“Durchschnittliche Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Academy Plaza Hotel

Academy Plaza Hotel
Nr. 44 von 152 Hotels in Dublin
Bewertet am 1. April 2012

Academy Plaza liegt nur in der Nähe der O'Connell Street entfernt. Dies ist eine sehr gute Lage. Sie können an fast jedem Ort im Zentrum von Dublin entfernt. Die Airlink Bus vom und zum Flughafen hält direkt am Hotel, so gibt es keine Notwendigkeit für ein Taxi.

Das Hotel liegt im älteren Gebäude. Die Rezeption sieht alt und nicht für eine lange Zeit renoviert. Es sah ganz anders auf die Fotos auf Hotel-Website. Das erste, was mir nicht gefallen, habe mir einen litlle ärgerlich ist, dass Personal an der Rezeption sagte mir, ich will nicht meine Belohnung nach Punkten berechnet, weil ich ein Zimmer über verschiedene Internet-Service als Best Western gebucht. Nicht akzeptabel.

Wir hatten unsere Reservierung ohne Frühstück. Es war zusätzlich 9 EUR pro Person für das Frühstück und während des ersten Tages gingen wir zu ihm haben. Das Frühstück im Hotel war ok, nichts wirklich Besonderes, aber ziemlich gut. Am nächsten Tag wollten wir auch das Frühstück am Morgen haben aber Personal an der Rezeption erklärte uns, dass am Morgen Frühstück kostet 15 EUR pro Person! Sie behandeln Hotelgast als Menschen, die aus der Straße. Nur einen Block vom Hotel entfernt gibt es ein schönes Frühstück für 5 Euro!

Das Zimmer war sehr sehr klein. Das Doppelbett wir hatten, war nicht Kingsize und wir mussten uns haben Babybetten bestellt Personal. Es war kostenlos und es gebracht wurde und sich sehr schnell eingestellt. Mit all diesem - Babybett, Buggy, unsere Koffer im Zimmer bekam sogar noch kleiner. Es war schwer zu umgehen.

Das Hotel kostete uns 80 EUR pro Nacht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pawel_Lew!
Bewertung schreibenBewertungen (4.801)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. März 2012

Nach einer Rundreise habe ich dort eine Nacht verbracht. Gebucht und bereits bezahlt war ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Durch einen angbelichen Wasserrohrbruch (?) wurde mir freundlich ein fensterloses Zimmer im Keller angeboten. Das Hotel sei völlig ausgebucht. Ich habe abgelehnt. Nach 30 Minuten wurde mir deutlich weniger freundlich ein winzig,winzig kleines, dunkles Einzelzimmer angeboten und ein Restaurantgutschein. Das Hotel sei wie gesagt komplett ausgebucht, keine andere Möglichkeit, aber auch keinerlei Preisnachlass.
Als ich auch damit nicht einverstanden war, da ich bereits den kompletten Preis ( Doppelzimmerpreis) vorweg bezahlt hatte, war nach weiteren 30 Minuten Diskussionen doch ganz plötzlich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung frei! Merkwürdig, wo doch über eine Stunde zuvor keinesfalls eine Möglichkeit bestand. Da fühlt man sich sehr veräppelt!

Das Zimmer war zwar sauber und in Ordnung, aber zu einem lauten Hinterhof gelegen, Schlafen nur bei geschlossenem Fenster möglich.
Zentrale Lage.

Aufgrund dieses Vorfalls, das mir meinen letzten Tag einer wunderschönen Rundreise verdorben hat und mich einige Stunden gekostet hat, werde ich dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Herbstkind!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Sehr gutes Preis-Leistungsverhaltnis. Das Hotel hat ideale lage fur kurzen Stadtetrip in Dublin. Alles was interesant ist befindet sich in der Nahe. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Zimmergrosse war fur einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Das Zimmer war modern und komfortabel ausgestattet. Das Badezimmer war gepflegt und sehr sauber. Das Fruhstuck war typisch "englisch" - ganz gut und frish, mit guten Auswahl. das Frustuckraum ist aber etwas zu klein und dunkel. Der Service war beim Frustuck in Ordnung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jakub-krakau!
Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt um Dublin zu erkunden. Es sind nur wenige Schritte zur o'Connell-Street.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und jederzeit äusserst hilfsbereit.
unser Zimmer und das Bad waren nicht übermässig gross aber sauber. Die Aussicht allerdings auf eine wenige Meter entfernte Backsteinfassade war nicht berauschend. Die Bar im Hotel ist sehr gemütlich und lässt kaum Wünsche offen.
Der Frühstücksraum allerdings ist eng laut und die Klimaanlagen sorgen für Zugluft. Das Frühstück an sich ist allerdings nicht unbedingt vom Feinsten! Die Auswahl sowie die Qualität des Essens lassen zu wünschen übrig.
Ich würde das Hotel wieder wählen, frühstücken würde ich aber anderswo!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, weimera63!
Bewertet am 15. September 2011

Wir hatten ein Zimmer für drei Personen. Das Zimmer war normal groß und zum Hinterhof gelegen, es war ziemlich dunkel. Das Zimmer war sauber und ordentlich, Bad ohne Fenster, ebenfalls sauber. Es gibt einen Wasserkocher und Tee/Nescafe.
Das Frühstücksbuffet ist im Vergleich zu anderen Hotels wirklich nur unterdurchschnittlich. Es gibt nur eine ganz kleine Auswahl an Wurst und Käse. Für den Preis des Frühstücks kann man auch gut in der Umgebung frühstücken. Der Kaffee war allerdings prima. Der Frühstücksbereich erschien uns für ein so großes Hotel einfach zu klein, es war reichlich laut und extrem unruhig durch die vielen Gäste, die frühstücken wollten.
Wir haben das chinesische Buffet an einem Abend probiert, für den Preis ist es auf jeden Fall empfehlenswert, essen gehen ist in Dublin eher teuer.
Zu den Sehenswürdigkeiten kann man ohne Probleme laufen, man wohnt mitten in der Stadt.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kliest!
Bewertet am 27. Juli 2011

Gute Ausgangslage für einenSightseeing Trip durch Dublin.
Die Zimmer sind klein ( wir hatten Standardzimmer), jedoch ausreichend, neues Design, sauber und modern eingerichtet
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, wenn jedoch eine Busgruppe gerade Ihr Frühstück zu sich nimmt, sind die Kellner doch ein wenig überlastet und überfordert in Bezug auf Tische abraümen und das Buffet aufzufüllen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Monterosa50!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist citynah und sauber. Das Personal ist freundlich und bemüht. Für eine Städtetour ist das Hotel genau richtig. Hier die wichtigsten Fakten in Kürze

Pro:
+ die Zimmer sind insgesamt sehr sauber
+ alle Attraktionen sind fußläufig zu erreichen
+ Airlink und Aircoach halten nur 150 Meter vom Hotel entfernt
+ es gibt kostenloses W-Lan
+ Das Personal ist bemüht, Problemen abzuhelfen. Wir haben zweimal das Zimmer gewechselt und wurden auf eine bessere Zimmerkategorie "upgegraded"

Contra:
- Das Hotel ist fürchterlich laut. Im Innehof befindet sich die Lüftungsanlage der Küche. Diese läuft von 05:00 bis 22:00 Uhr durch. Schlafen mit offenem Fenster ist unmöglich. Alle Zimmer zum Innenhof blicken auf eine gigantische, laute Klimaanlage. Das Problem ist offensichtlich bekannt, wir wurden anstandslos in eine bessere Zimmerkategorie verlegt.
- Zum Gastronomieangebot gehört ein asiatisches Restaurant. Ab Mittags riecht die Lobby wie eine chinesische Garküche..
- Die Standardzimmer sind selbst für niedrige Ansprüch klein.
- Ein nicht zu unterschäzendes Probelm: Es gibt in diesem Hotel keine Klobürsten im Bad.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, j3ns!
The Croke Park
Nr. 5 von 152 in Dublin
1 km entfernt
Hilton Garden Inn Dublin Custom House

Sie waren bereits im Academy Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Academy Plaza Hotel

Anschrift: 10 - 14 Findlater Place | Off Upper O'Connell St, Dublin D01 X2X0, Irland (ehemals BEST WESTERN PLUS Academy Plaza Hotel)
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der Familienhotels in Dublin
Nr. 46 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 56 der Businesshotels in Dublin
Preisklasse: 79€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Academy Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Stayforlong S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Academy Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Academy Plaza Dublin
Best Western Dublin