“Rustikal und Gemütlich”
Bewertung zu Stauntons on the Green

Stauntons on the Green
Nr. 58 von 152 Hotels in Dublin
Bewertet am 5. April 2012

Die meisten Hotels in Dublin sind keine typischen Kettenhotels (diese finden sich eher ausserhalb), und das ist auch gut so - fühlt man sich doch hier wesentlich heimeliger, als in einem anonymen Hotelbunker.
Wir verbrachten drei Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gefallen. Das Ambiente ist typisch Irisch, der Holzboden knarrt leicht, die Teppiche sind dick und flauschig, das Personal freundlich und immer für ein Gespräch offen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, smiley7979!

Bewertet am 3. April 2012

Das "Stauntons on the Green" ist ein familiär geführtes Hotel im Herzen Dublins direkt am Stadtpark "Stevens Green" gelegen. Es ist daher ideal für einen Städteurlaub, da die meisten Sehenswürdigkeiten sich bequem erreichen lassen.
Mein Zimmer im dritten Stock war zwar etwas klein (um das Fenster zu öffnen oder zu schliessen, musste man über das Bett klettern), aber dennoch sauber. Das Frühstück schmeckte mir sehr gut, wurde frisch zubereitet - für einen längeren Aufenthalt fehlt aber ein wenig die Auswahl.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mario060!
Bewertet am 4. Januar 2012

Dieses Hotel liegt angenehm im Zentrum und trotzdem ruhig hinter dem Park Stephens Green. Die Angestellten waren sehr nett und ausgesprochen Hilfsbereit wenn es um kleine Probleme ging. Unser Zimmer war sauber, das Bad ordentlich, und es gab keinerlei Gründe zur Beanstandung. Das Frühstück wurde sehr nett und ansprechend serviert und wir würden dieses Hotel jederzeit wieder Buchen.

Zimmertipp: Nach hinten
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Varekai_72!
Bewertet am 4. Oktober 2011

War im September für ca. 5 Tage zum ersten Mal in Dublin.....einfach Sigthseeing, Pubs etc. erleben....
Das Hotel hatte ich aufgrund seiner zentralen Lage gebucht. Bei der Ankunft war ich sofort sehr positiv überrascht: die Rezeption war sehr freundlich und mein Doppelzimmer war perfekt. Es lag im hinteren Trakt, mit Blick auf den Garten, war neu renoviert und mit einem King Size Bed. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen und so konnte ich nachts gut schlafen. Frühstück gab es von 8 bis 10h und war sehr reichhaltig und schmackhaft: Säfte, verschiedene Müslis, frisches Obst, Full Irisch Breakfast, Käse und Joghurt etc.. Es wurde immer aufgefüllt, so dass keine Engpässe entstanden.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral (direkt hinter dem St. Stephens Green Park) und so erreicht man in wenigen Minuten die Grafton Street, wichtige Sehenswürdigkeiten und in ca. 10 Minuten die Temple Bar.
Das Personal im Hotel ist stets zuvorkommend, freundlich und vor allem hilfsbereit wenn es um Fragen bzgl. Sightseeing, Bustouren oder auch um das Finden der Aircoach Station geht (die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt). Von Vorteil ist auch, dass man direkt im Hotel (Rezeption) vor der Abreise seine Boarding Karten ausdrucken kann.

Zimmertipp: Zimmer 416 ist in ruhiger Lage zur Gartenseite.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, kdsorger!
Bewertet am 20. September 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein Zimmer bekommen in dem 3 Betten standen (ein Doppelbett, zwei Einzelbetten) also hätten ohne Probleme 4 Personen in dem Zimmer schlafen können. Die Dusche und die Toilette waren in zwei verschiedenen Räumen, aber direkt nebeneinander mit im Zimmer.
Die Handtücher und Bettwäsche war sauber, aber es wurde anscheinend schon länger kein Staub mehr geputzt. Auch wurden die Zimmer häufig erst gegen Mittag geputzt.

Beim Frühstück gibt es die Auswahl zwischen einem vegetarischem Frühstück und Full Irish Breakfast.

Das Hotel liegt direkt am St.Stephens Green Park und ist damit super zentral gelegen.
Unser Zimmer war direkt zum Park raus gelegen und somit bei offenen Fenstern relativ laut, aber nachts ist es angenehm ruhig.

Das Personal ist alles in allem sehr nett und bemüht wobei sie beim Frühstück servieren jeden morgen überfordert wirkten.

Für einen Besuch in Dublin ist dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, sparklingtea!
Bewertet am 19. September 2011

Dieses Hotel befindet sich in einem gregorianischen Stadthaus mit anscheinend originalem Tor direkt am Park St. Stephens Green. Bei Anreise mit dem Auto sehr schwer zu finden da der Hoteleingang aus Denkmalschutzgründen fast nicht gekennzeichnet ist. Durch den Park gelangt man rasch ins Zentru. Das Haus selbst ist etwas altodisch, hat keinen Lift sondern nur ausgetretene Stufen. Zimmer sehr geräumig , Badezimmer samt WC extrem klein. Die Nasszelle wurde einfach im Nachhinein ins Zimmer gestellt. Netter Garten, irisches Frühstück inbegriffen. Internet nicht im Preis inkludiert, funktioniert mit Münzeinwurf am PC!!!!! Für ein Hotel dieser Kategorie absolut lächerlich

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, teeny29!
Bewertet am 17. August 2011

Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer gross und sauber. Allerdings war das Frühstück morgens ziemlich chaotisch. Und hier und da standen schon mal im Hotel verteilt benutztes Geschirr. Die Lage des Hotels ist aber unschlagbar. Man ist sofort im Park, in der Einkaufsstrasse und vieles mehr. Was wir in der heutigen Zeit nicht gut fanden war, dass der Zimmerschlüssel immer beim verlassen des Hotels abgegeben werden musste. Das hat wohl mit der Berechtigung des 24 Stunden Service zu tun.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Temple Bar
The Fleet Street Hotel
The Fleet Street Hotel
Nr. 61 von 152 in Dublin

Sie waren bereits im Stauntons on the Green? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stauntons on the Green

Anschrift: 83 St. Stephen's Green South,, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre
Nr. 58 von 152 Hotels in Dublin
Preisklasse: 83€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stauntons on the Green 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stauntons on the Green daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stauntons On The Green Dublin
Hotel Stauntons On The Green Dublin