“Ein guter Griff”

Nr. 59 von 153 Hotels in Dublin
Wuppertal, Deutschland
“Ein guter Griff”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr ansprechendes Haus mit typischem Flair. Für ein kurzes Vorweihnachtswochenende war das sehr günstig gelegene Hotel ein toller Fang! Eine sehr traditionelle Einrichtung macht das Haus zu einem echten Hingucker. Nicht ganz so berauschend war das Frühstück, nichtsdestotrotz aber ok.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Patrick D!

• Finnisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Die Lage des Hotels ist das Beste - nicht direkt im Zentrum, aber in 10 Minuten zu Fuß wunderbar zu erreichen - einfach die O Connell-Street hinunter. Zudem starten die Dublin Tour Buse praktischerweise in der Nähe, was einen guten Platz garantiert. Ansonsten sind die Zimmer eher mittelmäßig und wirken etwas heruntergekommen. Insbesondere im Bad waren viele Löcher in Ecken und Fugen, der Duschstrahl eher mäßig. Meine Matraze war auch bereits ziemlich durchgelegen.
Zimmer sind ausreichend groß. Nett war die Atmospäre durch einen Kamin im Zimmer. Das Frühstück ist ok, mehr aber auch nicht. In den Kellergewölben sind einige Räume sehr muffig, in denen morgens auch das Frühstück stattfindet.
Das Personal war teils nett, teils unfreundlich.

Preis-Leistung für die Lage und Dublin ok.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, kk_mueb!
Potsdam
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

das hotel ist gut zu erreichen, wenn man mit dem airport shuttle in der o´connell street ankommt- nach einem kleinen fussmarsch von 10min ist man da. Ich habe mich fürs C.H. entschieden, weil es nicht dirkt im zentrum ist und es daher angeblich nicht so laut sein soll. leider gabs zur strasse raus doch ordentlich krach. zweitens waren die decken sehr dünn und die dielen oben drüber quietschen, wenn jmd drüber läuft - kann unangenehm sein, wenn die leute früh um 6 sachen packen. ansonsten waren die zimmer schön sauber, das bad hatte eine wanne und ein fenster. der eingangsbereich und die rezeption sind toll eingerichtet. Frühstück gibts etwas abgelegen im keller, aber das war immerhin gut. Für den Preis also eigendlich ein gutes hotel um dublin zu erkunden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, SusPdm!
Mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Ich stufe das Hotel preislich als günstig ein da es eine gute Behausung in Nähe der O'Connel Street bietet. Wer jedoch in mehr in der Temple Bar Area unterwegs sein möchte sollte sich ein näher gelegentes Hotel suchen da der Fußmarsch gute 15 Minuten ist.

Im eigenen Restaurant kann man sehr gut Essen und für das erste Dinner bekommt einen Bailey's Irish Cream Voucher. Am Wochenende gibt es am Abend irische Live Musik.
Frühstück ist inklusive und neben einem Irish Breakfast gibt es Toast mit Marmelade, Schinken oder Käse sowie Müsli und Joguhrt. Perfekt für einen guten Start in den Tag.

Was mich gestört hat waren die folgenden Dinge:

- zu hellhörige Zimmer (Straßengeräusche und Nachbarn haben in der ersten Nacht extrem gestört)
- Zimmer kann nicht voll verdunkelt werden. Es gibt zwar Gardinen aber der Stoff ist nicht sehr dicht und morgends kann die Sonne schon verdammt hell scheinen..
- Keine Klimaanlage .. kann bei einem sehr heißen Sommer zu Problemen führen.
- Kein Getränkeautomat im Hotel .. aber es gibt einen Convenience Store einen Block weiter

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, RoyalAce82!
Derby, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Sehr enttäuscht von unserem 3-tägigen Aufenthalt, wurde nach meiner Rückkunft krank und habe nicht aufgehört mich zu übergeben, Zimmer viel zu heiß, hatten das Fenster ständig offen, ein prägnanter Geruch von Bratfett beim Betreten des Hotels, das Frühstückszimmer war nicht sauber, wir sahen die Kellnerin, wie sie Orangensaft-Mansch in die Teekanne kippte und die Teekannen wurden auch nicht gewaschen, da in ihnen Staub und Teeblätter herumschwammen.
Hotel braucht generell eine Renovierung aber es hat jetzt wahrscheinlich schon zu lange gedauert, ein Großteil des Mobiliars gehört auf den Müll, es ist schmutzig und veraltet, auch wenn sie nur Geld für die Speisesäle und den Rezeptionsbereich ausgäben, es wäre ein Anfang.
Kein heißes Wasser, hatte ein heißes Bad, ein kaltes, ein lauwarmes, die Dusche ist unbenutzbar.

1 Danke, Scarlett008!
münster
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2010

Wir hatten uns das Hotel vorher im Netz angesehen um über Silvester in Dublin zu sein und waren bei der Ankunft sehr zufrieden. Die Lage ist unschlagbar nah und man ist in ca. 5 Minuten sofort im Zentrum. Trotzdem ist das Hotel weit genug weg von den wirklich lauten Straßen. Die meisten Zimmer sind vor kurzen erst renoviert worden und das Hotel ist sehr angenehm. Die Ausstattung der Zimmer ist Durchschnitt aber sehr schön. Frühstück und Abendessen sind durchaus zu genißen auch wenn man sich an die irishe Küche etwas gewöhnen muss. Es gibt sogar immer ein vegetarisches Menü in der Karte.
Ich würde das Hotel jeder Zeit wieder empfehlen da mir der Aufenthalt sehr gefallen hat. Wer schonmal da ist sollte auch einen Drink an der Bar nehmen. Der Bartender Jim ist ein sehr netter und angenehmer Zeitgenosse.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, simon_lohki!
Freistadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2009

Vom Hotel aus kann man viele der Sehenswürdigkeiten und Geschäftsstrassen bequem zu Fuß erreichen. Da wir um 4.00 Uhr in der Früh zum Flughafen mussten wurde eigens für uns ein Frühstück zubereitet. Das Personal ist höflich und hilfsbereit. Es ist wirklich zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2006, Familie
Holiday Inn Express Dublin City Centre
Dergvale Hotel
Dergvale Hotel
Nr. 73 von 153 in Dublin

Sie waren bereits im Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Hotel

Unternehmen: Castle Hotel
Anschrift: Gardiner Row / Great Denmark Street, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 67 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, LateRooms, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Hotel Dublin
Hotel Castle Dublin