“Städterreise”
Bewertung zu Ripley Court Hotel

Ripley Court Hotel
Nr. 93 von 150 Hotels in Dublin
Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel liegt nahe beim Busterminal, der Shuttle vom Flughafen hält direkt vor der Türe.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, so etwa ca. 20 min. zum Trinity College.
Fünf min. vom Hotel entfernt ist das Celt, ein tolles Pub !!!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Freddy D!
Bewertungen (1.497)

Bewertet am 4. Juli 2014

Ich hatte ein großes, freundliches, ruhiges und sauberes Zimmer in der 3.Etage. Das Wifi funktionierte hervorragend. Ein umfangreiches Frühstücksbuffett wurde angeboten. Der Bahnhof, der Busbahnhof und die Haltestelle des Busse zum Airport sind in 5 Minuten erreichbar. Alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, wobo!
Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca 10 min vom Temple Bar Viertel. Wir waren für eine Nacht in Dublin und dachten wir hätten ein anständiges 3 Sterne Hotel gebucht. Leider liess schon der Anblick der Tiefgarage nichts Gutes erahnen. Die Dame am Check in und der Portier für die Tiefgarage waren freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war zum Hinterhof hin und ruhig gelegen. Die Betten waren bequem und ganz okay. Leider war das Zimmer schon sehr abgenutzt und nicht sauber. Die Vorhänge waren schmutzig und hatten Brandlöcher. Das Bad bot einen gruseligen Anblick. Das Frühstück war ungeniessbar, der Kaffee verbrannt und der Toast labbrig. Die Eierspeisen und Würstchen wollten wir erst garnicht probieren. Für unsere letzte Nacht in Dublin am Ende unserer 10-tägigen Rundreise haben wir dann ein anderes Hotel berücksichtigt.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Superbeeri!
Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und ist ein Haus gehobener Klasse.
Die jungen Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit!
Die Zimmer waren groß und gut ausgestattet.
Es war alles vorhanden was man braucht (Föhn,
Wasserkocher, Tv, Schreibtisch).
Das Bett war gemütlich und es war trotz der Lage sehr ruhig (Wir hatten ein Zimmer zum Hof). Dieser bot zwar keinen schönen Anblick, aber wir waren ja nicht in Dublin um dort aus dem Hotelfenster zu gucken :).
Ein Minuspunkt ist, dass es auf den Zimmer keine Möglichkeit gab WiFi zu nutzen.
Es war ein angenehmer Aufenthalt und ich würde das Hotel jederzeit empfehlen!

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Katha85!
Bewertet am 26. April 2013

Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Wer eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit in Dublin sucht, ist hier am richtigen Ort. Das Hotel sieht von aussen zwar nicht so toll aus, dafür ist es sehr zentral gelegen. Der Bus vom Airport hält direkt vor dem Hotel. Zimmer sind teilweise etwas klein (3-Bett-Zimmer sind nicht so geräumig, da bekommt man schon mal Probleme mit den Koffern, dafür gibt es relativ grosse Doppelzimmer), war aber sauber und gemütlich. Shopping, Sighseeing etc. in Gehdistanz erreichbar. Irisches Frühstück (war sehr gut) ist im Zimmerpreis inbegriffen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, blabla96!
Bewertet am 14. Februar 2013

Das Vorschaubild mit dem glänzenden Fliessenboden hat es mir angetan. Sieht recht gepflegt, neu und vor allem SAUBER aus.

Auf dem Weg zum Zimmer verfliegt die gute Laune genau so wie der Duft eines frisch gewischten Bodens. Alles schmuddelig, auf der Aussenterrasse liegt das demolierte Hotelschild, der Rund-um-Blick aus den Fenstern zeigt ebenfalls nur Abfall, rostige Stützen oder wenn man Glück hat eine Mauer.

Der allererste Blick als ich das Zimmer betrat war eigentlich ganz ordentlich und es sah recht gut aus. Als ich die Türe zum Bad/WC dann aufmachte, kam mir schon ein widerlicher Gestank entgegen. Doch nicht nur der Gestank erninnerte an Kanalisation, auch die Raumpflege bei genauerem Hinsehen. Als ich die Klobrille hochklappte sah ich extrem viele Flecken. Der Seifenspender in der Dusche war unter dem Deckel ekelerregend dreckig, auf der Kofferablage befand sich eine dicke Schicht staub. Am ersten Tag liess ich ein abgerissenes Stück WC-Papier links von der Kloschüssel absichtlich fallen um zu sehen, ob die Reinigungskraft "nur nicht ins Detail" geht, sondern überhaupt nicht putzt.
Naja - Das Stück Papier lag schlussendlich den gesamten Aufenthalt dort.

Fazit: Das Hotel ist recht gut situiert und die Mitarbeiter sind recht freundlich.
Doch Sauberkeit ist eine Grundvoraussetzung, die sogar in einem 1*-Hotel vorausgesetzt und erwartet werden darf. Auch die Pflege der Aussenbereiche lässt sehr zu wünschen übrig.

Dublin: Gerne wieder, aber nicht mehr in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 123My_Holi_Day!
Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel liegt zwar sehr günstig, wenn man von dort zu Fuß in die Stadt laufen möchte. Fußgängerzone und diverse Bars, Restaurants innerhalb weniger Minuten erreichbar.
Wer aber 76Euro pro Nacht inklusive Frühstück für ein Doppelzimmer bezahlt, muss dabei leider auf Sauberkeit verzichten.
Der Teppichboden ist nicht wirklich ordentlich gesaugt, die Betthussen super fleckig (die Farbpalette einmal rauf und runter) und ob das Bad nach Verlassen des vorherigen Gastes tatsächlich ordentlich geputzt und alle Haare entfernt wurden, lässt sich leider nicht positiv beantworten.
Der Frühstücksraum gleicht einer Bahnhofsvorhalle und die Tische mit Müsli, Obst, Kaffee und Tee stehen wohl eher auf dem, von den rausgebrochenen Fliesen, schmutzigen Boden, um den entsprechenden Anblick zu verstecken. Leider eher als untauglicher Versuch zu werten!
Ich würde das Hotel definitiv niemandem weiterempfehlen, mit dem ich danach noch befreundet sein möchte!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 43 von 150 in Dublin
Castle Hotel
Nr. 57 von 150 in Dublin
Arlington Hotel O'Connell Bridge

Sie waren bereits im Ripley Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ripley Court Hotel

Anschrift: 37 Talbot Street, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 93 von 150 Hotels in Dublin
Preisklasse: 66€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ripley Court Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ripley Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ripley Court Hotel Dublin
Hotel Ripley Court Dublin