“Zentrale Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Academy Plaza Hotel

Academy Plaza Hotel
Nr. 47 von 150 Hotels in Dublin
Wiesbaden, Deutschland
“Zentrale Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 50 Meter abseits der O`Connell Street. Die Buslinie 747 vom Flughafen (einfache Fahrt 6,-- Euro p.P.) hält direkt vor dem Hotel. Personal an der Rezeption sehr freundlich und sehr kompetent. Das Zimmer (Queenbett) war sehr sauber, etwas klein für BW Standard, aber für einen Kurzurlaub völlig ausreichend. Geräumiges Bad mit Dusche entsprach den Anforderungen. Außerdem befand sich auf dem Zimmer ein Kocher für die Zubereitung von Kaffee oder Tee (Keine Minibar). Das Irische Frühstück war sehr reichhaltig und konnte nicht beanstandet werden. Tipp: Man sollte die Übernachtung ohne Frühstück buchen (lt. Internet 15,-- Euro p.P:). In den Guest- Information auf dem Zimmer gibt es eine special offer für das Früchstück für nur 9,90 Euro p.P. (nur hinzubuchbar am Anreisetag). Der Preis von 9,90 Euro fürs Frühstück ist okay und angemessen. Da das Essen in Ireland relativ teuer ist, ist auch das Restaurant "Abacus" im Hotel zu empfehlen (all you can eat chinesisches Büffet für 12,90 Euo p.P.). In der Umgebung des Hotel gibt es viele Restaurants und Pubs. Das Szenenviertel "Temple Bar" ist in ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Peter1953!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Lünen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der berühmten O' Connel Street. Alles ist fußläufig zu erreichen. Also eine 1A Lage! Die Zimmer sind neu und groß genug. Der Service ist wirklich gut und kostenfreies WLAN gibt es auch. Das Frühstück finde ich persönlich überteuert (Full Irish Breakfast 15,- und Continental 8,-) denn man bekommt nicht viel für das Geld. Dann lieber außerhalb frühstücken gehen. Wir waren ja das Frühstück im B&B gewohnt, somit war das Buffet ein wenig massenabfertigung. Aber das soll nun kein Kriterium sein. Wer ein gut gelegenes, sauberes und modernes Hotel in Dublin City sucht wird hier fündig!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Monaaa!
Lodz, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Das Hotel war eine sehr angenehme Überraschung. Es war viel schöner als ich erwartet hatte. Es war wie ein Boutique-Hotel. Wir blieben in diesem Hotel für 3 Nächte insgesamt, während wir in Dublin waren. Die Zimmer waren schön und sauber und auf die neuere Seite (das Hotel muss erst kürzlich renoviert haben). Check-in und Check-out waren schnell und einfach. Es ist ein nettes Café in der Lobby, ein wunderbares Café Mokka macht und das Hotel verfügt über 2 Macs in der Lobby mit kostenlosem Internet-Service. Für den Preis war dies ein gutes Hotel in einer großartigen Lage. Alles war in fußläufiger Entfernung vom Hotel und egal zu welcher Tageszeit und Nachtzeit fühlten wir uns sicher zu Fuß in der Gegend. Das Hotel Sicherheit wurde ein zusätzlicher Bonus, da wir nach Hause kam in den frühen Stunden des Morgens jede Nacht und mussten unsere Namen und Zimmernummern, bevor wir durch die Aufzüge zu bestätigen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Murdocki!
Detmold
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Wir haben das Best Western Premier Academy Plaza für unsere dreitägige Städtetour nach Dublin. Die Vorausbuchung von Deutschland aus bescherte uns sehr günstige Übernachtungspreise. Das Hotel liegt an der O’Connel Street und ist für eine Städtetour von der Lage her einfach ideal. Fast alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Da wir mit dem Flieger ankamen, haben wir den Aircoach-Bus vom Flughafen genommen. Das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe und war gut eingerichtet. Mängel bei der Zimmersäuberung konnten wir nicht feststellen. Vom Hotel wird ein Frühstück angeboten. An der Rezeption gab man uns nette Restaurant- und Bartips. Angeboten wird auch ein Wireless-Anschluss. Uns hat es hier, nicht zuletzt aufgrund der tollen Lage, sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Priceliner_2005!
Zug
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Wir buchten das Hotel für unseren Silvester-Aufenthalt in Dublin. Der Empfang war sehr freundlich und speditiv, auch gibt es ganz in der Nähe vom Hotel eine Haltestelle vom Airport-Shuttle Bus. Damit entfallen teure Taxi-Kosten. Das Zimmer war modern eingerichtet, inklusive gratis Wi-Fi, welches jedoch nur direkt bei der Tür empfangbar war. Badezimmer war nicht ganz sauber. Unser Vormieter hatte schwarze Haare. An zwei von drei Morgen bekamen wir Frühaufsteher auch vor der offiziellen Frühstückszeit ein kontinentales Frühstück. Heizungstechnisch gibt es noch was zu tun, so hatten wir im Zimmer Temperaturdifferenzen von gefühlten 15°C, jenachdem in welcher Ecke man sich gerade befand.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, France77!
Weimar
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum von Dublin. Einkaufsmöglichkeiten und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Wer mit dem Flugzeug anreicht kann den Air Coach am Flughafen nehmen. Der Bus hält in ca. 200 Meter vom Hotel und die einfache Fart kostet 7 EUR.
Der Checkin war etwas langsam.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, Bondgor!
Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.129 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Der erste Kontakt ist immer der wichtigste. Wir wurden sehr freundlich an der Hotelreception von einem netten Herrn empfangen, der sofort unsere Reservation fand und uns alles deutlich und leicht verständlich erklärte. Es checkte uns vorzeitig und kostenfrei ein. Das Zimmer was für irische Verhältnisse gross und sauber. Die Ausstattung war genau wie beschrieben und nicht veraltet. Das Elektrische funktionierte wie auch der Wireless-Anschluss und die Einrichtungen im Badezimmer. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal aufmerksam. Das Hotel liegt an bester Lage für Ausflüge, Stadtrundfahrten und Shopping. Es hat uns sehr gefallen, das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
The Belvedere Hotel
The Belvedere Hotel
Nr. 62 von 150 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 1.248 Bewertungen

Sie waren bereits im Academy Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Academy Plaza Hotel

Unternehmen: Academy Plaza Hotel
Anschrift: 10 - 14 Findlater Place | Off Upper O'Connell St, Dublin D01 X2X0, Irland (ehemals BEST WESTERN PLUS Academy Plaza Hotel)
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 43 der Familienhotels in Dublin
Nr. 46 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 56 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Academy Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, LateRooms, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Academy Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Academy Plaza Dublin
Best Western Dublin