“Traumhafte Tage in Dublin” 5 von 5 Sternen

Stauntons on the Green
4.0 von 5 Pension   |   83 St. Stephen's Green South, Dublin 2, Irland   |
Nr. 60 von 167 Pensionen in Dublin
Nürtingen
“Traumhafte Tage in Dublin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

War im September für ca. 5 Tage zum ersten Mal in Dublin.....einfach Sigthseeing, Pubs etc. erleben....
Das Hotel hatte ich aufgrund seiner zentralen Lage gebucht. Bei der Ankunft war ich sofort sehr positiv überrascht: die Rezeption war sehr freundlich und mein Doppelzimmer war perfekt. Es lag im hinteren Trakt, mit Blick auf den Garten, war neu renoviert und mit einem King Size Bed. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen und so konnte ich nachts gut schlafen. Frühstück gab es von 8 bis 10h und war sehr reichhaltig und schmackhaft: Säfte, verschiedene Müslis, frisches Obst, Full Irisch Breakfast, Käse und Joghurt etc.. Es wurde immer aufgefüllt, so dass keine Engpässe entstanden.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral (direkt hinter dem St. Stephens Green Park) und so erreicht man in wenigen Minuten die Grafton Street, wichtige Sehenswürdigkeiten und in ca. 10 Minuten die Temple Bar.
Das Personal im Hotel ist stets zuvorkommend, freundlich und vor allem hilfsbereit wenn es um Fragen bzgl. Sightseeing, Bustouren oder auch um das Finden der Aircoach Station geht (die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt). Von Vorteil ist auch, dass man direkt im Hotel (Rezeption) vor der Abreise seine Boarding Karten ausdrucken kann.

Zimmertipp: Zimmer 416 ist in ruhiger Lage zur Gartenseite.
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, kdsorger!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein Zimmer bekommen in dem 3 Betten standen (ein Doppelbett, zwei Einzelbetten) also hätten ohne Probleme 4 Personen in dem Zimmer schlafen können. Die Dusche und die Toilette waren in zwei verschiedenen Räumen, aber direkt nebeneinander mit im Zimmer.
Die Handtücher und Bettwäsche war sauber, aber es wurde anscheinend schon länger kein Staub mehr geputzt. Auch wurden die Zimmer häufig erst gegen Mittag geputzt.

Beim Frühstück gibt es die Auswahl zwischen einem vegetarischem Frühstück und Full Irish Breakfast.

Das Hotel liegt direkt am St.Stephens Green Park und ist damit super zentral gelegen.
Unser Zimmer war direkt zum Park raus gelegen und somit bei offenen Fenstern relativ laut, aber nachts ist es angenehm ruhig.

Das Personal ist alles in allem sehr nett und bemüht wobei sie beim Frühstück servieren jeden morgen überfordert wirkten.

Für einen Besuch in Dublin ist dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, sparklingtea!
Leonding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Dieses Hotel befindet sich in einem gregorianischen Stadthaus mit anscheinend originalem Tor direkt am Park St. Stephens Green. Bei Anreise mit dem Auto sehr schwer zu finden da der Hoteleingang aus Denkmalschutzgründen fast nicht gekennzeichnet ist. Durch den Park gelangt man rasch ins Zentru. Das Haus selbst ist etwas altodisch, hat keinen Lift sondern nur ausgetretene Stufen. Zimmer sehr geräumig , Badezimmer samt WC extrem klein. Die Nasszelle wurde einfach im Nachhinein ins Zimmer gestellt. Netter Garten, irisches Frühstück inbegriffen. Internet nicht im Preis inkludiert, funktioniert mit Münzeinwurf am PC!!!!! Für ein Hotel dieser Kategorie absolut lächerlich

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, teeny29!
Ingolstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer gross und sauber. Allerdings war das Frühstück morgens ziemlich chaotisch. Und hier und da standen schon mal im Hotel verteilt benutztes Geschirr. Die Lage des Hotels ist aber unschlagbar. Man ist sofort im Park, in der Einkaufsstrasse und vieles mehr. Was wir in der heutigen Zeit nicht gut fanden war, dass der Zimmerschlüssel immer beim verlassen des Hotels abgegeben werden musste. Das hat wohl mit der Berechtigung des 24 Stunden Service zu tun.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, kölsch_mädche!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir waren über Ostern in dem Hotel und waren absolut begeistert. Das Hotel liegt in der Stadtmitte und direkt an einer Parkanlage. Die wichtigsten Sehenswürdigkeit sind sehr gut von hier zu erreichen. Das Hotel ist im viktorianischen Stil gehalten und bietet ein sehr gemütliche Atmosphäre. Das Zimmer war groß und mit antiken Möbel eingerichtet. Das Frühstück wird in einem viktorianischen Speiseraum serviert.

Alle, die antik eingerichtete Hotels mögen werden sich hier sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Chrisi1105!
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2009

Das "Stauntons At The Green" liegt optimal an der Südseite des St. Stephens Green, also ideal und in Gehdistanz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Quarieren wie Grafton Street, Trinity Collage, O'Conell Street und auch Temple Bar District. Die Strassenbahn-Station und eine Haltestelle für den Aircoach (Leeson Street) befinden sich ebenfalls unmittelbar in der Nähe. Das Personal ist freundlich und kompetent.

Die Zimmer im ursprünglichen Gebäude (Altbau) haben die Raumnummern 1xx - 3xx, die Zimmer im Annex (Neubau) haben die Raumnummern 4xx.

Die Zimmer sind grundsätzlich stilvoll eingerichtet. In den gegen das St. Stephens Green ausgerichteten Zimmer ist mit moderatem Strassenlärm zu rechnen. Unser Zimmer war aber im Parterre des Annex, welcher gegen die Iveagh Gardens ausgerichtet ist. Von aussen war also nicht mit Lärm zu rechnen. Umso konsternierter waren wir, als wir den hotelinternen Lärm wargenommen haben. Die Zimmer sind nämlich extrem hellhörig. Obschon wir bereits bei der Buchung um ein Zimmer im obersten Stockwerk nachgefragt haben, quartierte man uns im Erdgeschoss ein. Man konnte jeden einzelnen Schritt der Gäste in den oberen Stockwerke hören. Schlimmer noch: Man konnte jedes einzelne Wort der Nachbaren mithören, ebenfalls wann und wie sie die Toilette oder die Dusche benutzten. Als es Gästen im oberen Stockwerk zu bunt wurde, schrien diese so laut, dass man meinen kontte, sie würden in unserem Zimmer stehen. Die Zimmertüren sind nicht entprellt, ständig hörte man, wie Türen zugeschlagen wurden. Letzteres war besonders störend, weil die Zimmertüre des Nachbars genau an der Wand, welche sich unmittelbar beim Kopfteil unseres Bettes befand, angebracht war.

Fazit: Das an sich wirklich hübsche und gut gelegene Hotel kann ich insofern nicht weiterempfehlen, weil sich die Lärmimmissionen zu negativ auf unseren Aufenthalt ausgewirkt haben.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, isanreb!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 121 von 171 in Dublin
Albany House
Albany House
Nr. 86 von 171 in Dublin

Sie waren bereits im Stauntons on the Green? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stauntons on the Green

Anschrift: 83 St. Stephen's Green South, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 60 von 167 Pensionen in Dublin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stauntons on the Green 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LateRooms, Budget Places, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Hotel.de, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stauntons on the Green daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stauntons On The Green Dublin
Hotel Stauntons On The Green Dublin