“Zufriedenheit wegen Zimmerpreis”

Drury Court Hotel
Nr. 25 von 153 Hotels in Dublin

Bad Schallerbach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 einige Tage im Drury Court und haben den Aufenthalt sehr genossen.
Die Lage ist phantastisch, man ist zu Fuß sofort in der Innenstadt. Es kann wegen der zentralen Lage - vor allem am Wochenende - allerdings nachts etwas lauter werden, wer diesbezüglich empfindlich ist sollte sich Ohropax einpacken.
Das Continental Breakfast wird in Buffetform angeboten, es gab verschiedene Säfte, Wurst, Käse, Lachs, Joghurt, diverse Frühstückscerealien, Obstsalat, Butter und Marmelade und natürlich Toast sowie Kaffee und Tee - und man sitzt dabei ausgesprochen gemütlich in der zum Hotel gehörigen Bia-Bar, in der am Abend des öfteren Livekonzerte stattfinden.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, wir hatten wegen einer vergessenen Kameratasche auch nach unserem Aufenthalt noch Kontakt mir der Rezeption und man war dort sehr bemüht um uns.

Sollten wir noch einmal das Glück haben, eine Reise nach Dublin zu machen, werden wir uns sicher wieder im Drury Court einquartieren!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Margit W!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Ich habe das Drury Court besonders wegen der zentralen Lage gewaehlt und wurde nicht enttaeuscht. Man kann einfach zu Fuss in die Innenstadt gehen. Es ist zwar abends etwas lauter, aber auf jeden Fall ertraeglich. Die Zimmer sind sehr gross und angenehm. Kleiner Minuspunkt: Wenn man erst spaet zum Fruehstuecksbuffet kommt, sieht man der Wurst und dem Kaese sehr an, dass sie schon ein paar Stunden ungekuehlt herumstehen.

Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, auttd!
Rechberghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Waren in diesem Hotel Ende September. Modern und praktisch eingerichtete Zimmer, nicht zu klein. Alles war sauber und aufgeräumt. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Das Beste aber ist dass es um einen fairen Preis mitten in der Stadt liegt. Die Fußgängerzone Grafton Street ist nur wenige Meter entfernt. Wer es gerne ruhig hat sollte ein Zimmer möglichst weit oben verlangen, in den unteren hört man manchmal die Abends stattfindenden Konzerte oder die Barmusik, eventuell auch die Raucher die außerhalb des Hotels stehen.
Nachdem unser Lieblingshotel das Wynns in der Zwischenzeit zu teuer geworden ist werden wir für unsere fast jährlichen Dublinaufenthalte immer hier bleiben. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, RAD-DOCTOR10!
Pirmasens, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Das Drury Court Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Laufweite vom Trinity College oder Temple Bar beträgt cirka 10 Minuten. In der Nähe das Hotels befinden sich zahlreiche Restaurants und Pubs. Im Hotel selbst befindet sich auch ein Pub. Die Zimmer waren schön eingerichtet, jedoch sind die Fenster einfach verglast und wir konnten eines nicht richtig schließen. Da wir ein Zimmer Richtung Straße hatten war es in der Nacht (Samstag Abend) wahnsinnig laut sodass an Schlaf ohne Ohropax nicht zu denken war. die Folgenächte waren ok. Die Rezeption war dauerhaft besetzt und sehr freundlich. Wir konnten unser Gepäck am Abreisetag im Hotel verstauen.

Fazit: Für einen Kurztrip sicherlich empfehlenswert, aber unbedingt Ohropax einpacken oder mitfeiern :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Vanessa_1504!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Trotz meiner ausdrücklichen Bitte, ein Nichtraucherzimmer zu bekommen, stank das uns "zugewiesene" Doppelzimmer bestialisch nach Rauch. Auch meiner Bitte nach einem ruhigen Zimmer war man nicht nachgekommen, obwohl ich monatelang im Voraus gebucht hatte und es zu diesem Zeitpunkt sicher noch reichlich Auswahl gegeben hatte. Unser Zimmer lag nach vorne zur Straße raus, wo es am Wochenende bis in die frühen Morgenstunden lärmt, da zahlreiche Kneipen und Clubs im Umfeld sind. Auch das Hotel selber hat einen Nachtclub, es lässt sich aber nicht genau sagen, ob man diesen in den Zimmern hört - in erster Linie habe ich den Lärm der Läden (bzw. deren Besucher) gegenüber vom Hotel gehört. Wer allerdings selber vorhat, in Dublin am Nightlife teilzunehmen, den wird die Geräuschkulisse wohl eher weniger stören. Auch unter der Woche ist es eher ruhig, nur eben Fr/Sa nicht.

Als wir gegen 14.30 Uhr im Hotel ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig, wir konnten jedoch das Gepäck schon einmal in einem speziellen Raum abstellen.

Die Zimmer sind einigermaßen groß aber nicht übertrieben sauber - es geht aber noch, wenn man vom Rauchgeruch absieht. Insgesamt eher "verwohnt" als wirklich schmutzig, denke ich. Die Matratzen in unserem Zimmer waren so durchgelegen, dass man die Federn spüren konnte. Das Bad war okay, bis auf den üblichen Schimmel in den Ecken an Dusche/Wanne. Heißes Wasser gab's und der Wasserdruck war auch gut. Die Wände sind extrem dünn, man hört jedes Geräusch vom gang und den angrenzenden Zimmern.
Das (irische) Frühstück war ausreichend aber recht lieblos - aber der Frühstücksraum im Keller ohne Fenster lädt eh nicht gerade zum verweilen ein... Personal ziemlich gestresst und eher unfreundlich, bis auf den Manager, der war höflich bis freundlich. das zugehörige Restaurant/Bar ist dafür ganz nett und die Pizza ist gut.

Für einen Kurztrip okay, hängt wahrscheinlich auch davon ab, welches Zimmer man erwischt - für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Lillebroer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Das Drury Court hat uns gut gefallen. Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse im Zentrum Dublins mit einigen Attraktionen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in Laufweite. Es ist ein gutes familienfreundliches 3 Sterne Hotel und bietet auch ein gutes und preiswertes Frühstücksbuffet. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber, die Betten bequem. Wir würden wieder dort übernachten.
Der Spielplatz im nahen St. Stpehen’s Green ist übrigens ein Geheimtipp für Familien mit kleinen Kindern!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4.5 von fünf Punkten 2.458 Bewertungen
The Morgan
Nr. 35 von 153 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 2.663 Bewertungen

Sie waren bereits im Drury Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Drury Court Hotel

Unternehmen: Drury Court Hotel
Anschrift: Drury Court Hotel 28-30 Stephen Street Lower, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 22 der Familienhotels in Dublin
Nr. 24 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 26 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Drury Court Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, LateRooms, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Drury Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drury Court Dublin
Hotel Drury Court Dublin