“durchschnittlich bei zentraler Lager”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Academy Plaza Hotel

Academy Plaza Hotel
Nr. 47 von 153 Hotels in Dublin
Deutschland
“durchschnittlich bei zentraler Lager”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich habe eine Nacht im Best Western geschlafen, da ich spät in Dublin landete. Ausschlaggebend für die Wahl des Academy Plazas war daher die Air Link Haltestelle (Flughafen Shuttlebus) unmittelbar vor der Tür sowie kostenloses WLAN und natürlich die Lage im Zentrum.

Ich hoffte auf ein ordentliches Zimmer und eine ruhige und erholsame Nacht. Ich erhielt ein Zimmer mit drei Betten, zwei Einzel und einem schmalen Doppelbett zum Innenhof. Vom Innenhof allerdings waren allerdings Geräusche der Lüftung zu hören, sodass aus der ruhigen und erholsamen Nacht eher nichts wurde. Zu allem Übel war das WLAN unbrauchbar, da entweder nicht verfügbar oder zu langsam.

Einzig positiv fand ich während meines Aufenthalts das freundliche Personal.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, mk8983!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Für unseren Städtetrip buchten wir dieses Hotel über Expedia. Mit dem Airlink Bus wird man direkt vor dem Haus abgesetzt, aber auch der Aircoach hält in der Nähe. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der O´Connell St und alle Attraktionen sind zu Fuß erreichbar. Wir haben ohne Frühstück gebucht, da man überall in der Nähe günstig frühstücken kann. Wasserkocher+Tee+Kaffee gibts auf dem Zimmer.
Das Zimmer war sauber und der Service gut. Einzige Beanstandung: Die Bar ist nicht wirklich freundlich eingerichtet und man wartet länger auf sein Essen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, zellhaufen!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Wir wählten Dublin als Startpunkt einer Irlandrundfahrt. Das beste Western liegt nahe der Temple Bar (10 min.) ohne dass die Kneipenlautstärke dort abkommen könnte. Sehr hoher Standard zu akzeptablem Preis. Würde es jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Bernie_P82!
Dietlikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Perfekt. Vom Flughafen mit dem Airlink Epress Bus direkt vors Hotel. Haltestelle liegt wirklich direkt vor der Haustüre. Auch für die Stadtrundfahrten kann man direkt vor der Türe einsteigen.
Sehr sauber. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet ist sehr gut. Wenn man die Stadt zu Fuss erleben will kann man direkt ab dem Hotel mit der Wanderung beginnen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Markus P!
Posen, Polen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Academy Plaza liegt nur in der Nähe der O'Connell Street entfernt. Dies ist eine sehr gute Lage. Sie können an fast jedem Ort im Zentrum von Dublin entfernt. Die Airlink Bus vom und zum Flughafen hält direkt am Hotel, so gibt es keine Notwendigkeit für ein Taxi.

Das Hotel liegt im älteren Gebäude. Die Rezeption sieht alt und nicht für eine lange Zeit renoviert. Es sah ganz anders auf die Fotos auf Hotel-Website. Das erste, was mir nicht gefallen, habe mir einen litlle ärgerlich ist, dass Personal an der Rezeption sagte mir, ich will nicht meine Belohnung nach Punkten berechnet, weil ich ein Zimmer über verschiedene Internet-Service als Best Western gebucht. Nicht akzeptabel.

Wir hatten unsere Reservierung ohne Frühstück. Es war zusätzlich 9 EUR pro Person für das Frühstück und während des ersten Tages gingen wir zu ihm haben. Das Frühstück im Hotel war ok, nichts wirklich Besonderes, aber ziemlich gut. Am nächsten Tag wollten wir auch das Frühstück am Morgen haben aber Personal an der Rezeption erklärte uns, dass am Morgen Frühstück kostet 15 EUR pro Person! Sie behandeln Hotelgast als Menschen, die aus der Straße. Nur einen Block vom Hotel entfernt gibt es ein schönes Frühstück für 5 Euro!

Das Zimmer war sehr sehr klein. Das Doppelbett wir hatten, war nicht Kingsize und wir mussten uns haben Babybetten bestellt Personal. Es war kostenlos und es gebracht wurde und sich sehr schnell eingestellt. Mit all diesem - Babybett, Buggy, unsere Koffer im Zimmer bekam sogar noch kleiner. Es war schwer zu umgehen.

Das Hotel kostete uns 80 EUR pro Nacht.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Pawel_Lew!
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Nach einer Rundreise habe ich dort eine Nacht verbracht. Gebucht und bereits bezahlt war ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Durch einen angbelichen Wasserrohrbruch (?) wurde mir freundlich ein fensterloses Zimmer im Keller angeboten. Das Hotel sei völlig ausgebucht. Ich habe abgelehnt. Nach 30 Minuten wurde mir deutlich weniger freundlich ein winzig,winzig kleines, dunkles Einzelzimmer angeboten und ein Restaurantgutschein. Das Hotel sei wie gesagt komplett ausgebucht, keine andere Möglichkeit, aber auch keinerlei Preisnachlass.
Als ich auch damit nicht einverstanden war, da ich bereits den kompletten Preis ( Doppelzimmerpreis) vorweg bezahlt hatte, war nach weiteren 30 Minuten Diskussionen doch ganz plötzlich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung frei! Merkwürdig, wo doch über eine Stunde zuvor keinesfalls eine Möglichkeit bestand. Da fühlt man sich sehr veräppelt!

Das Zimmer war zwar sauber und in Ordnung, aber zu einem lauten Hinterhof gelegen, Schlafen nur bei geschlossenem Fenster möglich.
Zentrale Lage.

Aufgrund dieses Vorfalls, das mir meinen letzten Tag einer wunderschönen Rundreise verdorben hat und mich einige Stunden gekostet hat, werde ich dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Herbstkind!
Krakau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Sehr gutes Preis-Leistungsverhaltnis. Das Hotel hat ideale lage fur kurzen Stadtetrip in Dublin. Alles was interesant ist befindet sich in der Nahe. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Zimmergrosse war fur einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Das Zimmer war modern und komfortabel ausgestattet. Das Badezimmer war gepflegt und sehr sauber. Das Fruhstuck war typisch "englisch" - ganz gut und frish, mit guten Auswahl. das Frustuckraum ist aber etwas zu klein und dunkel. Der Service war beim Frustuck in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
The Croke Park
The Croke Park
Nr. 5 von 153 in Dublin
4.5 von fünf Punkten 4.346 Bewertungen

Sie waren bereits im Academy Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Academy Plaza Hotel

Unternehmen: Academy Plaza Hotel
Anschrift: 10 - 14 Findlater Place | Off Upper O'Connell St, Dublin D01 X2X0, Irland (ehemals BEST WESTERN PLUS Academy Plaza Hotel)
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 43 der Familienhotels in Dublin
Nr. 46 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 56 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Academy Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, LateRooms, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HRS, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Academy Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Academy Plaza Dublin
Best Western Dublin