“Irland vor der Aschewolke” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Dublin

Hilton Dublin
Nr. 52 von 150 Hotels in Dublin
OZ
“Irland vor der Aschewolke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Hotelküche war nicht befriedigend, Zimmer waren klein, Schrankplatz für Sachen war kaum vorhanden. Hotel hatte keine Lounge für Hilton-Kunden, keinen Pool, keine Sauna.
Restaurantkapazitäten waren beschränkt, das Personal war träge und hätte mehr Service bieten können.
Als Ausgangspunkt für Städtetouren war das Hotel akzeptabel. Im Vorfeld hatte ich nach Stadtrundfahrt und Ausflug angefragt, die Beantwortung erfolgte nur sehr zögerlich und unbefriedigend. Es meldete sich ein guide, ein Auto hatte die Dame jedoch nicht. Das sollten wir selbst organisieren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, AdL-Sachsen!

• Tschechische zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hilton bietet relativ große Zimmer (ca. 25m²). Das Queen-Size Bett ist ausreichen, sauber und komfortabel. Hinzu kommt eine Coach mit Tisch, sowie Schreibtisch, an dem man konfortabel arbeiten kann. Jedoch kostet der Internet-Zugang 19,- € pro Tag. Das ist zu teuer und nicht angemessen.
Das Restaurant bietet hervorragenden Service beim Frühstücksbuffet. Dieses entspricht auch nicht dem Standard eines 4**** Hotels, da die Auswahl an Aufschnitt und Obst sehr begrenzt war.
Die Ausstattung müsste dringend erneuert werden. An vielen Stellen sieht man Abnutzung so dass das Zimmer an sich schäbig wirkt. Es fehlt das "besondere". Auch die Sauberkeit ist oberflächlich (gesaugt werden die üblichen "runden" Ecken) o.k..
Das Bad war Sauber, aber die Einrichtung (Amaturen, Badewanne, Toilette) stammt aus den 70'er Jahren -> alt, aber funktionsfähig.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, FlatEricBerlin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Absolut einwandfreies, sehr komfortables, sauberes und ruhiges Holte der Oberklasse mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet und einmaligem Service. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, die Zimmer groß, sauber und luxuriös eingerichtet und das Restaurant mit der Bar einfach wunderbar. Immer wieder gerne, mit entsprechendem Angebot.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, Philolympia!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2009

Wir hatten das Hilton-Special (DZ für 95 € die Nacht) im Internet gesehen und 3 Nächte im Hilton Dublin gebucht. Der Empfang war herzlich, die Zimmer sauber, modern eingerichtet und ausreichend geräumig. Einziger kleiner Kritikpunkt waren vielleicht die Betten in unserem Twin Room. Zwar auch sauber und nicht durchgelegen, aber doch recht schmal. Mein Mann wäre beinahe nachts einmal beim Umdrehen aus dem Bett gefallen... . Über das Bett in einem Doppelzimmer können wir nichts sagen. Da wir bereits in einigen Bewertungen über den Geräuschpegel der Straßenbahn gelesen hatten, die direkt am Hotel vorbeifährt, baten wir um ein Zimmer im obersten Stockwerk (5.), welcher Wunsch uns sofort erfüllt wurde. Tatsächlich hört man das Quietschen der Bahn auch hier deutlich, aber nicht in dem Maße, daß unser Schlaf in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurde. Wer allerdings sehr empfindlich ist, sollte sicherheitshalber Ohrstöpsel mitnehmen...
Die Lages des Hotels ist toll: ruhig und nett am Grand Canal, ca. 10 Min. Fußweg südl. des St. Stephens Green und der Innenstadt. Wer trotzdem den kurzen Fußweg in die City scheut, kann sich über die gute Verkehrsanbindung in die City freuen (LUAS, die bereits erwähnte S-Bahn direkt vor dem Hotel, mit Endstation St. Stephens Green, oder zahlreiche Busse, die an der Hauptstraße um die Ecke halten und direkt in die City (O'Connell Street bzw. Suffolk Street/Trinity College fahren). Fahrpreis Bus 1,15 €, LUAS 1,90 €, soweit ich mich erinnere... .
Das Frühstück bietet versch. Sorten Brot, Croissants und Teilchen, Müsli, sämtl. süßen Brotaufstriche, Frischkäse, aber nur wenig Auswahl an Wurst und Schnittkäse. Dazu wird natürlich auch das typisch warme engl./irische Frühstück angeboten (Speck, Eier, Bohnen etc.). Es gibt außerdem Porridge (Haferbrei), fr. Obst, Joghurts und versch. Säfte. Die Kellner bieten Kaffee und Tee an, aber man kann natürlich auch Latte Macchiato, Cappucino etc. bestellen (hat aber eine halbe Ewigkeit und 2 Nachfragen gedauert, bis diese endlich kamen). Service beim Frühstück also gelegentlich etwas träge... aber nett. :-)
Wir waren mit dieser Unterkunft sehr zufrieden und würden das Hilton jederzeit wieder buchen, auch wenn dann der Übernachtunspreis wahrscheinlich kein "Special" mehr ist. Sogar unser netter Taxifahrer vor Ort schwärmte von diesem Hotel und meinte, es sei von der Lage her das schönste (und ruhigste) der Stadt. Viele Besucher Dublins, so seine Erfahrung, finden wenig Schlaf, da sie ein Hotel mitten in der Stadt gewählt haben - und Dublin ist halt eine sehr quirlige und musikalische Stadt... ! Das Hilton dagegen ist zwar zentrumsnah, aber doch ruhig gelegen. Wie gesagt, wir hatten keine Probleme.

• Aufenthalt April 2009
Danke, Petra68!
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2008

Grundsätzlich liegt dieses Hotel wunderbar ruhig am Grand Canal, aber die Innenstadt ist trotzdem mit Bus, LUAS oder zu Fuß (ca. 30 Minuten) gut erreichbar. Die Zimmer sind extrem sauber, coffe&tea making facility gehören ja schon fast zum internationalen Standard, freuen aber ebenso wie Bügelbrett samt Bügeleisen und die Eiswürfelmaschine am Gang. Der Concierge ist bestens über Theater, Ausflugsmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel informiert und äußerst hilfsbereit.
Leider fährt der LUAS, eine Art S-Bahn genau an der Rückseite des Hotels (wohin wir die Zimmer hatten) in beide Richtungen vorbei. Da er dabei nicht nur eine Steigung, sondern auch eine leichte Kurve bewältigen muss, quietscht es jedes einzelne Mal ohrenbetäubend. Der letzte Zug fährt zwischen 0.30-01.00 Uhr morgens!! Weiters grenzt das Hotel an mehrstöckige, hufeisenförmig angeordnete Wohnblöcke, in deren Hof sich abends/nachts die Jugendlichen nicht nur zum Skateboarden, als auch zum trinken, herumbrüllen und Flaschen zertrümmern treffen. Die Geräuschkulisse kann sich wohl jeder vorstellen. Wahrscheinlich kann man das Hotel, wenn man "vorne raus" wohnt, doch um einiges mehr genießen!

• Zufrieden mit — Sauberkeit und Freundlichkeit
Hilton Dublin Kilmainham
Nr. 37 von 150 in Dublin
Camden Court Hotel
Nr. 36 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Hilton Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Dublin

Unternehmen: Hilton Dublin
Anschrift: Charlemont Place, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Luxushotels in Dublin
Nr. 44 der Businesshotels in Dublin
Nr. 48 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 53 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Dublin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Dublin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dublin
Hilton Dublin Hotel Dublin