“Modern und gemütlich, aber Zimmerwände dünn wie Papier” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Generator Hostel Dublin

Generator Hostel Dublin
Laupheim, Deutschland
“Modern und gemütlich, aber Zimmerwände dünn wie Papier”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Insgesamt hat es uns im Generator Hostel in Dublin gut gefallen. Wir waren dort drei Nächte, unter der Woche. Die Lobby, der Bar- und Frühstücksbereich sind sehr modern, aber auch gemütlich gestaltet. Es gibt einige PCs zur Internetnutzung (gratis). Zum Frühstück hat man eine Auswahl an "pastrys", Müsli, Porridge und belegten Sandwiches sowie diversen Heißgetränken. Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Beistellbett. Das Zimmer und das Bad waren sauber, allerdings war in den Ecken der Duschen schon Schimmel sichtbar. Nach dem Duschen stand das Bad auch halb unter Wasser und da die Lüftung nicht funktionierte, dauerte es auch ziemlich lange, bis alles wieder getrocknet ist. Zwei der drei Nächte waren ziemlich laut, da die Zimmerwände dünn und hellhörig wie Papier sind. Andere Gästen haben sich auf dem Gang und vor unserem Zimmer lauthals unterhalten, Türen wurden immer wieder zugeschmissen. Die Rezeption ist zwar 24 Stunden besetzt, um in solchen Fällen zu handeln, aber es gibt kein Telefon auf dem Zimmer, um die Rezeption zu verständigen und nachts um 3 Uhr aus dem Zimmer vorbei an diesen Gästen zu gehen, war uns eher unangenehm.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, SarahTL1986!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hostel entspricht eher dem modischen Geschmack junger Leute. Der Eingang sowie die Zimmer sind ordentlich und sauber, für ein Hostel, gehalten. Negativ anzumerken ist der Service. Die Kompetenz der Mitarbeiter ließ zu wünschen übrig, alles eher eine oberflächliche Nettigkeit. Der Höhepunkt war das unangekündigte betreten des Zimmers, um ein weiteres nicht gewünschtes Bett hereinzustellen, ohne die Tür sachgemäß abzuriegeln, der Zutritt war für jedermann zugänglich. Das Frühstück lässt ebenfalls ein klein wenig zu wünschen übrig, ist jedoch für Hostel Verhältnisse ganz passabel. Die Lautstärke in den Zimmern ist nichts für Hellhörige, da das Hostel eher als Partyübernachtungsstätte fungiert.

Danke, 18weasel!
Saarbrücken
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Das Hostel liegt ca 15min fußläufig von der O´Connel Street entfernt und somit etwas außerhalb des Zentrums. Eine Tram Haltestelle bfindet sich allerdings direkt um die Ecke und ein Supermarkt liegt schräg gegenüber.
Das von mir gewählte Einzelzimmer war relativ groß, verfügte über ein Doppel- und ein Einzelbett sowie über ein eigenes Bad mit Dusche. Die restliche Ausstattung war mit einem Tisch und zwei Hockern aber recht übersichtlich. Ein TV gibt es leider nicht dafür aber kostenloses und schnelles Internet (wifi).
Die Sauberkeit war akzeptabel.
Durch die Lage im 4. Stock war keinerlei Lärmbelästigung vorhanden, was jedoch in den unteren Stockwerken, aufgrund der lauten Musik im Bar-/ Diskobereich, durchaus der Fall sein kann.
Aufgrund der lauten Musik war auch die Verständigung beim Check in nur mit Schreien möglich (so laut war es aber auch nur am Tag meiner Ankunft).

Fazit: eine günstige Alternative, für Leute die nur ein Zimmer zum Schlafen und Duschen suchen und den restlichen Tag unterwegs sind.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, scn-flyer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Super modernes und tolles Hostel! Es hat all unsere Erwartungen übertroffen, da wir schon mal in London im Generator waren. Es ist in einem riesigen alten Gebäude der Jameson Distellery eingelassen und ist wunderschön eingerichtet! Es liegt zentral und in einem modernen Viertel. Die Zimmer (Zeibettzimmer) sind angemessen und bieten einen schönen Blick. Das Personal ist größtenteils nett und hilfsbereit. Das Essen im Generator kann ich wärmstens empfehlen, die selbst gemachten Burger sind ein Traum! Unbedingt probieren! Allgemein das Essen ist vorzüglich und auch preiswert für diese Qualität. Wenn ihr Frühstück inklusive habt erwartet nicht zu viel: Brötchen, Müsli, Marmelade und Kaffee. Leider keine Wurst oder Käse, aber für 4€ vollkommen in Ordnung.

Positiv:
-Preis
-Einrichtung
-Ambiente
-Lage
-Angebot (Bar, Essen, Unterhaltung..)

Negativ:
-Frühstück zu wenig Auswahl
-Personal manchmal unfreundlich
-Türkarte oft defekt

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Steffi N!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Insgesamt war dieses Hostel zu den Preisen sehr komfortabel. Wir wurden freundlich empfangen und hatten ein Privatzimmer für uns. Das Zimmer war sauber, Badezimmer war ebenfalls sauber und sehr zufriedenstellend. Es gibt eine kleine Bar mit guten Getränkeangeboten und ebenfalls eine kleine Auswahl an Speisen. Beides war auch von den Preisen her akzeptabel. Gratis WLAN gab's im ganzen Hostel mit problemlosen Login. Das einzige was etwas merkwürdig war: Es gab eine Stelle im Fußboden des Zimmers wo beim Auftreten Wasser aus den Seiten des Laminats kam. Das Personal kam sofort mit aufs Zimmer und hat sich das Ganze angeschaut. War wohl ein Wasserrohrbruch, den das Personal aber als nicht schlimm bezeichnete. Am Tag unseres Checkouts sollte sich dann direkt das Personal um das Problem kümmern. Für uns wurden am letzten Abend dann nur Handtücher bereitgestellt, damit wir nicht ausrutschen. Insgesamt ist das Hostel aber super und empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Tobias B!
Siegen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer mit eigenem Bad gebucht, und sogar ein 6-Bett für uns allein bekommen, hatten also wahnsinnig viel Platz. Die Zimmer und das Hostel waren sehr schön gestaltet, Aufzüge gab es auch. Sowas wie einen Kiosk und eine Bar gab es auch, und der Burger war echt klasse!
Das einzige Manko war, dass man schon 20 Minuten bis zum Zentrum laufen musste, wenn man nicht mit der Straßenbahn fahren wollte.
Aber, wer sich für Whiskey interresiert, muss nur ums Eck um in die Jameson Distillery zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Catherina F!
Grindelwald, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Einfach aber gemütlich. Für Junge Leute seht gut geeignet. Zimmer inkl. eigenes Bad war sauber. Hotel Lobby gemütlich eingerichtet. Man bekommt sogar morgens um 3 noch ein Bier. Tempel Bar (Ausgangsmeile) ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Alles sehr gut zu Fuss erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer mit eigenem Bad
The Westbury
Nr. 7 von 150 in Dublin
4.5 von fünf Punkten 3.531 Bewertungen
BEST WESTERN PLUS Academy Plaza Hotel

Sie waren bereits im Generator Hostel Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Dublin

Unternehmen: Generator Hostel Dublin
Anschrift: 28 Smithfield Street, Dublin 7, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 101 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Dublin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, HotelsClick und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Dublin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Dublin Hotel Dublin