“Charmantes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 150 Hotels in Dublin
Leverkusen, Deutschland
“Charmantes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

War mit einer Freundin da und kann mir kein besseres Hotel vorstellen! Die Architektur ist altmodisch und klassisch, trotzdem super ansprechend und reizvoll. Das Ambiente lässt zumindest für den einfachen Urlauber, der keinen übermäßigen Luxus erwartet, keine Wünsche offen.
Das Abendessen im Hotel ist unglaublich lecker und vom Preis her durchaus bezahlbar. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und kommen immer wieder um zu fragen, ob alles okay war oder man noch etwas mehr Brot möchte - was im Übrigen unglaublich lecker ist!
Direkt am ersten Tag hatten wir abends leider eine kleine Panne und die Dusche unseres Bades ging kaputt - das Hotelteam und sogar die Managerin des Hotels haben sich sofort und sehr hilfsbereit darum gekümmert. Das Ende vom Lied war leider ein für diese Nacht nächtlicher Umzug in ein anderes, etwa 10 Minuten entfernt gelegenes, ebenfalls mit 4 Sternen ausgezeichnetes Hotel. Die Kosten für das Hotel sowie die Taxifahrt hat das Schoolhouse unternommen - exellenter und sehr professioneller Umgang! Als Entschuldigung gab es sogar ein freies Dinner im Restaurant, in Sachen Freundlichkeit und Komfort bisher unschlagbar.
Ansonsten ist das Hotel gut zentral gelegen, wer gerne zu Fuß geht kann von hier aus in das Dubliner Innenstadtleben gemütlich laufen, Trinity College und Co. sind, je nach Gangart, etwa 10-15 Minuten entfernt.
Sehr lohnenswert und klare Empfehlung, auch die Zimmer sind sehr groß - nur leider nicht ganz so gut isoliert, sodass man gut und gerne mal die Nachbarn hören kann, aber mich persönlich stört das eher weniger.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, -Owling-!

• Finnisch zuerst
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren als Familie mit 2 Kindern dort und haben die verbundenen Doppelzimmer (Verbindungstür) entsprechend geschätzt. Wir hatten zwei Zimmer im Erdgeschoß, diese waren angenehm ruhig und ordentlich ausgestattet, allerdings dafür ohne Ausblick und eher dunkel. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels am Grand Canal erlaubt es einem in einer Viertelstunde zu Fuß in die Docks oder die Innenstand zu kommen.
Das Frühstück war zwar o.k. aber eher einfallslos. Die Bar im Restaurant scheint die ehemalige Aula der Schule zu sein, ist jedenfalls ganz hübsch; die Getränkeauswahl ist jedoch eher durchschnittlich.
Für eine Städtereise aber eine gute Ausgangsbasis.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, croquelapomme!
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Tolle Architektur, 31 Zimmer.
Zum Teil ist das Hotel zumindest in den allgemeinen Bereichen ein wenig abgewohnt.
Unser Zimmer war okay, aber relativ dunkel. Morgens wurden an zwei Tagen mit viel Getöse schon früh Wäschewagen unter dem Fenster hergeschoben
Das Frühstück ist eher einfach, die Servicekraft könnte deutlich umsichtiger und interessierter sein: nachlegen erfolgte vorwiegend nach Aufforderung.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Anne D!
Buende
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Gute Lage für die Sehenswürdigkeiten Dublins, große Zimmer gut ausgestattet und tolle Bar (mit wirklich guten Essen) direkt anbei, was will man mehr.

Noch ein Plus: Der Aircoach hält direkt vor der Tür (Shuttle zum Aiport).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Thori_10!
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren begeistert von unserem kleinen Hotel in Ballsbridge. Die Zimmer waren total schnuckelig eingerichtet und auch die Damen von der Rezeption (thank yo Irene & Claire) machen einen freundlichen und sehr kompetenten Job. Bei den Putzdamen war in der Tat ein größerer Unterschried zu entdecken. Die ersten 3 Tage war immer alles blitzsauber und alles wurde wunderbar bereitet. Dann kam eine andere, die unser Zimmer an einem Tag sogar ganz vergessen hatte... Das dürfte bei 4 Sternen nicht passieren. Wir haben es aber nicht so eng gesehen (Fehler passieren eben) und einfach nach Handtüchern usw. gefragt. Der Pub ist wunderbar. Tolle Getränke und super Essen. ABER es gab zu wenig Personal und das überträgt sich von der Stimmung auch auf die Gäste. So sehr sich die Damen und Herren im Servicebereich auch bemühten (stets freundlich und auskunftsfreudig), wurde schnell klar..., das lässt sich mit so wenig Personal nicht bewältigen - auch, wenn alle (allen voran Aaron... und die Französin... vielen DANK) immer bemüht waren. Als Gast taten einem die Angestellten im Pubbereich total leid. Meine Bitte an Adam (den Manager): Bitte unbedingt mehr Leute für den Service im Pub einstellen. So überträgt sich die Hektik auf den Gast und das darf nicht sein. Wir werden sicher wiederkommen und dieses Hotel - trotz dieser kleinen Mängel - uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Jessie S!
St. Gilgen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Schoolhouse Hotel liegt recht zentral in Dublin und lassen sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss gut erreichen.
Optisch ansprechendes Spitzgiebelhotel, welches neben dem Hotel auch noch ein attraktives Restaurant bzw. Pub beherbergt.
Unser Zimmer "Charles Joyce" war etwas klein, aber ansonsten recht gut ausgestattet. Nervig ist die Bedienung der Dusche, welche nur "volle Pulle" geht; Badezimmer generell etwas klein.
Frühstücksauswahl eher enttäuschend (1 Sorte Schinken/Wurst, 1 Sorte Käse). personal generell sehr freundlich und hilfsbereit. Parken direkt am hoteleigenen Parkplatz möglich

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Salzburgman1!
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren mit der Leistung der Schoolhouse Hotels rundum zufrieden:
Gute Lage (alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar), gemütliche, stilvoll hergerichtete Zimmer, nettes Personal, leckeres Frühstück, super Bettdecken (die einzig guten in ganz Irland), tolles Essen im Pub (super Fish and Chips und Pommes), ...

Wir würden dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 10 von 150 in Dublin
Grand Canal Hotel
Grand Canal Hotel
Nr. 40 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Schoolhouse Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoolhouse Hotel

Unternehmen: Schoolhouse Hotel
Anschrift: 2 - 8 Northumberland Road | Ballsbridge, Dublin 4, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Businesshotels in Dublin
Nr. 21 der Luxushotels in Dublin
Nr. 23 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 34 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schoolhouse Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoolhouse Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoolhouse Dublin
Schoolhouse Hotel Dublin