“Zeitlose Insel” 5 von fünf Punkten

116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Zeitlose Insel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Hier wird man zurückgeworfen in das 18. Jahrhundert. Tausende von Büchern in den alten hohen Eichenregalen. Netter Empfang, denen man anmerkt, dass ihnen die Pflege der Bibliothek viel bedeutet. Unbedingt anschauen. Dauert etwa 1/2 Stunde.

Aufenthalt August 2013
Danke, idegenvezetoe!

Langenfeld, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Bibliothek für Bibliophile”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Die Bibliothek befindet sich direkt neben der St.Patrick Kathedrale.
Sie ist relativ klein (insbesondere im Vergleich zur Trinity Bibliothek), aber absolut sehenswert.
Zu beachten sind vor allem auch die im hinteren Bereich befndlichen kleinen Zellen, in denen Besucher eingeschlossen wurden, wenn sie besonders wertvolle Bücher lesen wollten.

Aufenthalt August 2013
Danke, ruxi227645!
Würzburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einfach nur super”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Im Lonely Planet haben wir den Tipp gelesen und haben uns gleich aufgemacht. Es hat sich wirklich gelohnt. Versteckt hinter der St Patrick Cathedral steigt man in einem unscheinbaren Haus eine alte Holztreppe hoch und klingelt dann an einer Tür, hinter der sich Schätze verbergen. Ein älterer Herr öffnet die Tür und man bezahlt einen kleinen Obulus als Eintritt. Die Bücher stehen, ähnlich wie im Trinity College, in Regalen mit Leitern, aber viel näher! In Vitrinen sind einige Exemplare nach Themen ausgestellt, so z.B. Ein Buch mit einer Arbeit von Isaac Newton aus dem 18.Jh.
Urig, familiär, ein Must Do!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, zellhaufen!