfiguren aufgebaut, dazu gibt es jeweils zu jedem Raum einen erzählten Text und eine kleine Tafel mit Erläuterungen zu den dargestellten Personen. Die Arrangements wirken etwas lieblos, wobei aber einzelne Figuren schon sehr schön gearbeitet sind.
Der Wissenschaftsteil schien schon etwas in die Jahre gekommen sein, und der Teil über Comicfiguren war auch etwas klein, so dass es auch nur wenig für Kinder gab.
Angesichts des Eintrittspreises von über 10 Euro pro Person würde ich von einem Besuch abraten.

Aufenthalt März 2012
Danke, Lichtgestalt!
Deutschland
184 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 193 "Hilfreich"-
“Dont go”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Dieses Wachsmuseum ist reine Geldverschwendung. Mit 10 Euro Eintritt ein sehr teurere Spaß der dann nicht einmal Spaß macht. Im Keller des Gebäudes wird die Landesgeschichte vorgestellt, und im Kinderland, ein paar Comic Figuren präsentiert. Der Mitmachbereich ist eng, wie alles im Museum, und die meisten Experimente sind defekt, oder nicht mehr im Einsatz. Alles wirkt verwahrlost, und es hat viel zu wenige Figuren um ein „echtes“ Museum zu sein. Die wenigen Figuren sind dazu noch schlecht gemacht, und ohne Namensschild würde man den ein oder anderen Star nicht erkennen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Varekai_72!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Zu teuer für das was geboten wird”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Das Preis- und Leistungsverhältnis lässt leider sehr zu wünschen übrig. Das Museum wirkt klein und veraltet.
Wachsfigurenfans beziehungsweise Panoptikumfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, jedoch für normale Dublinbesucher lohnt sich ein Besuch nicht. Insbesondere für Kinder wäre ein Besuch nur verschenkte Zeit.

Aufenthalt November 2011
Danke, fietekalb!
Wiesbaden, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Aufgepaßt, das Wachsmuseum ist umgezogen. Wir hatten einen alten Reiseführer, der uns schrecklich in die Irre geführt hat. Nach dem Besuch der Homepage, wussten wir aber dann, wo wir hin mussten. Die Räume mit den Figuren sind sehr liebevoll gestaltet, Schwerpunkt Irland und irische Geschichte. Daneben gibt es noch technische Abteilungen, in denen man hinter einer bluescreen Wand Karaoke singen kann. das ist sehr lustig und kostet nicht extra. 10€ ist dafür ein guter Preis.

Aufenthalt November 2010
Danke, jvoelker!

Reisende, die sich National Wax Museum Plus - TEMPORARILY CLOSED angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dublin, Grafschaft Dublin

Sie waren bereits im National Wax Museum Plus - TEMPORARILY CLOSED? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!