“Heizen nur von 15-23 Uhr”

Generator Hostel Dublin
Bewertet am 1. November 2012

Wir waren Ende Oktober in diesem Hostel (Außentemperatur um 5 Grad). Als wir uns nach der Anreise um 14 Uhr etwas ausruhen wollten mussten wir feststellen, dass die Heizung nicht ging. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass diese nur von 15-23 Uhr laufen läuft (sie lief dann von 16-22 Uhr) und die Wärme im Raum für den Rest des Tages reichen würde.
Fakt ist, unser Zimmer wurde zu keinem Zeitpunkt richtig warm. Schon nachts war es eiskalt und morgens noch schlimmer.
Das Zimmer selber war sehr mangelhaft ausgestattet. Es gab keine Lampen am Bett, man musste an der Zimmertür die Deckenlampe ausschalten und im Dunkeln ins Bett gehen.
Das Hostel ist insgesamt sehr hellhörig. Nachts wurde man regelmäßig durch knallende Türen, laute Gespräche im Flur oder Toilettengeräusche aus dem Nebenzimmer geweckt.
Die Lobby ist merkwürdig dunkel und wird meistens von "herumhängenden" Leuten und einem unerträglich lauten Fernseher belegt.
Wir haben unseren Aufenthalt vorzeitig beendet und mussten noch diskutieren, die übrig gebliebenen Nächte nicht zu bezahlen. Das Personal war sehr unverbindlich!
Für das gleiche oder geringfügig mehr Geld bekommt man schon deutlich bessere Unterkünfte in der Umgebung!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, RubyLu!
Bewertungen (2.139)

Bewertet am 26. September 2012

Das "generator Dublin" gehörte bei unserer Rundreise durch Irland zu den besten Hostels und wir haben wirklich VIELE Unterkünfte gesehen. Man kommt sich mit der großen Eingangshalle, der Bar, den vielen und gemütlichen Sitzgelegenheiten, sowie den Billardtischen im Untergeschoss vor wie in einem Hotel. Dennoch ist es nicht so teuer, das Ambiente ist netter und der Umgangston ist locker und freundlich.
Die Zimmer sind geräumig und für das Gepäck ist ein extra Kasten unter dem Bett eingerichtet, den man sogar abschließen kann. Es war sehr sauber und besonders positiv sind uns die vielen Steckdosen, die persönliche Leselampe am Bett und der große Spiegel in Erinnerung geblieben. Die Duschen- ob im integrierten Bad im Zimmer, oder für alle zugänglich auf dem Stockwerk- waren ein weiteres highlight, da alles sehr hygienisch war. Und da es unzählig viele Duschen gibt, kann man sich auch einmal ausgiebig und lange säubern.

Leider gibt es in dem generator keine Küche, die von den Gästen genutzt werden kann. Es werden zwar warme, leckere und günstige Speisen angeboten, aber wir bevorzugten die billigere Variante, kauften uns ein paar Brote und verspeisten diese - wie viele andere auch- im Foyer. Aber auch das war nie ein Problem und wir wurden nicht vom Personal verscheucht.

Von dem Hostel aus kann man so ziemlich alles zu Fuß erledigen. In 10-15 minuten ist man in der shopping-Meile, der Pub-Meile oder diversen Sehenswürdigkeiten. Wer allerdings keine Lust mehr auf laufen hat, kann auch ganz bequem die Trambahn oder den Bus nehmen (ca. 3 minuten entfernt).
Das schöne an dem generator ist, dass es nicht nur für Backpacker konzipiert wurde. Hier finden problemlos Familien, Geschäftsleute, Schulklassen oder sonstige Urlauber ihren Platz.

Das generator war der perfekte Abschluss für unsere Reise, da wir dort den Komfort bekommen haben, von dem wir auf unserer Tour geträumt haben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Evi D!
Bewertet am 1. Mai 2012

Zimmer:
Wir hatten ein 4er Zimmer mit Bad. Wir hatten trotz viel Gepäck noch reichlich Platz, nicht so wie man es von anderen Jugendherbergen gewöhnt ist. Die Betten waren bequem und alles war sauber.

Die Aufenthaltsräume des Hostels sind schön und kreativ gestaltet. Unten hat es eine Bar mit Tanzfläche, die aber nicht in Betrieb war während unseres Aufenthaltes. Ansonsten hat es gemütliche Sitzecken zum lesen oder um im Internet zu surfen. Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders reichhaltig aber für den Preis (Ich glaube 5 Euro) kann man sich nicht beklagen.

Lage:
Das Hostel liegt in Smithfield. Um zu den Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten zu gelangen muss man mit ca. 10 - 15 Minuten zu Fuss rechnen.

Sonstiges:
Das Personal war sehr freundlich und hat uns ein gute Tipps für Dublin gegeben. Ausserdem ist es durch die Lage in der Nacht ruhig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mifri_91!
Bewertet am 19. April 2012

Das Hostel liegt zentral gelegen Downtown Dublin. Der Empfang war nett, leider gab es nicht die reservierten Zimmer für uns. Das Hostel wirkte sauber, das Personal oft überfordert aber nett. Das Frühstück ist okay, mehr aber auch nicht. Das Preis/Leistsungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Im Komfort könnte etwas nachgebessert werden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fietekalb!
Bewertet am 24. März 2012

Der Busfahrt von Flughafen zum Hostel beträgt circa 25 Minuten. Von Bushaltestellte zum Gebäude sind es nur noch etwa 12 Minuten (überqueren Sie die Brücke und dann einfach rechts halten). Der Empfang war recht herzlich. Ich habe in vorhinein ein Doppelzimmer reserviert, mit zwei getrennten Betten. Bekommen haben wir ein Stockbetten Zimmer. Angeblich ein Dauerproblem in dem Hostel. Unsere Zimmer verfügte über keinen Aussicht (nur Blick auf eine Glaskuppel) und war deshalb sehr dunkel. Auf meine Reklamation hin, wurde uns umgehend ein anderes Zimmer zugeteilt. Die größe des Zimmer für 2 Personen war O.K. Für vier Personen wäre es schon recht eng. Na gut, es ist ja nur ein Hostel. Bei Preis von 20 €, pro kopf und Nacht, inkl. Frühstück darf man ja nicht meckern. Zimmer war sauber, nur das Fenster gewärte keinen Durchblick von lauter Dreck. Vielleicht augrund der Baustelle vor der Nase(bei geschlossenen Fenster kein Baustellenlärm). Badezimmer, vor allem die Duschkabine war stark vom Schimmel befallen. Matrazen sind recht weich. Trotz Rückenprobleme habe ich jedoch problemlos zwei Nächte gut geschlafen. Der Sichtschutz auf dem Bett finde ich gut. Unterhalb des Bettes befinden sich zwei Container auf Rollen für Gepäck. so ist das Zimmer stehts aufgeräumt. Im Erdgeschoss befindet sich ein Bar mit Billiardtisch und Frühstückraum. Ich bezahlte für das Frühstück 4 Euro pro Person. Kaffee war katastrophal (nur Wasser), sonst gab es Tee, drei Säfte zur Auswahl (natürlich Sirup wie überall), eine Sorte Käse (Cheddar), Wurst, Marmeladen, Tostbrot und Semmeln. Kein Schwarzbrot. Im Untergeschoss gibt es mehrere Computerplätze. Zwei Stunden kosten 2 Euro. Im Untergeschoss gibt es auch einen kleinen Kiosk mit guten Espresso Kaffee, kleine Häppchen wie Tagessuppe, Tost und Frankfurter, kalte und warme Getränke. Natürlich gegen Bezahlung. Im Haus befindet sich auch ein Getränkeautomat. Es gibt geneug nette Sitzplätze zu verweilen. Generator Hostel hat gemischtes Publikum.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, kosmopolitka!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. März 2012

Das hotel ist für Jugendgruppen und Städtereisen einfach super.
Leider hat die Kommunikation zwischen easytobook und dem Hotel nicht geklapt und so wurden nicht alle Zimmer gebucht.

• Aufenthalt: März 2012
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 2. Januar 2012

Die Leute im Hostel sind supernett und hilfsbereit. Auch das Zimmer war perfekt, sauber und genug gross (wir waren in einem 2-Bett-Zimmer). Man ist in 10 bis 15 Minuten zu Fuss im Zentrum und gleich in der Nähe des Hostels hat es ein Lebensmittelladen. Dieses Hostel empfehle ich allen, welche nach Dublin gehen möchten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Abbey Court
Nr. 7 von 122 in Dublin
Isaacs Hostel
Nr. 6 von 122 in Dublin

Sie waren bereits im Generator Hostel Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Dublin

Anschrift: 28 Smithfield Street, Dublin 7, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 122 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Preisklasse: 15€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Dublin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Dublin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Dublin Hotel Dublin