“Guter Ausgangspunkt”

Nr. 80 von 151 Hotels in Dublin
Beitragender der Stufe 4
“Guter Ausgangspunkt”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hotel der mittleren Preisklasse. Wer keinen Palast brauch, sondern ein gemütliches, sauberes und gut geführtes Hotel haben will, ist hier an der richtigen Adresse. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich und auch gerne bereit ein paar Sonderwünsche zu erfüllen. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt. Das ist vorallem sehr angenehm, wenn man abends länger unterwegs ist. Die Lage ist top und alle wichtigen Punkte in Dublin sind von hier aus gut zu erreichen. In Dublin sind fast alle Sehenswürdigkeiten in Gehweite, was die Bushaltestellen in 2 Min. Entfernung fast überflüssig macht. Allerdings ist hier auch die erste Haltestelle für die Hop on - Hop off Tour (rote Busse ;-)). Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Blarneyrose!

• Finnisch zuerst
Bitburg, Deutschland
Bewertet am 17. September 2013

Gute zentrale Lage, das Zentrum ist sofort zu erreichen. Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung der Zimmer würde Gut tun. Wobei das Badezimmer geräumig und neu renoviert war.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jo111248!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel liegt ideal für Besichtigungstouren durch Dublin. Die Zimmer sind in Ordnung, das Bad hat alles was man braucht (incl. Föhn). Das Einzige war, dass das Hotel sehr hellhörig ist. Wir hatten leider einen Nachbarn, der jede Nacht gegen 2 Uhr telefonieren musste. An Schlaf war nicht mehr zu denken.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Martina S!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Erstmal das Positive.
Das Hotel liegt sehr zentral.
Nahe der O'connel street.
Es sieht von außen sehr nett aus.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig.
Das Hotel bietet kostenloses WLAN an.
Das negative.
Die Preise sind überteuert!
Wir haben 110 Euro die Nacht für ein Doppelzimmer gezahlt.
Die Zimmer sind ziemlich klein.
Das Bad ist schief.
Das Bad ist sehr klein.
Das Waschbecken ist zu klein, dadurch geht viel Wasser daneben.
Das Waschbecken war beschädigt.
Das Waschbecken hat 2 Wasserhähne.
Aus dem einen kommt kaltes und aus dem anderen warmes Wasser.
Die dusche hat nur einen an der Decke angebrachten
Die Betten rutschen sehr leicht weg.
Der Fernseher ist eine kleine Kiste mit einem angebrachten griff und einer angegriffenen, halb kaputten Fernbedienung
Die Fenster sind sehr alt und es zieht.
Es gibt nicht die allgemeinen europäischen Steckdosen also es wird ein Adapter benötigt, (das wussten wir selbst nicht)
Das Hotel ist sehr verwinkelt, die Zimmer sind schlecht zu erreichen besonders wenn man wie wir im 6. Stock gewohnt hat.
Wir mussten erst den Aufzug in den 5. Stock nehmen und dann noch eine schmale Treppe hinauf steigen.
Also alles in allem waren wir unzufrieden.
Es ist nur etwas für einen Aufenthalt von 2 bis 3 Nächten, maximal.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Florian H!
Sautens, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Mai 2013

ein sehr schönes Hotel mitten in der Stadt, alles ist zu Fuß erreichbar
das Personal ist sehr nett und behilflich bei Reservierungen von Taxi und Veranstaltungen
das Frühstück hat uns dann doch überrascht, sehr umfangreich und landes typische Gerichte
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, sehr schön war, dass die Heizung so gut funktionierte

für Rollstuhlfahrer oder zu Fuß eingeschränkte Gäste nicht empfehlenswert, da der Frühstücksraum nur über eine sehr steile Treppe zu erreichen ist

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, yvvy33!
Ottobrunn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. September 2012

Nutze das Hotel seit Jahren vor und nach unserer Irland-Rundreise, bin gerade wieder von einer Tour zurück. Die Lage ist toll, gleich an den Flughafen- Haltestellen von Aircoach und Airlink und eigentlich ist alles von dort zu Fuß erreichbar,shopping oder selbst eine späte Rückkehr von Temple Bar ist kein Problem. Bisher hatte keiner unserer Gruppen je ein schlechtes Zimmer dort, alle waren sauber , obwohl manchmal durch lange Gänge zu erreichen. Das hat aber noch keinen von uns gestört, Koffer ohne Rollen sind ja fast ausgestorben. Ich hatte einige Male ein Zimmer auf die Hauptstrasse, was ich schöner finde. Laut fand ich es nie, weder im Vorder- noch im Hinterhaus. Das Frühstück ist gut und man kann es sich nach Wunsch selbst zusammenstellen, mit/ohne Puddings/ Würstchen/ Tomaten/ Pilzen... oder gleich das Cerealien/ Joghurt / Obst Frühstück vom Buffet ansteuern. Es ist auch im Zimmerpreis inclusive, was nicht bei allen Hotels selbstverständlich ist. Da das Hotel 2x ausgebucht war, musste ich in anderen Hotels übernachten. Dass ich dieses Jahr wieder im St.George war, zeigt, dass es mir dort besser gefällt. Irgendwie ein gemütlicheres Feeling mit nettem Personal, das einem jeden Wunsch erfüllt, wenn möglich. Ich bin im Dezember vor und nach meiner Wolfhoundtour wieder da!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Anlie61!
Herrsching am Ammersee, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. August 2012

Zwischen dem 23.5. und 2.6. verbrachte ich meinen diesjährigen Urlaub zum ersten Mal in Irland. Da mir eine gute Lage zum Zentrum sehr wichtig war, entschied ich mich für das St. George Hotel. Und ich muss sagen, dass ich es nicht im geringsten bereut habe, denn...
1) Die Lage ist wirklich phenomenal. In wenigen Gehminuten erreicht man das Zentrum und kann viele Unternehmungen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, zu Fuß tätigen. Temple Bar, Trinity College, Wax Museum, Grafton Street, Stephen Green Park, Old Jameson Whiskey Distellery, St. Christ Church usw...kein Problem!

2) Das Personal war sehr freundlich. Meine Reisebegleitung hatte ihr Zimmer im EG im Flur ganz hinten. Meines war im 1. Stock. Bei ihr mußte die Heizung des öfteren aktiviert werden, da es in ihrem Zimmer relativ frisch war, aber auf Bitte wurde dies sofort getan. Auch ein Safe wurde uns zur Verfügung gestellt, nachdem der vorhandene nicht funktionierte. Die Zimmer selber waren sehr gepflegt, und da ich seit Jahren Matratzen verkaufe, war ich natürlich auch gespannt, wie es sich denn so schläft. Abgesehen davon, dass ich Abends natürlich immer unterwegs war und zu später Stunde ins Hotel zurückkehrte, muss ich sagen, dass auch hier die Qualität absolut zufriedenstellend war. (Etwas festerer Federkern) Zwecks der Vollständigkeit möchte ich erwähnen, dass die Bildqualität des Fernsehers nicht so optimal war, aber man fährt ja nun wirklich nicht in den Urlaub um vor dem TV zu sitzen. Nur am ersten Tag, nachdem ich im Hotel eincheckte, zappte ich kurz durch alle Kanäle. Danach wurde die TV-Bedienung nicht mehr benützt...;)

3) Das Frühstücksangebot war ebenfalls eine wahre Freude. Das Angebot sehr reichhaltig, wobei ich mich immer für ein irisches Frühstück bestehend aus Bohnen, Rühreier und einer gegrillten Tomate und einmal mit Würstchen entschied. Dazu gab es dann reichlich Tost, welchen man sich noch individuell belegen konnte. (Marmelade, Honig usw.) Dazu gab es noch Müslis, Joghurts, Obst und unterschiedliche Säfte. Was will man mehr?

4) Sehr gemütlicher Lobby-Bereich, in dem man sich genüsslich auch vor dem Schlafen gehen noch 1 oder 2 Guinness gönnen darf!;)

Fazit: Ich werde definitiv in diesem Jahr noch einmal für 3-4 Tage nach Dublin fliegen, und mich wieder für das St. George Hotel entscheiden! Volle Punktzahl...

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Raymond Charles E!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dublin angesehen:
Academy Plaza Hotel
Nr. 43 von 151 in Dublin
Cassidys Hotel
Nr. 45 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Hotel St. George? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. George

Unternehmen: Hotel St. George
Anschrift: 7 Parnell Square, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 80 von 151 Hotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 316€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel St. George 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. George daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St. George Dublin
St George Dublin