“Luxushostel zu gutem Preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Generator Hostel Dublin

Generator Hostel Dublin
“Luxushostel zu gutem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das "generator Dublin" gehörte bei unserer Rundreise durch Irland zu den besten Hostels und wir haben wirklich VIELE Unterkünfte gesehen. Man kommt sich mit der großen Eingangshalle, der Bar, den vielen und gemütlichen Sitzgelegenheiten, sowie den Billardtischen im Untergeschoss vor wie in einem Hotel. Dennoch ist es nicht so teuer, das Ambiente ist netter und der Umgangston ist locker und freundlich.
Die Zimmer sind geräumig und für das Gepäck ist ein extra Kasten unter dem Bett eingerichtet, den man sogar abschließen kann. Es war sehr sauber und besonders positiv sind uns die vielen Steckdosen, die persönliche Leselampe am Bett und der große Spiegel in Erinnerung geblieben. Die Duschen- ob im integrierten Bad im Zimmer, oder für alle zugänglich auf dem Stockwerk- waren ein weiteres highlight, da alles sehr hygienisch war. Und da es unzählig viele Duschen gibt, kann man sich auch einmal ausgiebig und lange säubern.

Leider gibt es in dem generator keine Küche, die von den Gästen genutzt werden kann. Es werden zwar warme, leckere und günstige Speisen angeboten, aber wir bevorzugten die billigere Variante, kauften uns ein paar Brote und verspeisten diese - wie viele andere auch- im Foyer. Aber auch das war nie ein Problem und wir wurden nicht vom Personal verscheucht.

Von dem Hostel aus kann man so ziemlich alles zu Fuß erledigen. In 10-15 minuten ist man in der shopping-Meile, der Pub-Meile oder diversen Sehenswürdigkeiten. Wer allerdings keine Lust mehr auf laufen hat, kann auch ganz bequem die Trambahn oder den Bus nehmen (ca. 3 minuten entfernt).
Das schöne an dem generator ist, dass es nicht nur für Backpacker konzipiert wurde. Hier finden problemlos Familien, Geschäftsleute, Schulklassen oder sonstige Urlauber ihren Platz.

Das generator war der perfekte Abschluss für unsere Reise, da wir dort den Komfort bekommen haben, von dem wir auf unserer Tour geträumt haben.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 Danke, Evi D!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Zimmer:
Wir hatten ein 4er Zimmer mit Bad. Wir hatten trotz viel Gepäck noch reichlich Platz, nicht so wie man es von anderen Jugendherbergen gewöhnt ist. Die Betten waren bequem und alles war sauber.

Die Aufenthaltsräume des Hostels sind schön und kreativ gestaltet. Unten hat es eine Bar mit Tanzfläche, die aber nicht in Betrieb war während unseres Aufenthaltes. Ansonsten hat es gemütliche Sitzecken zum lesen oder um im Internet zu surfen. Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders reichhaltig aber für den Preis (Ich glaube 5 Euro) kann man sich nicht beklagen.

Lage:
Das Hostel liegt in Smithfield. Um zu den Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten zu gelangen muss man mit ca. 10 - 15 Minuten zu Fuss rechnen.

Sonstiges:
Das Personal war sehr freundlich und hat uns ein gute Tipps für Dublin gegeben. Ausserdem ist es durch die Lage in der Nacht ruhig.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, mifri_91!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Hostel liegt zentral gelegen Downtown Dublin. Der Empfang war nett, leider gab es nicht die reservierten Zimmer für uns. Das Hostel wirkte sauber, das Personal oft überfordert aber nett. Das Frühstück ist okay, mehr aber auch nicht. Das Preis/Leistsungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Im Komfort könnte etwas nachgebessert werden.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, fietekalb!
Innsbruck, Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Der Busfahrt von Flughafen zum Hostel beträgt circa 25 Minuten. Von Bushaltestellte zum Gebäude sind es nur noch etwa 12 Minuten (überqueren Sie die Brücke und dann einfach rechts halten). Der Empfang war recht herzlich. Ich habe in vorhinein ein Doppelzimmer reserviert, mit zwei getrennten Betten. Bekommen haben wir ein Stockbetten Zimmer. Angeblich ein Dauerproblem in dem Hostel. Unsere Zimmer verfügte über keinen Aussicht (nur Blick auf eine Glaskuppel) und war deshalb sehr dunkel. Auf meine Reklamation hin, wurde uns umgehend ein anderes Zimmer zugeteilt. Die größe des Zimmer für 2 Personen war O.K. Für vier Personen wäre es schon recht eng. Na gut, es ist ja nur ein Hostel. Bei Preis von 20 €, pro kopf und Nacht, inkl. Frühstück darf man ja nicht meckern. Zimmer war sauber, nur das Fenster gewärte keinen Durchblick von lauter Dreck. Vielleicht augrund der Baustelle vor der Nase(bei geschlossenen Fenster kein Baustellenlärm). Badezimmer, vor allem die Duschkabine war stark vom Schimmel befallen. Matrazen sind recht weich. Trotz Rückenprobleme habe ich jedoch problemlos zwei Nächte gut geschlafen. Der Sichtschutz auf dem Bett finde ich gut. Unterhalb des Bettes befinden sich zwei Container auf Rollen für Gepäck. so ist das Zimmer stehts aufgeräumt. Im Erdgeschoss befindet sich ein Bar mit Billiardtisch und Frühstückraum. Ich bezahlte für das Frühstück 4 Euro pro Person. Kaffee war katastrophal (nur Wasser), sonst gab es Tee, drei Säfte zur Auswahl (natürlich Sirup wie überall), eine Sorte Käse (Cheddar), Wurst, Marmeladen, Tostbrot und Semmeln. Kein Schwarzbrot. Im Untergeschoss gibt es mehrere Computerplätze. Zwei Stunden kosten 2 Euro. Im Untergeschoss gibt es auch einen kleinen Kiosk mit guten Espresso Kaffee, kleine Häppchen wie Tagessuppe, Tost und Frankfurter, kalte und warme Getränke. Natürlich gegen Bezahlung. Im Haus befindet sich auch ein Getränkeautomat. Es gibt geneug nette Sitzplätze zu verweilen. Generator Hostel hat gemischtes Publikum.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, kosmopolitka!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das hotel ist für Jugendgruppen und Städtereisen einfach super.
Leider hat die Kommunikation zwischen easytobook und dem Hotel nicht geklapt und so wurden nicht alle Zimmer gebucht.

• Aufenthalt März 2012
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Die Leute im Hostel sind supernett und hilfsbereit. Auch das Zimmer war perfekt, sauber und genug gross (wir waren in einem 2-Bett-Zimmer). Man ist in 10 bis 15 Minuten zu Fuss im Zentrum und gleich in der Nähe des Hostels hat es ein Lebensmittelladen. Dieses Hostel empfehle ich allen, welche nach Dublin gehen möchten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Corinne S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben hier 2 Nächte vom 22.-24.07.2011 übernachtet und waren zu zweit.
Alles hat uns echt gut gefallen: begrüßung, Service, Personal, stylische Lobby, gute Matratzen, sauberes Zimmer und Bad.
2 Kleinigkeiten waren nicht so toll:
Auf der Website war angegeben, dass wenn man ein "Doppelzimmer" haben will, man für 3 Personen buchen muss. Ok, bei € 10 die Nacht kein Beinbruch. Allerdings hat sich vor Ort rausgestellt, dass das nicht nötig gewesen wäre. OK, dafür gab´s dann eben das Frühstück umsonst (sonst €2,50 p.P.)
Zum anderen hatten wir ein 5 Bett-Zimmer (2 Stockbetten + ein Einzelbett), was als Pärchen blöd ist. Also runter mit den Matratzen auf den Boden.
Dieses Zimmer lag direkt an der Eingangstür zum Flur. Was leider nachts zu Geräuschbeästigung der nachbarn führte. Wenn die Leute quatschend über den Gang liefen, war man kurz wach und dachte die stehen bei uns im Zimmer.

Grundsätzlich würde ich es wieder buchen, aber vor Ort auf diese Details einwirken.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, melp78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dublin.
Jurys Inn Dublin Parnell Street
Radisson Blu Royal Hotel, Dublin
Jacobs Inn Hostel
Jacobs Inn Hostel
Nr. 2 von 99 in Dublin

Sie waren bereits im Generator Hostel Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Dublin

Unternehmen: Generator Hostel Dublin
Anschrift: 28 Smithfield Street, Dublin 7, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 99 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Dublin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Odigeo, Priceline, LateRooms und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Dublin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Dublin Hotel Dublin