“Hilton in ruhiger Lage am Kanal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Dublin

Hilton Dublin
Nr. 53 von 150 Hotels in Dublin
“Hilton in ruhiger Lage am Kanal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Ich empfand das Hilton am Kanal als angenehm. Es ist für Hilton ein eher kleines Haus ohne Executive Floor. Als Gold-Member bekamen wir ein Zimmer im sogenannten Clubfloor, welcher sich aber durch keine Extras unterschied. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, leider keine Sauna oder Wellnessbereich. Frühstück war eher enttäuschen. Der Service agierte unkoordiniert und die Auswahl an frischen Speisen (Wurst, Gemüse, Käse etc.) war ungenügend in Qualität und Abwechslung.
Wifi Voucher, Late checkout etc. wurden bereitwillig gewährt. Wenn man vom Hotel aus den pittoresken Kanal nach links läuft kommt man in 15 Minuten zu den Docklands und der Haltestelle der "S-Bahn" nach Howth oder Bray. Beides schöne Ausflugsziele für einen Tag am Meer. Vom Hotel nach rechts in der Charlemont Road, liegt die Busstation (stündlich) nach Enniskerry. einem hübschen Irischen Village in den Wicklow Mountains. Vom Marktplatz läuft man in 15 Minuten zum Powerscourt Garden & Castle. MUST to Visit mit phantastischem Avoca -Cafe und einem wunderschönen englischen Garten.
Die Luas Tramlinie direkt neben dem Hilton, endet nach 2 Stationen am Stephens Green Park.
Leider sind die verschiedenen Verkehrssysteme in Dublin nicht vernetzt, man muss also immer extra Fahrkarten lösen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, munichflyguy!

• Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Entgegen einiger Kommentare kann ich mich über nichts in diesem Hotel beschweren. Der Service war gut und freundlich. Das Zimmer angenehm ruhig, sodass ich gut schlafen konnte. Etwas ärgerlich ist, dass Internet nicht inklusive ist, aber das ist man sich in Europa eigentlich gewohnt.
Sehr gefallen hat mir das Frühstücksbüffet, welches wirklich sehr reichhaltig ist.
Wenn es mal nicht regnet ist sicher auch die Lage am Kanal sehr schön.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, colmi55!
Nahe bei Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Der Check war schnell und freundlich aber kein Wort der Begrüßung als Hilton Gold member.
Eine kostenloser Gutschein für das Wi-Fi wurde mir erst auf Nachfrage ausgehändigt.

Die Empfangshalle ist ansprechend und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.

Die Anfahrt mit dem Aircoach bus war unkompliziert, aber man muss noch ca. 10-15 Minuten von der Leeson Street Lower zu Fuß gehen.

Vom Hotel ins Zentrum geht man ca. 10 Minuten oder fährt 2 Stationen mit der Tram direkt vor dem Hotel auf der Brücke.

Das Zimmer ist modern eingerichtet und die Größe ist ausreichend. Der Blick in den tristen Innenhof ist nicht erwähnenswert. Das Badezimmer ist für ein Hilton wirklich enttäuschend. Klein, kalt und unmodern und schlecht geschnitten mit kleiner Badewanne die für ältere Semester was den Ein-und Ausstieg anbelangt eine Herausforderung darstellt. Das Bett sehr bequem, allerdings nur mit einer Decke ausgestattet.

Das Frühstück war für Inselverhältnisse gut. Gute Auswahl und Qualität. Der Service kam einmal freiwillig um O-Saft einzuschenken und nach dem Heißgetränk zu fragen. Eine Nachbestellung erfolgte nur auf Nachfrage !

Der Check-out verlief kurz und schmerzlos ohne Nachfrage wie der Aufenthalt gewesen ist.

Insgesamt für ein Hilton Hotel als Gold memeber erwarte ich wirklich mehr, vor allem mehr Service !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Weltreisender66!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

In Dublin gibt es mehrere Hilton Hotels. Ich entschied mich für jenes am Grand Canal, welches näher am Stadtzentrum liegt. Vom Flughafen kann man es relativ bequem mit dem Aircoach erreichen. (Lower Lesson Street) Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Hotel. Man sollte aber darauf achten, nicht zu früh anzukommen, denn vor 14 bis 15 Uhr sind die Zimmer nicht bezugsfertig.
Gleich beim Hotel gibt es eine Haltestelle der Luas (Tram-Straßenbahn), mit der man zum St. Stephen’s Green fahren kann. (Zwei Haltsstellen, kann man bequem laufen.) Dort beginnt gleich die Grafton Street.
Das Standardzimmer, welches ich gebucht hatte, war gut. Alles, was man benötigt, war vorhanden. Der Teppich und die Einrichtung ohne Makel. Nur im Bad hätte ich mir, wie eigentlich üblich, am Wasserhahn einen sog. Perlator gewünscht. So plätscherte das Wasser einfach aus dem Rohr. An der Badewanne und der Dusche gab es glücklicher Weise solche Perlatoren, also Wasserzerstäuber.
Das Frühstücksbuffet war gut und ließ keine Wünsche an ein „englisches Frühstück“ offen. Abends gibt es neben dem a la carte – Menü auch feste drei gängige Menüs mit jeweils vier verschiedenen Alternativen zur Auswahl. Das Essen war schmackhaft und schön garniert.
Ich war mit dem Hotel (Sauberkeit, Service, Freundlichkeit des Personals usw.) sehr zu frieden.
Die Lage etwas abseits der Innenstadt am Kanal ist als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen nicht weiter störend. Es ist dadurch ruhig, man sollte nur darauf achten, dass man kein Zimmer direkt zur Straßenbahn bekommt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 Danke, Rheinbayer!
Aschaffenburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel liegt etwa 10 Fußminuten von der Stadtmitte direkt am Kanal mit hoteleigener Tiefgarage. Der Check-In lief nur sehr schleppend und man ließ uns noch ca. 20 Minuten auf das ZImmer warten. Anscheinend hatte uns das Personal total vergessen, denn erst auf Nachfrage erhielten wir dann die Zimmerkarten. Das Zimmer war im typischen Hilton Stil eingerichtet - mit Doppelbett, Schreibtisch und Couch.
Frühstück am Morgen war ausreichend und das Servicepersonal langsam. Das Auschecken verlief problemlos und der Concierge verstaute unser Gepäck noch bis zur Abreise am Abend.
Die Anbindung zum Flughafen ist schlecht, denn man muss erst ca 800 m bis zur nächsten Bushaltestelle über einen schlechten Bordstein gehen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, sligo-girl77!
Mainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Hilton Dublin verfüg über keine Lounge - Wir waren auf unserer Rundreise in Irland im 4 Sternebereich unterwegs, dabei war das Hilton überdurchschnittlich. Bett war für 2 Personen mit 1,60 m etwas schmall. Frühstück gegenüber anderen Hilton (Wien, Bonn, Mainz, München) etwas unsauber. Weiterhin war der Service nicht gtanz auf dem Niveau anderer Hiltons. Hotel liegt sehr schön am Kanal, allerdings ist neben dem Kanal eine Hauptverkehrsachse, welche zu erhöhtenLärm morgens führt.

• Aufenthalt September 2010
Danke, panzer98!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Ruhiges und schönes Hotel mit modernem Flair. Besonderes die HHonoros GOLD rooms sind geräumig und in modernem Stil ausgestattet. Das Frühstück beginnt erst um 7h. Das ist für zeitige Termin zu spät, sollte um 6:30 beginnen. Es gibt davor auf eine Coffee to-go. Die Bar ist modern, soger etwas spacig, Im Coutryard kann man gut relaxen. Es ist sehr ruhig. Zur Tram sind es ca.10 min zu Fuss. Könnte Shuttle on Request anbieten.

Aufenthalt September 2010, Business
4.0 von fünf Punkten 1.791 Bewertungen
Camden Court Hotel
Nr. 41 von 150 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 1.845 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Dublin

Unternehmen: Hilton Dublin
Anschrift: 2 Charlemont Place, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Luxushotels in Dublin
Nr. 44 der Businesshotels in Dublin
Nr. 48 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 53 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Dublin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Dublin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dublin
Hilton Dublin Hotel Dublin