“Sehr schön :-)”

Sittensen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Sehr schön :-)”
Bewertet am 27. Januar 2014

Das Ariel House an der Lansdowneroad ist ein uriges gemütliches Hotel.Die Zimmer sind großzügig mit zwei Betten sowie LCD und diversen Möbeln ausgestattet.Auch ein internes WLAN ist möglich. Das Frühstück ist reichhaltig und landestypisch. Die Bedinungen sind sehr freundlich und versuchen jeden Wunsch möglich zu machen. Keine 100m vom Hotel entfernet ist eine Tram (DART) Station von der man aus sehr schnell in die in Innenstadt Dublins gelangen kann.Wir können das Ariel House nur empfehlen und wird für unseren nächsten Besuch defintiv wieder unser Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Marco M!

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir hatten 5 tolle Tagen im Ariel House Dublin.

Das Hotel liegt ein kleines bisschen außerhalb, ist aber in 10 Minuten mit der Bahn oder ca 40 Minuten Fußweg vom Zentrum aus erreichbar. Es liegt ca 100 Meter neben dem Aviva Stadion und ist damit mit der Bahn perfekt zu erreichen. Solange keine Veranstaltung dort stattfindet, kann ich über die Lage auch nichts negatives sagen, denn die Gegend ist extrem ruhig.

Das Hotel ist wirklich so, wie es auf den Fotos aussieht! Hier wurde ein Herrenhaus zu einem Hotel umgebaut. Es ist extrem gemütlich und hat viele alte Elemente erhalten. Es ist aber auch sehr verwinkelt und es gibt an vielen Stellen Stufen zu diversen Anbauten, also sicherlich nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.

Das Personal ist zu jederzeit super nett und freundlich gewesen. Die Fremdsprachenkenntnisse belaufen sich allerdings nur auf englisch, irisch und ein paar Brocken französisch, aber wer englisch beherrscht hat hier natürlich kein Problem.
Es gibt im ganzen Hotel kostenlos WLAN in allen Zimmern.

Unser Zimmer war super gemütlich eingerichtet, sodass wir uns sofort wohl gefühlt haben.
Da es ein altes Gebäude ist, muss man z.B. Abstriche bei der elektrischen Ausstattung machen. Es gab bei uns keine Zimmerbeläuchtung, sondern nur 2 kleine Tischlampen und 2 Lampen am Bett, die jeweils einzeln eingeschaltet werden mussten, was sogar extrem schwierig war, da die Lichtschalter sehr versteckt waren und auch erst nach minutenlanger Suche mit dem Hotelpersonal gefunden werden konnten! Und es gab im ganzen Zimmer auch nur eine freie Steckdose, was das aufladen zweier Handys und einer Kamera teilweise schon erschwert hat.
Das Bad war insgesamt zwar gut, es hatte aber den Nachteil, dass man beim Duschen in der Wanne, trotz eines Glasvorhangs das halbe Bad unter Wasser gesetzt hat und vor allem um die Toilette das Wasser stand.
Das Frühstück war typisch irisch mit einem kleinen Buffet und einer kleine Karte von der man sich warmes Esser bestellen konnte.
Durchgehend gab es in einem Raum in der Nähe der Rezeption Wasser, Wasser mit Zitronenscheiben und Kräutern, Kaffee und Tee sowie ab dem Nachmittag auch Kuchen, Gebäck, Plätzchen usw.

Insgesamt haben wir uns super wohl gefühlt und würde es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, tdarauhut!
Argyle, Texas
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wenn Sie auf alte, knarzende, schrullige Unterkünfte stehen, dann ist das hier das Richtige für Sie. Nachdem ich schon ein paar der besten irischen Pensionen ausprobiert habe, war das hier eine herbe Enttäuschung. Gott sei Dank ist Dublin voll Abwechslung, so dass wir das Zimmer nur zum Schlafen brauchten.

Das Personal war zwar nicht unhöflich, aber auch nicht so freundlich wie erwartet. Eher anonymer amerikanischer Service, als die herzliche, individuelle Atmosphäre, an die wir uns so gewöhnt haben. Dann war das Haus selbst ziemlich alt. Das Mobiliar im Aufenthaltsraum war sehr abgenutzt und erneuerungsbedürftig. Es war überhaupt nicht einladend, so dass wir gar keine Lust hatten, uns dort aufzuhalten. Unser Zimmer war mit alten, abgenutzten Möbeln vollgestellt, der Boden knarrte, und das Bett war klein und unbequem. Ein Doppelbett für zwei Erwachsene. Das Bad war winzig, und so eine komische Dusche habe ich noch nie gesehen. Man sollte hier in keinem Fall übernachten, wenn man nicht in der Lage ist, sein Gepäck mehrere Etagen hochzutragen. Das Personal half uns mit unserem Gepäck, was wir zu schätzen wussten, aber es blieb dennoch ein Plackerei, die Koffer 10-15 Stufen bis zur Lobby und dann noch mal so viele zum zweiten Stock hochzutragen.

Dieses Hotel war kaum zu ertragen, aber das hat unsere Laune nicht trüben können. Sein Geld ist es aber in keinem Fall wert.

Danke, Panchito7777!
Quito, Ecuador
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Oktober 2013

Malerische Gegend voller Bäume.

Zauberhafte Zimmer, sauber, ruhig, toller Service, nah zur Metro, gutes Internet, kostenlose Parkplätze.

Wunderbar leckeres Frühstück

Der einzige Nachteil war, dass unser Zimmer ein bisschen klein war.

Danke, Patrick M!
Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. September 2013

Wurden leider von einer kühlen Blonden nur widerwillig empfangen. Diese ist zwar während unseres Aufenthaltes etwas aufgelebt, wir füllten uns aber kaum je wirklich willkommen. Aus Wünsche wurde nur langsam reagiert, z.B. umparkieren etc. Die Zimmer sind zwar relativ gross, aber überaus einfach eingerichtet. Der Stuhl war komplett durchgesessen, das Bett ziemlich schmal und keine Klimaanlage vorhanden. Es war somit ziemlich heiss im Zimmer, auch nachts. Die Fenster lassen sich nur spaltweise öffen. Das Bad ist sehr klein und Überschwemmungen in der Dusch die Regel. Insgesamt waren wir enttäuscht, insbesondere wenn man die durchschnittlichen Bewertungen dieses Hauses ansieht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, buetzu07!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses sehr gepflegte Haus liegt unweit des Zentrums, jedoch an ruhiger Lage (abgesehen wenn Im Stadion daneben eine Veranstaltung statt findet).
Die stilvolle, viktorianische Einrichtung und die äusserst aufmerksame und freu ndliche Bedienung hat ubs sehr gut gefallen. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Das beste Frühstück von 8 guten Hotels, die wir in Irland besucht haben.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, thomasrainer!
Bewertet am 30. Juni 2013

Lage in gutem Viertel etwas abseits des Zentrums, dafür aber ruhig (wahrscheinlich aber weniger, wenn Rugby Spiel im Aviva-Stadion nebenan). DART-Station um die Ecke sehr praktisch, Bus in die City und zum Flughafen schon schwieriger. Frühstück sehr abwechslungsreich, liebevoll zubereitet und angerichtet

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nr. 11 von 151 in Dublin
The Westbury
The Westbury
Nr. 7 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Ariel House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ariel House

Nr. 5 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 14 der Businesshotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 221€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ariel House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ariel House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ariel Hotel Dublin
Ariel Guest House Dublin