“Wir kommen gerne wieder zurück!!”

Celtic Lodge Guesthouse
Nr. 88 von 151 Hotels in Dublin
Ahaus, Deutschland
“Wir kommen gerne wieder zurück!!”
Bewertet am 4. August 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral! Alles ist gut zu Fuß zu erreichen! Wir wurden freundlich empfangen!! Die Zimmer waren klein aber in Ordnung. Unser Zimmer lag genau über den hauseigenen Pub und war zeitweise sehr laut.Aber nach ein paar Guinness konnten wir auch hier gut schlafen!!Das Frühstück war gut, aber leider gab es nur Full Irish Breakfast. Insgesamt ist es ein gutes Hotel, für einen Dublin Städtetrip!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Michael479!

• Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 31. März 2012

Ich habe mit meinem Partner im Februar 2012 im Celtic Lodge übernachtet und war im Allgemeinen zufrieden. Das Celtic Lodge Guesthouse liegt sehr zentral, unweit des Dublin Spire. Alles wichtige in der Stadt ist also sehr gut und in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Hier gibt es jedoch auch gleich ein kleines Problem, der Standort ist am Abend und am Wochenende durch die Pubs auch am späten Abend relativ laut. Das Zimmer und das Bad waren sauber, jedoch nicht sonderlich geräumig. Das Heizungssystem ist etwas veraltet, arbeitet nach Absprache mit der Rezeptions jedoch zuverlässig. Zimmer an der Front des Hauses sind durch die einfach beglasten Fenster etwas zugig und nicht sonderlich schalldicht. Eine bessere Wahl sind Zimmer nach hinten.

Das Frühstück wird im Speiseraum im 1. Stock serviert. Es handelt sich dabei um ein Full Irish Breakfast. Kontinentales sucht man vergebens. Es gibt jedoch eine kleine Auswahl an Müsli. Ebenso kann man das Irish breakfast zur Not nach eigenem Wunsch abändern (d.h. Zutaten weglassen, wenn man z.B. morgens noch keine Lust auf Bohnen hat). Das Personal an der Rezeption ist immer freundlich und sehr hilfreich, die Bedienung im Speisesaal ist manchmal Glückssache.

Ganz großer Pluspunkt ist der gratis Shuttlebus zum Flughafen der im Preis enthalten ist. Man kann ihn einfach an der Rezeption buchen und spart so zwischen 2,70€ - 7€ an Fahrtkosten pro Person.

Fazit:

Wer ein paar Tage Dublin und erkunden möchte und dabei wirklich nur einen Platz zum Schlafen und Duschen sucht ist hier genau richtig. Durch die direkte Lage im Stadtzentrum, kann man ohne Probleme um die Häuser ziehen.

Für den relativ günstigen Preis, kann man nicht sonderlich meckern. Aber sollte ohne große Ansprüche anreisen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Tobias H!
Köln, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir sind 3 Übernachtungen im CL Guesthouse geblieben. Unser Zimmer war sehr klein, so dass das französische Bett rein passte und wir jeder an eine Seite. Die Tür zum Bad ließ sich am Fußende grade so ganz öffnen. Das Bad war ebenfalls sehr klein,aber zweckmäßig. Das Houskeeping und der Service im Frühstück war fragwürdig. Es erfolgte keine Reinigungen des Bades oder Herrichten des Bettes. Das Irisches Frühstück war ok, aber an 2 von 3x sehr trocken (Speck und Würschen), so dass man diese nur schwer essen konnte. Bohnen waren wässrig und ohne richtigen Geschmack. Nach einem massiven Regenguss in der Stadt und massiven Überschwemungen in vielen Stadtteilen, hatten wir auch einen Wasserschaden im Bad (durchdrückendes Wasser aus der Decke). Man hat uns sofort nach der Meldung ein neues Zimmer zugeteilt. Das neue Zimmer war genau so klein. Es war deutlich zu sehen, dass das Hotel in Renovierungsarbeiten stand, da das Bad in einem grauenvollen Zustand war,das Zimmer aber nach Farbe roch. Das Hotel liegt super zentral und auch der Fahrdienst von/zum Flughafen hat super funktioniert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Mistrall28!
Bewertet am 30. November 2010

Anfänglich war ich verunsichert, wegen der zuletzt abgegebenen eher schlechten Bewertungen. Aber nichts hat sich Bewahrheitet!
Der Hoteltransfer funktionierte einwandfrei und war pünktlich. Die Lage des Celtic Lodge ist sehr praktisch. Absolut zentral.
Wir wurden nett begrüßt. Die Rezeption ist immer besetzt gewesen und sehr freundlich. Die Zimmer nach vorne könnten etwas mehr Geräsche abbekommen, unseres war nach hinten und absolut in Ordung. Dass ich Downtown kine tolle Aussicht nach hinten raus hab, das sollte wirklich jedem klar sein.
Unser Twin war von ausreichender Größe, das Bad ist etwas klein, aber auch wie man es aus Irland oder Britannien gewöhnt ist (ebenso die Ausstattung). Zwar keine Powerdusche, aber man konnte duschen. Es wurde täglich geputzt, Handtücher gewechselt.
Frühstück war alles gut. Full Irish, Vegetarisch dann ohne entsprechendes.

Fazit: Ich würde es empfehlen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, suppenhuhn!
Frankfurt
Bewertet am 11. November 2009

Das Hotel ist wirklich extrem zentral gelegen, wir waren innerhalb von ein paar Minuten in Temple Bar.

Ansonsten, die Zimmer sind klein aber es reicht vollkommen zum schlafen. Die Heizung war kalt, aber wenn man an der Rezeption bescheid gegeben hat, wurde die Heizung eingeschaltet und das Zimmer wurde mollig warm.

Die Dusche war ebenfalls gut. Das Wasser konnte man sogar extrem heiß einstellen (ist das Problem mit den Durchlauferhitzern in Irland, wenn man sich damit nicht so gut auskennt ist es schwierig).

Die Zimmer waren sehr sauber und die Bäder auch.

Wir waren sechs Leute und hatten drei Twin-Rooms. Alle Zimmer gingen nach hinten und wir hatten kein Problem mit der Lautstärke von der Straße vorne.

Das Frühstück war o.k., ich hatte schon wesentlich besseres Frühstück in B&B´s aber auch schlechtere.

An der Rezeption wurde einem immer schnell und freundlich geholfen, das Personal im Frühstücksraum waren eher Morgenmuffel aber die Bedienung lief einwandfrei.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, tschetnik!
Bewertet am 9. November 2009

Ganz ok. keine schöne Aussicht dafür zentral gelegen und ruhig

Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, JolandaHodel!
München
Bewertet am 12. September 2009

Wir waren nur eine Nacht in der Celtic Lodge. Bei den Zimmern kann man eigentlich nur Pech haben. Die Zimmer auf die Rückseite, schauen aus wie eine Gefängniszelle - minimale Fenster ganz oben in der Ecke des Zimmers. Zimmer zur Straße hin, haben zwar normale Fenster, dafür herrscht hier jedoch permanente Lärmbelästigung durch das russische Geschäft auf der anderen Straßenseite (Musik durch Lautsprecher auf der Straße). Die Dusche blieb unbenutzt, da sie nicht wirklich sauber und schimmelig war. Das Gute: Frühstück war gut und das Servicepersonal sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
3 Danke, Chocia!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dublin angesehen:
Hotel St. George
Nr. 85 von 151 in Dublin
Dublin Citi Hotel
Nr. 75 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Celtic Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celtic Lodge Guesthouse

Unternehmen: Celtic Lodge Guesthouse
Anschrift: 81 - 82 Talbot Street | North City Centre, Dublin 1, Irland
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten
Nr. 88 von 151 Hotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 207€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Celtic Lodge Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Priceline, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celtic Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Celtic Lodge Dublin
Celts House Dublin