Academy Plaza Hotel
Bewertungen (4.871)
4.871 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. September 2011

Wir hatten ein Zimmer für drei Personen. Das Zimmer war normal groß und zum Hinterhof gelegen, es war ziemlich dunkel. Das Zimmer war sauber und ordentlich, Bad ohne Fenster, ebenfalls sauber. Es gibt einen Wasserkocher und Tee/Nescafe.
Das Frühstücksbuffet ist im Vergleich zu anderen Hotels wirklich nur unterdurchschnittlich. Es gibt nur eine ganz kleine Auswahl an Wurst und Käse. Für den Preis des Frühstücks kann man auch gut in der Umgebung frühstücken. Der Kaffee war allerdings prima. Der Frühstücksbereich erschien uns für ein so großes Hotel einfach zu klein, es war reichlich laut und extrem unruhig durch die vielen Gäste, die frühstücken wollten.
Wir haben das chinesische Buffet an einem Abend probiert, für den Preis ist es auf jeden Fall empfehlenswert, essen gehen ist in Dublin eher teuer.
Zu den Sehenswürdigkeiten kann man ohne Probleme laufen, man wohnt mitten in der Stadt.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kliest!
Bewertet 27. Juli 2011

Gute Ausgangslage für einenSightseeing Trip durch Dublin.
Die Zimmer sind klein ( wir hatten Standardzimmer), jedoch ausreichend, neues Design, sauber und modern eingerichtet
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, wenn jedoch eine Busgruppe gerade Ihr Frühstück zu sich nimmt, sind die Kellner doch ein wenig überlastet und überfordert in Bezug auf Tische abraümen und das Buffet aufzufüllen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Monterosa50!
Bewertet 26. Juli 2011

Das Hotel ist citynah und sauber. Das Personal ist freundlich und bemüht. Für eine Städtetour ist das Hotel genau richtig. Hier die wichtigsten Fakten in Kürze

Pro:
+ die Zimmer sind insgesamt sehr sauber
+ alle Attraktionen sind fußläufig zu erreichen
+ Airlink und Aircoach halten nur 150 Meter vom Hotel entfernt
+ es gibt kostenloses W-Lan
+ Das Personal ist bemüht, Problemen abzuhelfen. Wir haben zweimal das Zimmer gewechselt und wurden auf eine bessere Zimmerkategorie "upgegraded"

Contra:
- Das Hotel ist fürchterlich laut. Im Innehof befindet sich die Lüftungsanlage der Küche. Diese läuft von 05:00 bis 22:00 Uhr durch. Schlafen mit offenem Fenster ist unmöglich. Alle Zimmer zum Innenhof blicken auf eine gigantische, laute Klimaanlage. Das Problem ist offensichtlich bekannt, wir wurden anstandslos in eine bessere Zimmerkategorie verlegt.
- Zum Gastronomieangebot gehört ein asiatisches Restaurant. Ab Mittags riecht die Lobby wie eine chinesische Garküche..
- Die Standardzimmer sind selbst für niedrige Ansprüch klein.
- Ein nicht zu unterschäzendes Probelm: Es gibt in diesem Hotel keine Klobürsten im Bad.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, j3ns!
Bewertet 24. Juli 2011

Das Hotel ist zentral gelegen und macht einen gepflegten Eindruck. Unsere Zimmer (Reisegruppe) waren sauber, insb war am Badezimmer nichts auszusetzen. Leider war die geschätzte Größe nur 8-9 Quadretmeter, sodaß man nicht mal einen Koffer richtig auspacken konnte (für einen Kasten war abgesehen von einer offenen Kleiderstange ohnehin kein Platz). Sogar der Flachbildfernseher mußte an der Wand direkt unterhalb der Decke angebracht werden da in normaler Höhe kein Platz war. Ein schmales Fenster ging in einen engen dunklen Innenhof hinaus, in den die Abluftschächte für die Klimaanlagen münden.
Frühstück und Abendessen waren ziemlich bescheiden.
Im großen und ganzen für einen max 2-3 tägigen Aufenthalt akzeptabel soferne man nicht bessere Zimmer hat.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franz83!
Bewertet 21. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist optimal. 2 Minuten zum Air Coach Bus (vom Flughafen ca 20 Minuten. Eine Hin- und Rückfahrt kostet €12,00). Zu Fuß in die Stadt sind es weniger als 10 Minuten. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein schönes grosses King Zimmer. Eine Freundin allerdings ein kleines Einzelzimmer. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen. Sehr fettiges Irish Breakfast und ansonsten nur je eine Sorte Wurst und Käase die täglich nicht wechselt. (ich war 3 Nächte dort und würde das Hotel ohne Frühstück wieder buchen. Die Massage ist zu empfehlen - die Dame hat es drauf!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nordica H!