“Preis-/Leistungsverhältnis und Service Top!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Adams Trinity Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dublin suchen?
Adams Trinity Hotel
Nr. 130 von 153 Hotels in Dublin
Frankfurt
“Preis-/Leistungsverhältnis und Service Top!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2009

Zunächst mal einleitend vorneweg - ich bin zuerst zu dem Hotel gekommen aufgrund seiner Lage und dann hier so manche (insbesondere in letzter Zeit) schlechtere Bewertung gelesen.

Die negativen Bewertungen haben größtenteils Recht, eine Renovierung insb. mancher Möbel oder der Bäder täten dem Hotel gut. Aber man darf dabei nie vergessen, das wir hier von einem 3-Sterne Hotel MITTEN in Dublin reden für einen dafür super annehmbaren Preis. Gebucht hatte ich es über die Touristeninfo in Dublin und nach der Buchung noch einen Tag dran gehängt (e-Mail an das Hotel), was mir einen noch niedrigeren Preis von 63€ pro Nacht inkl. Frühstück einbrachte für Übernachtungen mitten in der Woche. Wenn man das in die Relation setzt, dass sich das Hotel wirklich direkt im Stadtzentrum befindet und man binnen weniger Minuten alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann, ist das Hotel definitv jeden Cent wert gewesen.

Fangen wir mit meinen negativen Punkten an, die nicht unerwähnt bleiben sollten:
Natürlich ist es sehr laut, aber was erwartet man, wenn man ein Hotel an einer der Hauptverkehrsstraßen mitten im Stadtzentrum bucht? Die Fenster sind in typischer angelsächsicher Manier wodurch sich der Straßenlärm nicht abhalten lässt. Insbesondere in den Wochenendnächten geht draussen die Post ab, denn der berühmte Kneipenbezirk Temple Bar umschliesst quasi das Hotel.

Die teilweise angenutzten Möbel und ein Bad, was sicherlich nicht mehr den aktuellen Empfindungen entsprechen wurden schon erwähnt. Ich bin eigentlich immer recht empfindlich was die Nassbereiche angeht, jedoch trotz des erkennbaren Alters des Bades habe ich mich aber wohl gefühlt.

Wer ein Auto parken muss, hat natürlich aufgrund der Lage etwas Probleme, aber über Nacht (19-7 Uhr) findet man in den angrenzenden Straßen und Bereichen genug kostenfreie Parkplätze, wenn man mal 300m laufen kann. Ansonsten muss ein kostenpflichtiger Parkplatz in der Stadt herhalten (Tagespreise 10-20 Euro).

Ein letzter evtl. noch bemängelbarer Punkt ist die "geringe" Frühstücksauswahl. Irish Breakfast (Eier, Schinken, Würstchen und Thomate) und 4 Toast-Ecken mit Butter und Marmeladen. Aber man wird satt und geschmacklich war auch nichts auszusetzen daran. Evtl. wäre eine Minibar im Zimmer nicht schlecht, aber da es direkt um die Ecke genug Möglichkeiten gibt sich auch kostengünstig mit Getränken einzudecken zu jeder Tages- und Nachtzeit aber genausogut auch verzichtbar.

Keiner der genannten Punkte haben mein "Wohlbefinden" ernsthaft beeinträchtigt.

Nun zum positiven Teil - natürlich in aller erster Linie die Lage und der Preis. Mit den Flughafenbussen kann man das Hotel in wenigen Laufminuten erreichen, ein Taxi lohnt sich hier nicht.

Auch das Personal war freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Hotelflure sind überwacht und es ist rund um die Uhr jemand an der Rezeption. Die Eingangstür (Rückseite des Gebäudes) ist abends verschlossen und mit Key-Karte zu öffnen, die Mitarbeiter wissen also wer rein und raus geht.

Die Zimmer waren sauber und trotz des schon angesprochenen Abnutzungsgrades wohnlich. Habe da schon teurere und "modernere" Hotels gesehen, bei denen das nicht der Fall war. Kaffee-/Tee-Zubereitung auf dem Zimmer ist auch möglich. Und es ist das erste Hotel in dem kein Aufkleber "Der Umwelt zur Liebe" an der Wand prangte, die aber dafür das Ziel der Aktion verstanden haben. So hat das Housekeeping die bewusst zurück gehängten Handtücher auch tatsächlich im Bad gelassen und nicht ausgetauscht sondern einfach nur um ein Satz frische ergänzt. Da ich dank der Flüssigkeitsregelungen auf das hoteleigene Dusch-Shampoo zurück gegriffen habe und die Packungen groß genug für mehrere Tage sind, wurden auch hier die angefangenen Fläschchen stehen gelassen und durch neue ergänzt. Das spart sicherlich dem Hotel auf Dauer viel Geld und schont die Umwelt noch hinzu.

Die dem Hotel angegliederten Bars und Restaurant sind gemütlich und bieten genug Gelegenheit sich für die Nachtruhe die verdiente Bettschwere zu erarbeiten.

FAZIT

Wenn ich noch mal nach Dublin komme, werde ich sicherlich wieder hier absteigen!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, barnyk!

München
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2009

Die Bilder auf der Homepage des Hotels entsprechen bei Weitem nicht der Realität. Unser Zimmer (zur Strasse) war laut und renovierungsbedürftig. Das Fenster ist undicht und es macht keinen Unterschied, ob es geöffnet, oder geschlossen ist. Der Safe war eingeschlagen, bzw. aufgebrochen und somit unnutzbar. Das Bad war schmutzig, die Fugen verschimmelt und die Wanne mit einem grauen Schmutzfilm überzogen. Da möchte man nicht freiwillig hinein. Das Frühstück war unter dem Niveau eines B&B´s. Das Personal am Empfang war jedoch freundlich, leider durften wir nicht mehr zurücktreten und mussten voll Zahlen und deshalb die Nacht dort verbringen. Schade. Wir haben uns von der Homepage des Hotels zur Buchung verleiten lassen. Das war ein Fehler. Es gibt in der näheren Umgebung jede Menge bessere Hotels. In der Nebensaison also erst anreisen und dann vor Ort ein Hotel suchen. Vorher immer ein Zimmer zeigen lassen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, 19sept2009!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dublin angesehen:
Nr. 84 von 153 in Dublin
The Clarence
Nr. 44 von 153 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 1.521 Bewertungen

Sie waren bereits im Adams Trinity Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adams Trinity Hotel

Unternehmen: Adams Trinity Hotel
Anschrift: 28 Dame Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 130 von 153 Hotels in Dublin
Adams Trinity Dublin