“einfach Toll !!” 4 von 5 Sternen

Nr. 63 von 150 Hotels in Dublin
Pottschach, Niederosterreich, Austria
“einfach Toll !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Castle Hotel liegt nicht weit entfernt vom Zentrum der Stadt. Busverbindungen direkt vor der Tür. Preis/Leistung ist angemessen. Rezeptionisten, Barkeeper und Zimmermädchen sind zuvorkommend und stehen für alle Fragen zu Verfügung. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Die Küche ist ausgezeichnet!! Livemusik in der Kellerbar ist großartig!! Immer wieder einen Besuch wert !!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Claudia H!

• Finnisch zuerst
KF
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel liegt zentral und nur ein paar Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Es war sauber und das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt auch. Typisch irisch plüschig eingerichtet und auch schon ein paar Jährchen alt, aber in Ordnung! Das Frühstück gibt's im Keller in einem Raum der auch als Abend Bar dient und ist nicht unbedingt das Beste, aber auch nicht das Schlechteste. Für Stadttouren durchaus zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, W_F_K_F!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Castle Hotel liegt unweit der O'Connell Street, die die Hauptverkehrsstraße in Dublin ist. Früher eher etwas heruntergekommen, glänzt die O'Connell Street jetzt als großzügig angelegter Boulevard. Das Castle Hotel liegt direkt "um die Ecke", dadurch ist man vom Verkehrslärm gut abgeschirmt. Die Zimmer sind sehr ansprechend, die Badezimmer recht geräumig und gut ausgestattet. Wir hatten Zimmer in ruhiger Lage verlangt und diese auch bekommen. Das Personal ist sehr freundlich, auch die Bar und das Restaurant im Untergeschoss sind durchaus empfehlenswert, wenn man vor dem Schlafengehen noch einen Drink nehmen möchte. Ein paar Abstriche würde ich beim Frühstück machen. Hier habe ich in Irland schon sehr viel Besseres erlebt. Aber es gibt immerhin morgens die Tageszeitungen.
Besonders angenehm fanden wir die Nähe zur Aircoach Station, die Verbindung zum Flughafen ist preiswert und schnell.
Alles in Allem eine sehr empfehlenswerte Unterkunft in Dublins Zentrum. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, EvieMarieHamburg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel liegt super- direkt am nördlichen Ende der O'Connel St.- zentral, aber trotzdem weit genug vom Trubel der Hauptverkehrsstrasse entfernt. Besonders die Zimmer zum Innenhof sind zu empfehlen, weil dort selbst am Morgen kaum Verkehrslärm stört. Wohlgemerkt, man ist in der Innenstadt, daher wird man nie idyllische Ruhe haben, aber das bestehende Level ist mehr als erträglich.
Das Hotel hat ein leicht plüschiges Ambiente, das aber zum Haus an sich gut passt. Es scheint im Laufe der Jahre Erweiterungen des urspünglichen Hotels über die angrenzenden Häuser gegeben zu haben, die Gänge sind teilweise sehr verwinkelt. Wir hatten- wohl wegen unserer sieben Nächte vor Ort- ein großes Zimmer mit 6 Betten, die allesamt bequem waren. Das Badezimmer war recht groß und mit getrennter Wanne und Dusche komfortabel ausgestattet.
Die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels war sehr gut. Das Frühstück wurde teils als Buffet (Brot, Marmelade, Käse, Müsli, Milch, Saft) und teils als bestellbares Angebot (irisches Frühstück, Rührei) gestaltet, dazu gab es Kaffee und Tee. Das Personal im Frühstücksraum wirkte teilweise überfordert, wenn mehr als zwei Personen gleichzeitig ihre Wünsche äußerten. Hier wäre ein wenig mehr Übersicht und vielleicht das Notieren der Bestellungen hilfreich.
Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert- innerhalb kürzester Zeit sind die wichtigen Knotenpunkte für die Stadtbesichtigung erreicht (Einkaufsmöglichkeiten, General Post Office, Abfahrt der Tourbusse, Straßenbahn, Buslinien), man kann ohne weiteres bis zum Trinity College laufen, auch die Jameson Distillery ist einen Spaziergang von ca. 30 min. entfernt. Zudem hält der Zubringerbus zum Flughafen nur zwei Straßenecken weiter.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, vegasgirl68!
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

ich habe mir jetzt ein paar bewertungen durchgelesen und habe mich gefragt ob ich in einem anderen hotel war..?!
also so ein tolles verlängertes wochenende hatte ich noch nie! sobald man ins hotel reinkommt fühlt man sich sofort wohl. das personal ist super freundlich und der preis ist top!
außerdem bekommt man morgens ein echt leckeres irisches frühstück und die lage des hotel ist klasse!
beim frühstück am sonntag kam der hotelbesitzer und gab jedem gast die hand und redete mit jedem kurz - als meine mutter und ich dann heute losgefahren sind hat und jener hotelbesitzer uns noch einmal das komplette hotel gezeigt und erzählte uns die geschichte über das hotel (nebenbei das älteste hotel dublins).
außerdem ist das hotel perfekt neu renoviert . ich werde aufjedenfall wieder in das hotel kommem ,

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, A_Schmalz23!
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr ansprechendes Haus mit typischem Flair. Für ein kurzes Vorweihnachtswochenende war das sehr günstig gelegene Hotel ein toller Fang! Eine sehr traditionelle Einrichtung macht das Haus zu einem echten Hingucker. Nicht ganz so berauschend war das Frühstück, nichtsdestotrotz aber ok.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Patrick D!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die Lage des Hotels ist das Beste - nicht direkt im Zentrum, aber in 10 Minuten zu Fuß wunderbar zu erreichen - einfach die O Connell-Street hinunter. Zudem starten die Dublin Tour Buse praktischerweise in der Nähe, was einen guten Platz garantiert. Ansonsten sind die Zimmer eher mittelmäßig und wirken etwas heruntergekommen. Insbesondere im Bad waren viele Löcher in Ecken und Fugen, der Duschstrahl eher mäßig. Meine Matraze war auch bereits ziemlich durchgelegen.
Zimmer sind ausreichend groß. Nett war die Atmospäre durch einen Kamin im Zimmer. Das Frühstück ist ok, mehr aber auch nicht. In den Kellergewölben sind einige Räume sehr muffig, in denen morgens auch das Frühstück stattfindet.
Das Personal war teils nett, teils unfreundlich.

Preis-Leistung für die Lage und Dublin ok.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, kk_mueb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dublin.
The Belvedere Hotel
Cassidys Hotel
Nr. 45 von 150 in Dublin
BEST WESTERN PLUS Academy Plaza Hotel
Jurys Inn Dublin Parnell Street

Sie waren bereits im Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Hotel

Unternehmen: Castle Hotel
Anschrift: Gardiner Row / Great Denmark Street, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 67 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, LateRooms, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Hotel Dublin
Hotel Castle Dublin