“Eingang durch ein "Dublin Tor"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Stauntons on the Green

Stauntons on the Green
Nr. 91 von 151 Hotels in Dublin
Leonding, Österreich
“Eingang durch ein "Dublin Tor"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Dieses Hotel befindet sich in einem gregorianischen Stadthaus mit anscheinend originalem Tor direkt am Park St. Stephens Green. Bei Anreise mit dem Auto sehr schwer zu finden da der Hoteleingang aus Denkmalschutzgründen fast nicht gekennzeichnet ist. Durch den Park gelangt man rasch ins Zentru. Das Haus selbst ist etwas altodisch, hat keinen Lift sondern nur ausgetretene Stufen. Zimmer sehr geräumig , Badezimmer samt WC extrem klein. Die Nasszelle wurde einfach im Nachhinein ins Zimmer gestellt. Netter Garten, irisches Frühstück inbegriffen. Internet nicht im Preis inkludiert, funktioniert mit Münzeinwurf am PC!!!!! Für ein Hotel dieser Kategorie absolut lächerlich

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, teeny29!

• Finnisch zuerst
Ingolstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer gross und sauber. Allerdings war das Frühstück morgens ziemlich chaotisch. Und hier und da standen schon mal im Hotel verteilt benutztes Geschirr. Die Lage des Hotels ist aber unschlagbar. Man ist sofort im Park, in der Einkaufsstrasse und vieles mehr. Was wir in der heutigen Zeit nicht gut fanden war, dass der Zimmerschlüssel immer beim verlassen des Hotels abgegeben werden musste. Das hat wohl mit der Berechtigung des 24 Stunden Service zu tun.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, kölsch_mädche!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Wir waren über Ostern in dem Hotel und waren absolut begeistert. Das Hotel liegt in der Stadtmitte und direkt an einer Parkanlage. Die wichtigsten Sehenswürdigkeit sind sehr gut von hier zu erreichen. Das Hotel ist im viktorianischen Stil gehalten und bietet ein sehr gemütliche Atmosphäre. Das Zimmer war groß und mit antiken Möbel eingerichtet. Das Frühstück wird in einem viktorianischen Speiseraum serviert.

Alle, die antik eingerichtete Hotels mögen werden sich hier sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Chrisi1105!
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2009

Das "Stauntons At The Green" liegt optimal an der Südseite des St. Stephens Green, also ideal und in Gehdistanz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Quarieren wie Grafton Street, Trinity Collage, O'Conell Street und auch Temple Bar District. Die Strassenbahn-Station und eine Haltestelle für den Aircoach (Leeson Street) befinden sich ebenfalls unmittelbar in der Nähe. Das Personal ist freundlich und kompetent.

Die Zimmer im ursprünglichen Gebäude (Altbau) haben die Raumnummern 1xx - 3xx, die Zimmer im Annex (Neubau) haben die Raumnummern 4xx.

Die Zimmer sind grundsätzlich stilvoll eingerichtet. In den gegen das St. Stephens Green ausgerichteten Zimmer ist mit moderatem Strassenlärm zu rechnen. Unser Zimmer war aber im Parterre des Annex, welcher gegen die Iveagh Gardens ausgerichtet ist. Von aussen war also nicht mit Lärm zu rechnen. Umso konsternierter waren wir, als wir den hotelinternen Lärm wargenommen haben. Die Zimmer sind nämlich extrem hellhörig. Obschon wir bereits bei der Buchung um ein Zimmer im obersten Stockwerk nachgefragt haben, quartierte man uns im Erdgeschoss ein. Man konnte jeden einzelnen Schritt der Gäste in den oberen Stockwerke hören. Schlimmer noch: Man konnte jedes einzelne Wort der Nachbaren mithören, ebenfalls wann und wie sie die Toilette oder die Dusche benutzten. Als es Gästen im oberen Stockwerk zu bunt wurde, schrien diese so laut, dass man meinen kontte, sie würden in unserem Zimmer stehen. Die Zimmertüren sind nicht entprellt, ständig hörte man, wie Türen zugeschlagen wurden. Letzteres war besonders störend, weil die Zimmertüre des Nachbars genau an der Wand, welche sich unmittelbar beim Kopfteil unseres Bettes befand, angebracht war.

Fazit: Das an sich wirklich hübsche und gut gelegene Hotel kann ich insofern nicht weiterempfehlen, weil sich die Lärmimmissionen zu negativ auf unseren Aufenthalt ausgewirkt haben.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, isanreb!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dublin angesehen:
4.5 von fünf Punkten 2.358 Bewertungen
Buswells Hotel
Nr. 23 von 151 in Dublin
4.5 von fünf Punkten 1.359 Bewertungen

Sie waren bereits im Stauntons on the Green? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stauntons on the Green

Unternehmen: Stauntons on the Green
Anschrift: 83 St. Stephen's Green South, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre
Nr. 91 von 151 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stauntons on the Green 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stauntons on the Green daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stauntons On The Green Dublin
Hotel Stauntons On The Green Dublin