“Alternative zu teuren Hotels in Dublin”

Generator Hostel Dublin
Saarbrücken
“Alternative zu teuren Hotels in Dublin”
Bewertet am 24. April 2014

Das Hostel liegt ca 15min fußläufig von der O´Connel Street entfernt und somit etwas außerhalb des Zentrums. Eine Tram Haltestelle bfindet sich allerdings direkt um die Ecke und ein Supermarkt liegt schräg gegenüber.
Das von mir gewählte Einzelzimmer war relativ groß, verfügte über ein Doppel- und ein Einzelbett sowie über ein eigenes Bad mit Dusche. Die restliche Ausstattung war mit einem Tisch und zwei Hockern aber recht übersichtlich. Ein TV gibt es leider nicht dafür aber kostenloses und schnelles Internet (wifi).
Die Sauberkeit war akzeptabel.
Durch die Lage im 4. Stock war keinerlei Lärmbelästigung vorhanden, was jedoch in den unteren Stockwerken, aufgrund der lauten Musik im Bar-/ Diskobereich, durchaus der Fall sein kann.
Aufgrund der lauten Musik war auch die Verständigung beim Check in nur mit Schreien möglich (so laut war es aber auch nur am Tag meiner Ankunft).

Fazit: eine günstige Alternative, für Leute die nur ein Zimmer zum Schlafen und Duschen suchen und den restlichen Tag unterwegs sind.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, scn-flyer!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Super modernes und tolles Hostel! Es hat all unsere Erwartungen übertroffen, da wir schon mal in London im Generator waren. Es ist in einem riesigen alten Gebäude der Jameson Distellery eingelassen und ist wunderschön eingerichtet! Es liegt zentral und in einem modernen Viertel. Die Zimmer (Zeibettzimmer) sind angemessen und bieten einen schönen Blick. Das Personal ist größtenteils nett und hilfsbereit. Das Essen im Generator kann ich wärmstens empfehlen, die selbst gemachten Burger sind ein Traum! Unbedingt probieren! Allgemein das Essen ist vorzüglich und auch preiswert für diese Qualität. Wenn ihr Frühstück inklusive habt erwartet nicht zu viel: Brötchen, Müsli, Marmelade und Kaffee. Leider keine Wurst oder Käse, aber für 4€ vollkommen in Ordnung.

Positiv:
-Preis
-Einrichtung
-Ambiente
-Lage
-Angebot (Bar, Essen, Unterhaltung..)

Negativ:
-Frühstück zu wenig Auswahl
-Personal manchmal unfreundlich
-Türkarte oft defekt

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Steffi N!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 3. März 2014

Insgesamt war dieses Hostel zu den Preisen sehr komfortabel. Wir wurden freundlich empfangen und hatten ein Privatzimmer für uns. Das Zimmer war sauber, Badezimmer war ebenfalls sauber und sehr zufriedenstellend. Es gibt eine kleine Bar mit guten Getränkeangeboten und ebenfalls eine kleine Auswahl an Speisen. Beides war auch von den Preisen her akzeptabel. Gratis WLAN gab's im ganzen Hostel mit problemlosen Login. Das einzige was etwas merkwürdig war: Es gab eine Stelle im Fußboden des Zimmers wo beim Auftreten Wasser aus den Seiten des Laminats kam. Das Personal kam sofort mit aufs Zimmer und hat sich das Ganze angeschaut. War wohl ein Wasserrohrbruch, den das Personal aber als nicht schlimm bezeichnete. Am Tag unseres Checkouts sollte sich dann direkt das Personal um das Problem kümmern. Für uns wurden am letzten Abend dann nur Handtücher bereitgestellt, damit wir nicht ausrutschen. Insgesamt ist das Hostel aber super und empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Tobias B!
Siegen, Deutschland
Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer mit eigenem Bad gebucht, und sogar ein 6-Bett für uns allein bekommen, hatten also wahnsinnig viel Platz. Die Zimmer und das Hostel waren sehr schön gestaltet, Aufzüge gab es auch. Sowas wie einen Kiosk und eine Bar gab es auch, und der Burger war echt klasse!
Das einzige Manko war, dass man schon 20 Minuten bis zum Zentrum laufen musste, wenn man nicht mit der Straßenbahn fahren wollte.
Aber, wer sich für Whiskey interresiert, muss nur ums Eck um in die Jameson Distillery zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Catherina F!
Grindelwald, Schweiz
Bewertet am 4. November 2013

Einfach aber gemütlich. Für Junge Leute seht gut geeignet. Zimmer inkl. eigenes Bad war sauber. Hotel Lobby gemütlich eingerichtet. Man bekommt sogar morgens um 3 noch ein Bier. Tempel Bar (Ausgangsmeile) ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Alles sehr gut zu Fuss erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer mit eigenem Bad
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Chnebelhousi!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wow, was für eine Atmosphäre! Wir waren für vier Nächte im Generator und haben uns total wohl gefühlt. Prinzipiell haben wir das Hostel zum schlafen genutzt. Zusätlich bietet es aber durchaus auch Bar-Qualitäten und definitiv eine tolle chill-out-Möglichkeit um Kraft für die Nachtrunde (pubcrawl. etc.) zu tanken.

--------
+++POSITIV+++
+ junge, lockere Atmosphäre, man kommt leicht ins Gespräch
+ geräumige, moderne Zimmer mit täglichem basic-cleaning-service
+ sehr bequeme Betten
+ angenehm geräumige Lounge / Bar mit Billard zum Verweilen, zum Leute kennenlernen oder ein frisch gezapftes Bier trinken
+ relativ zentrale Lage (zum Zentrum/Temple Bar: 15Minuten zu Fuß / 5 Minuten per Fahrrad)
+ Supermarkt und Pubs direkt vor der Tür
+ nette Service-Kräfte und Check-In-Staff
+ leckere, frisch gebratene Burger (8€) die ganze Nacht durch
+ direkte Anbindung zum Airlink-Bus (Flughafen-Express-Bus) und zu 2 Dublin-Bikes Verleihstationen

---NEGATIV---
- bereit gestellte Handtücher sehr dünn, abgenutzt, nach dem Abtrocken ist der ganze Körper voll mit weißen Flußen
- Frühstück teuer und nur wenig lecker zusätzlich lange Wartezeiten für kalte Rühreier/Würstchen/Bacon etc.
- Dusche mit leichten Anzeichen von Schimmel
- teure (Bier-)Preise an der Hostel-Bar

Alles in allem haben wir klasse 4 Nächte im Generator verbracht und können den Aufenthalt jedem wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: Doppelzimmer buchen über HRS, dort bekommt man super Deals! Wir haben 26€ p.P. für das Doppelzimmer ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, DarioChe!
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hostel liegt einigermaßen zentral, die wichtigsten Orte kann man in 20 Minuten zu Fuß erreichen. Insgesamt sauber, wobei im Bad schon etwas Schimmel zusehen war. Leider auf den Zimmern kein WLAN und auch in der Lobby nur stark eingeschränkt. Keine Nachttisch Lampen, wenn man abends lesen will geht das nur mit Flutlicht. Putzpersonal kam schon eine halbe Stunde vor Checkout Zeit ins Zimmer um uns darauf hinzuweisen das sie gleich putzen wollen - wenig gastfreundlich.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Temple Bar
Abigails Hostel
Abigails Hostel
Nr. 8 von 106 in Dublin

Sie waren bereits im Generator Hostel Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Dublin

Unternehmen: Generator Hostel Dublin
Anschrift: 28 Smithfield Street, Dublin 7, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 106 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Dublin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, LateRooms, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Dublin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Dublin Hotel Dublin