“Nicht der gewohnte Hilton Standard”
Bewertung zu Hilton Dublin

Hilton Dublin
Nr. 47 von 150 Hotels in Dublin
Bewertet am 26. September 2010

Hilton Dublin verfüg über keine Lounge - Wir waren auf unserer Rundreise in Irland im 4 Sternebereich unterwegs, dabei war das Hilton überdurchschnittlich. Bett war für 2 Personen mit 1,60 m etwas schmall. Frühstück gegenüber anderen Hilton (Wien, Bonn, Mainz, München) etwas unsauber. Weiterhin war der Service nicht gtanz auf dem Niveau anderer Hiltons. Hotel liegt sehr schön am Kanal, allerdings ist neben dem Kanal eine Hauptverkehrsachse, welche zu erhöhtenLärm morgens führt.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, panzer98!
Bewertungen (1.998)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. September 2010

Ruhiges und schönes Hotel mit modernem Flair. Besonderes die HHonoros GOLD rooms sind geräumig und in modernem Stil ausgestattet. Das Frühstück beginnt erst um 7h. Das ist für zeitige Termin zu spät, sollte um 6:30 beginnen. Es gibt davor auf eine Coffee to-go. Die Bar ist modern, soger etwas spacig, Im Coutryard kann man gut relaxen. Es ist sehr ruhig. Zur Tram sind es ca.10 min zu Fuss. Könnte Shuttle on Request anbieten.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, WNimfuehr!
Bewertet am 2. August 2010

Das Dublin Hilton am Charlemont Place ist - der Kette angemessen - ein komfortables und angenehm modernes Hotel, allerdings ein bisschen weit weg vom Stadtzentrum.
Zimmer, Restaurant und Vortrags- bzw. Besprechungsräume sind in Ordnung.
Die Bar ist richtig gut, besonders wenn der Barmann ans Jonglieren geht.
Und wie so oft im angelsächsischen Raum ist das Essen in der Bar schöner als im Restaurant.
Das Hotel kann etwas sehr lebhaft sein, wenn große Gruppen zum Feiern kommen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, traex!
Bewertet am 11. Juli 2010

Hotelküche war nicht befriedigend, Zimmer waren klein, Schrankplatz für Sachen war kaum vorhanden. Hotel hatte keine Lounge für Hilton-Kunden, keinen Pool, keine Sauna.
Restaurantkapazitäten waren beschränkt, das Personal war träge und hätte mehr Service bieten können.
Als Ausgangspunkt für Städtetouren war das Hotel akzeptabel. Im Vorfeld hatte ich nach Stadtrundfahrt und Ausflug angefragt, die Beantwortung erfolgte nur sehr zögerlich und unbefriedigend. Es meldete sich ein guide, ein Auto hatte die Dame jedoch nicht. Das sollten wir selbst organisieren.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AdL-Sachsen!
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hilton bietet relativ große Zimmer (ca. 25m²). Das Queen-Size Bett ist ausreichen, sauber und komfortabel. Hinzu kommt eine Coach mit Tisch, sowie Schreibtisch, an dem man konfortabel arbeiten kann. Jedoch kostet der Internet-Zugang 19,- € pro Tag. Das ist zu teuer und nicht angemessen.
Das Restaurant bietet hervorragenden Service beim Frühstücksbuffet. Dieses entspricht auch nicht dem Standard eines 4**** Hotels, da die Auswahl an Aufschnitt und Obst sehr begrenzt war.
Die Ausstattung müsste dringend erneuert werden. An vielen Stellen sieht man Abnutzung so dass das Zimmer an sich schäbig wirkt. Es fehlt das "besondere". Auch die Sauberkeit ist oberflächlich (gesaugt werden die üblichen "runden" Ecken) o.k..
Das Bad war Sauber, aber die Einrichtung (Amaturen, Badewanne, Toilette) stammt aus den 70'er Jahren -> alt, aber funktionsfähig.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FlatEricBerlin!
Bewertet am 19. Juni 2010

Absolut einwandfreies, sehr komfortables, sauberes und ruhiges Holte der Oberklasse mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet und einmaligem Service. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, die Zimmer groß, sauber und luxuriös eingerichtet und das Restaurant mit der Bar einfach wunderbar. Immer wieder gerne, mit entsprechendem Angebot.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Philolympia!
Bewertet am 24. April 2009

Wir hatten das Hilton-Special (DZ für 95 € die Nacht) im Internet gesehen und 3 Nächte im Hilton Dublin gebucht. Der Empfang war herzlich, die Zimmer sauber, modern eingerichtet und ausreichend geräumig. Einziger kleiner Kritikpunkt waren vielleicht die Betten in unserem Twin Room. Zwar auch sauber und nicht durchgelegen, aber doch recht schmal. Mein Mann wäre beinahe nachts einmal beim Umdrehen aus dem Bett gefallen... . Über das Bett in einem Doppelzimmer können wir nichts sagen. Da wir bereits in einigen Bewertungen über den Geräuschpegel der Straßenbahn gelesen hatten, die direkt am Hotel vorbeifährt, baten wir um ein Zimmer im obersten Stockwerk (5.), welcher Wunsch uns sofort erfüllt wurde. Tatsächlich hört man das Quietschen der Bahn auch hier deutlich, aber nicht in dem Maße, daß unser Schlaf in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurde. Wer allerdings sehr empfindlich ist, sollte sicherheitshalber Ohrstöpsel mitnehmen...
Die Lages des Hotels ist toll: ruhig und nett am Grand Canal, ca. 10 Min. Fußweg südl. des St. Stephens Green und der Innenstadt. Wer trotzdem den kurzen Fußweg in die City scheut, kann sich über die gute Verkehrsanbindung in die City freuen (LUAS, die bereits erwähnte S-Bahn direkt vor dem Hotel, mit Endstation St. Stephens Green, oder zahlreiche Busse, die an der Hauptstraße um die Ecke halten und direkt in die City (O'Connell Street bzw. Suffolk Street/Trinity College fahren). Fahrpreis Bus 1,15 €, LUAS 1,90 €, soweit ich mich erinnere... .
Das Frühstück bietet versch. Sorten Brot, Croissants und Teilchen, Müsli, sämtl. süßen Brotaufstriche, Frischkäse, aber nur wenig Auswahl an Wurst und Schnittkäse. Dazu wird natürlich auch das typisch warme engl./irische Frühstück angeboten (Speck, Eier, Bohnen etc.). Es gibt außerdem Porridge (Haferbrei), fr. Obst, Joghurts und versch. Säfte. Die Kellner bieten Kaffee und Tee an, aber man kann natürlich auch Latte Macchiato, Cappucino etc. bestellen (hat aber eine halbe Ewigkeit und 2 Nachfragen gedauert, bis diese endlich kamen). Service beim Frühstück also gelegentlich etwas träge... aber nett. :-)
Wir waren mit dieser Unterkunft sehr zufrieden und würden das Hilton jederzeit wieder buchen, auch wenn dann der Übernachtunspreis wahrscheinlich kein "Special" mehr ist. Sogar unser netter Taxifahrer vor Ort schwärmte von diesem Hotel und meinte, es sei von der Lage her das schönste (und ruhigste) der Stadt. Viele Besucher Dublins, so seine Erfahrung, finden wenig Schlaf, da sie ein Hotel mitten in der Stadt gewählt haben - und Dublin ist halt eine sehr quirlige und musikalische Stadt... ! Das Hilton dagegen ist zwar zentrumsnah, aber doch ruhig gelegen. Wie gesagt, wir hatten keine Probleme.

• Aufenthalt: April 2009
Conrad Dublin
Nr. 9 von 150 in Dublin
Fitzwilliam Hotel Dublin
Nr. 17 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Hilton Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Dublin

Anschrift: 2 Charlemont Place, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Luxushotels in Dublin
Nr. 44 der Businesshotels in Dublin
Nr. 48 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 53 der Familienhotels in Dublin
Preisklasse: 126€ - 347€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Dublin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Dublin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dublin
Hilton Dublin Hotel Dublin