“Ganz OK für einen City-Trip!”
Bewertung zu Grafton Guesthouse

und 1 weitere Seite
Grafton Guesthouse
Nr. 51 von 150 Pensionen in Dublin
Ittigen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Ganz OK für einen City-Trip!”
Bewertet am 19. November 2013

Die Lage ist pefekt und es ist ein schlichtes, aber sauberes Gasthaus. Für einen Städte-Trip ist es ideal. Das Personal war jederzeit sehr freundlich. Wer keinen Luxus braucht und die Mittelklasse liebt, wird auch dieses Gasthaus mögen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, mistaloewe!

Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. März 2013

Das Haus liegt wunderbar, man kann vieles von dort zu Fuß erreichen. Die Rezeption befindet sich ein paar Häuser weiter in einem anderen Hotel. Personal dort sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist ebenfalls ausgelagert in einem französischen Restaurant um die Ecke, dort gab es ein annehmbares Frühstück (eine Sorte Aufschnitt, Käse, Nutella, Marmelade, Cereals, Toast, Minicroissants, Kaffee / Tee). Das Zimmer, das wir hatten, war sagenhaft klein, die Heizung lief auf vollen Touren (wie im ganzen Haus), das Fenster zum Hof (sehr schön, weil sehr ruhig) ließ sich nur mit einer vereinten Kraftanstrengung nach oben bringen, immer in der Angst, dass der morsche Fensterrahmen vollends kaputt geht. Das Bett sehr gemütlich (nur eine Decke), das Badezimmer in einem schlechten Zustand: Klospülung defekt (2. Stock), Duschvorhang schimmelig, Duschkopf verkalkt (insofern kam immer nur ein Wasserstrahl zentriert raus). Abends kam erstmal ohnehin kein warmes Wasser mehr aus der Leitung (nach 5 min laufen lassen geht es dann).
Pluspunkt: freies WLAN (hat man in Dublin allerdings häfuiger auch mal in der Stadt).
Alles in allem, auch unter Berücksichtigung der leider hohen Hotelpreise in Dublin, habe ich mich über den Preis (ca. 115 € pro Nacht) dennoch sehr geärgert. Beim nächsten Mal würde ich dann noch eine Schippe drauflegen und in ein anderes Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, krissi917!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren über Silvester 2010/11 dort. Die Fotos auf der Internetseite sind wesentlich schöner als die Zimmer in Wirklichkeit sind. Die Betten waren ok, der Rest des Zimmer jedoch ziemlich heruntergekommen. Das Personal war zu 50% sehr freundlich.
Leider gab es während der Dauer unseres Aufenthalts ein anscheinend wiederkehrendes Problem mit den Wasserleitungen, welche die meiste Zeit abgestellt waren. Die Erklärung war, es wäre eine Regulierung der Stadt Dublin & dem Hotel wären die Hände gebunden. 4 Tage ohne verlässliche Wasserversorgung hat den Aufenthalt sehr unangenehm gemacht.
Am ärgerlichsten war er später feststellen zu müssen, dass man uns - trotz Diskussion - nur 15% Rabatt gewährte, unseren Freunden hingegen 50% aufgrund der Unannehmlichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, HanswurstFFM!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Zürich
Bewertet am 7. März 2010

Das Hotel war für uns perfekt gelegen. Preis- / Leistung stimmen. Im Speziellen wenn mach auch berücksichtigt, dass ein ausgezeichnetes Frühstück im Preis inbegriffen ist. Einziger, wirklich wichtiger Kritikpunkt ist der Lärm. Nach einer extrem lärmigen 1. Nacht, musste ich mir Ohrstöpsel besorgen, so dass ich wenigstens etwas schlafen konnte. Die Fenster müssten unbedingt erneuert werden!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, traveller_bk!
Luxembourg
Bewertet am 24. September 2008

Trotz Hinterhoflage hat eine dauernd startende Klimaanlage jeden Schlaf unmöglich gemacht. Der Zahn der Zeit ist nicht spurlos an diesem Hause vorbeigegangen und ein mürrischer Empfang krönte diesen ungemütlichen Aufenthalt . We 'll never meet again..

• Aufenthalt August 2008, Familie
Nr. 75 von 151 in Dublin
The Dawson Hotel & Spa
The Dawson Hotel & Spa
Nr. 103 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Grafton Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grafton Guesthouse

Unternehmen: Grafton Guesthouse
Anschrift: Apartment 6 Grafton 31/33 Merrion Road 26-27 S. Great George's St., Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 51 von 150 Pensionen in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 116€ - 200€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grafton Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grafton Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grafton Guesthouse Hotel Dublin