Generator Hostel Dublin
169 $*
179 $*
163 $*
  • Restaurant
Dublin Skylon Hotel(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
  • Restaurant
Sheldon Park Hotel(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Jacobs Inn Hostel(Dublin)(Großartige Preis/Leistung!)
154 $*
Hotwire.com
Bewertungen (2.250)
2.250 Ergebnisse
Bewertet 4. April 2013

Das Generator Hostel in Dublin ist wirklich eine wunderbare Übernachtungsmöglichkeit in Dublin!
Die Lage ist sehr gut, man ist nah bei der Old Jameson Distillery und auch ins Stadtzentrum kommt man sehr schnell. Nach Temple Bar ist es auch Abends nicht weit und in direkter Umgebung liegen auch viele schöne Cafes, Geschäfte, Restaurants und Pubs.
Das Personal im Hostel war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt z.B. auch einen kostenlosen Raum, in dem man sein Gepäck abladen kann, wenn man nach dem Auschecken noch ein bisschen durch Dublin ziehen möchte.
Das Hotel selbst ist sehr individuell und mit viel Liebe gestaltet. Man ist sofort beeindruckt, sobald man das Hostel betritt und es ist sehr gemütlich, so dass man sich einfach gerne in den Gemeinschaftsbereichen aufhalten möchte.
Die Zimmer selbst sind nicht groß, aber ausreichend. Auch die Zimmer sind individuell und liebevoll gestaltet. Alles ist sauber, es ist eigentlich warm genug in den Zimmern und auch die Bäder sind sauber und es gibt warmes Duschwasser!
Das Erstaunlichste für mich war, dass man nicht einen Muks der anderen Gäste gehört hat, wenn man in seinem Zimmer war. Auf meiner Rundreise habe ich viele Unterkünfte gesehen und das Generator Hostel war die erste Unterkunft, in der wir nciht von lauten Zimmernachbarn geweckt wurden, weil die Häuser so hellhörig waren!

Unser Fazit: Das Generator Hostel war mit Abstand das schönste Hostel, dass wir in Irland gesehen haben und hat qualitativ sogar alle B&Bs und 3*Hotels in denen wir übernachtet haben übertroffen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und wir würden jederzeit wieder ins Generator Hostel reisen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AnnnaaS!
Bewertet 1. November 2012

Wir waren Ende Oktober in diesem Hostel (Außentemperatur um 5 Grad). Als wir uns nach der Anreise um 14 Uhr etwas ausruhen wollten mussten wir feststellen, dass die Heizung nicht ging. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass diese nur von 15-23 Uhr laufen läuft (sie lief dann von 16-22 Uhr) und die Wärme im Raum für den Rest des Tages reichen würde.
Fakt ist, unser Zimmer wurde zu keinem Zeitpunkt richtig warm. Schon nachts war es eiskalt und morgens noch schlimmer.
Das Zimmer selber war sehr mangelhaft ausgestattet. Es gab keine Lampen am Bett, man musste an der Zimmertür die Deckenlampe ausschalten und im Dunkeln ins Bett gehen.
Das Hostel ist insgesamt sehr hellhörig. Nachts wurde man regelmäßig durch knallende Türen, laute Gespräche im Flur oder Toilettengeräusche aus dem Nebenzimmer geweckt.
Die Lobby ist merkwürdig dunkel und wird meistens von "herumhängenden" Leuten und einem unerträglich lauten Fernseher belegt.
Wir haben unseren Aufenthalt vorzeitig beendet und mussten noch diskutieren, die übrig gebliebenen Nächte nicht zu bezahlen. Das Personal war sehr unverbindlich!
Für das gleiche oder geringfügig mehr Geld bekommt man schon deutlich bessere Unterkünfte in der Umgebung!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, RubyLu!
Bewertet 26. September 2012

Das "generator Dublin" gehörte bei unserer Rundreise durch Irland zu den besten Hostels und wir haben wirklich VIELE Unterkünfte gesehen. Man kommt sich mit der großen Eingangshalle, der Bar, den vielen und gemütlichen Sitzgelegenheiten, sowie den Billardtischen im Untergeschoss vor wie in einem Hotel. Dennoch ist es nicht so teuer, das Ambiente ist netter und der Umgangston ist locker und freundlich.
Die Zimmer sind geräumig und für das Gepäck ist ein extra Kasten unter dem Bett eingerichtet, den man sogar abschließen kann. Es war sehr sauber und besonders positiv sind uns die vielen Steckdosen, die persönliche Leselampe am Bett und der große Spiegel in Erinnerung geblieben. Die Duschen- ob im integrierten Bad im Zimmer, oder für alle zugänglich auf dem Stockwerk- waren ein weiteres highlight, da alles sehr hygienisch war. Und da es unzählig viele Duschen gibt, kann man sich auch einmal ausgiebig und lange säubern.

Leider gibt es in dem generator keine Küche, die von den Gästen genutzt werden kann. Es werden zwar warme, leckere und günstige Speisen angeboten, aber wir bevorzugten die billigere Variante, kauften uns ein paar Brote und verspeisten diese - wie viele andere auch- im Foyer. Aber auch das war nie ein Problem und wir wurden nicht vom Personal verscheucht.

Von dem Hostel aus kann man so ziemlich alles zu Fuß erledigen. In 10-15 minuten ist man in der shopping-Meile, der Pub-Meile oder diversen Sehenswürdigkeiten. Wer allerdings keine Lust mehr auf laufen hat, kann auch ganz bequem die Trambahn oder den Bus nehmen (ca. 3 minuten entfernt).
Das schöne an dem generator ist, dass es nicht nur für Backpacker konzipiert wurde. Hier finden problemlos Familien, Geschäftsleute, Schulklassen oder sonstige Urlauber ihren Platz.

Das generator war der perfekte Abschluss für unsere Reise, da wir dort den Komfort bekommen haben, von dem wir auf unserer Tour geträumt haben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Evi D!
Bewertet 1. Mai 2012

Zimmer:
Wir hatten ein 4er Zimmer mit Bad. Wir hatten trotz viel Gepäck noch reichlich Platz, nicht so wie man es von anderen Jugendherbergen gewöhnt ist. Die Betten waren bequem und alles war sauber.

Die Aufenthaltsräume des Hostels sind schön und kreativ gestaltet. Unten hat es eine Bar mit Tanzfläche, die aber nicht in Betrieb war während unseres Aufenthaltes. Ansonsten hat es gemütliche Sitzecken zum lesen oder um im Internet zu surfen. Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders reichhaltig aber für den Preis (Ich glaube 5 Euro) kann man sich nicht beklagen.

Lage:
Das Hostel liegt in Smithfield. Um zu den Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten zu gelangen muss man mit ca. 10 - 15 Minuten zu Fuss rechnen.

Sonstiges:
Das Personal war sehr freundlich und hat uns ein gute Tipps für Dublin gegeben. Ausserdem ist es durch die Lage in der Nacht ruhig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mifri_91!
Bewertet 19. April 2012

Das Hostel liegt zentral gelegen Downtown Dublin. Der Empfang war nett, leider gab es nicht die reservierten Zimmer für uns. Das Hostel wirkte sauber, das Personal oft überfordert aber nett. Das Frühstück ist okay, mehr aber auch nicht. Das Preis/Leistsungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Im Komfort könnte etwas nachgebessert werden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fietekalb!