Roxford Lodge Hotel
Bewertungen (1.477)
1.477 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Oktober 2013

Das ist ein sehr schönes B&B. Außerordentliches Frühstück mit dem passenden Service dazu. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den hinteren Parkplatz. Sehr ruhig. Zwei Doppelbetten. Nicht viel Platz, um sich mit zwei offenen Koffern zu bewegen, aber ein angemessenes Zimmer. Bettwäsche und Bad sehr sauber. Unsere Freunde kamen zwei Stunden zu früh zu unserem Treffen und wurden mit Tee in einem großen Esszimmer mit Feuer empfangen. Das irische Verhalten ist das freundlichste der Welt. Die Taxifahrer waren äußerst freundlich und wollten den Preis ABRUNDEN, während ich ihn aufrundete! Das waren keine wohlhabenden Männer, sie waren einfach sehr fürsorglich und warmherzig mit mir und meiner Frau. Wir blieben drei Nächte und hatten überhaupt keine Beschwerden. Für Taxis zum Flughafen haben sie einen vereinbahrten Preis, der für die Gäste an der Tür angezeigt wird (etwa 23 Euro, glaube ich).
Das Stadtzentrum von Dublin konnte man zu Fuß in etwa 15 Minuten erreichen, was wir jeden Tag machten. Jeden Abend liefen wir in der Dunkelheit zurück und fühlten uns in diesem Viertel nie unbehaglich. Temple Bar ist eine ziemliche Wanderung entfernt, wenn man das Laufen nicht gewöhnt ist, was aber in Ordnung war. Ich würde diese irische B&B-Erfahrung nicht in ein traditionelles Hotel eintauschen. Unsere Freunde waren im Innenstadthotel nur eine Nummer, keine umsorgten Gäste. Wir waren bereits die Westküste heruntergefahren und hatten jede Nacht in einem anderen B&B verbracht, sodass wir an diesem Ort in der großen Stadt Dublin das gleiche warme Willkommen erwartet und erhalten haben, das wir in der ländlichen Gegend der Westküste erlebt hatten.

Danke, Patrick J!
Bewertet 29. Oktober 2013

Dies ist ein ausgezeichnetes Hotel abseits vom Stadtzentrum in einem ruhigeren Viertel von Dublin. Das Stadtzentrum ist nur einen kurzen Fußweg von 15-20 Minuten entfernt.
Das Zimmer war sehr groß und komfortabel und der Whirlpool sowie die eigene Sauna waren willkommene Extras. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und ihre Restaurantempfehlungen genau das, was wir gesucht hatten.
Das war wahrscheinlich das beste Hotel während unserem zweiwöchigen Aufenthalt in Irland.

1  Danke, Coloarap!
Bewertet 8. August 2013

Durchschnittshotel ohne Ansprüche. Unser Zimmer im Erdgeschoss war sehr klein und funktional. Gefehlt hats an nichts, zum schlafen völlig ok, mehr aber auch nicht! An einem Tag haben wir das Zimmer Vormittags verlassen und als wir Abend zurückgekommen sind war die Türe komplett offen und blockiert. Gemäss Auskunft des Empfangs hat wohl die Putzfrau vergessen haben (am Morgen!!) die Türe wieder zu schliessen. Die Türöffnungskarte der Putzfrau steckte im Zimmer im Stromslot. Unsere Koffer und alles stand somit den ganzen Tag frei für jeden zugänglich! Nach meiner sofortigen Reklamation kam nicht mal jemand mit zum Zimmer um es sich näher anzuschauen, die einzige Reaktion "oh, das sollte nicht passieren, melden sie sich falls etwas fehlt"....!
Das Morgenessen war ok, die ältere Dame aber völlig überfordert da auch gleichzeit für das Auschecken verantwortlich. Zudem wurde uns beim einchecken nicht gesagt, dass es ein international und ein full irish breakfast gibt, natürlich mit ziemlich unterschiedlichem Preis! Die Überraschung kam dann beim auschecken.
Ich empfehle das Roxford nicht und würde auch nicht wieder dort hin gehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, siltravel_CH!
Bewertet 22. Juli 2013

Wir hatten die Executive Suite! Hervorragendes Himmelbett und perfektes Jacuzzi! Sehr zu empfehlen! Etwas außerhalb des Zentrums, ca. 10-15 Minuten zu Fuß, daher sehr ruhig! Das Frühstück war sehr gut und für jeden Geschmack das richtige dabei!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, SandraSagmeister!
Bewertet 5. Juni 2013

Das Roxford-Lodge ist ein sehr schönes und auch relativ ruhig in der Nähe des Grand Canal gelegenes Hotel. Am Grand Canal entlang kann man wunderschöne Lauftouren machen. Zimmer sehr sauber und gepflegt (einschließlich einer Infrarot-Saunakabine), Frühstück großartig, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl Tee als auch Wein wird auf Verlangen sofort im Zimmer serviert. Einziger Kritikpunkt ist das Bad, wo die Armaturen vorsintflutlich sind und (in unserem Zimmer) das Warmwasser sehr schlecht funktioniert hat.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eike43!