“Verdammt gutes Essen und tolles Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ashling Hotel

Ashling Hotel
Nr. 17 von 151 Hotels in Dublin
Roßlau, Deutschland
“Verdammt gutes Essen und tolles Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte und uns hat es gefallen. Das Essen und der Service sind ausgezeichnet, unser Zimmer war groß genug und unsere Post wurde auch für uns erledigt. Die Wege zur nächsten LUAS-Station, Heuston-Station und zum Guiness Storehouse sind angenehm kurz. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Marita B!
AshlingHotelDublin, General Manager von Ashling Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Vielen Dank für diesen schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Ashling Hotel. Ich bin so froh, dass Sie die Lage ist toll und das werden Sie hoffentlich zurück zu uns gefunden.

besten Wünsche

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

OK, man weiß ja nie, wer das hier schreibt, vor allem weiß man nicht, mit welchen Vorstellungen Menschen sich ein Hotel aussuchen. Wir für uns, legen Wert auf Freundlichkeit, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft. Und ?? Ja, das findet man hier. Wir wurden äußerst freundlich behandelt, hatten vorab den Wunsch nach einem Zimmer mit 2 Betten geäußert, trotz des vouchers von einem Reiseunternehmen, der ja bekanntermaßen schnell zu einem kleinen einfachen Zimmer führt. Alles bestens, Flure ohne keycard nicht erreichbar, Zimmer nicht unbedingt groß, aber Bad sehr neu und alles ordentlich sauber.
Das Frühstück als Buffet sehr umfangreich und lecker. Sogar glutenfrei, wer's will.
Die Entfernung zum Center ist mit der Straßenbahn in ein paar Minuten erreichbar, daher empfiehlt sich ein Ticket für den ganzen Tag, am besten -so wie wir- 3 Tage Freedom-Ticket, gilt auch für den hop on - hop off Bus an allen Tagen, damit jederzeit alles schnell erreichbar, auch der Airport.

Also => Preis nicht unbedingt billig, aber "preiswert", schließlich ist Dublin eine Touristenstadt mit wahnsinnig vielen historischen Sehenswürdigkeiten. Und was die längste Theke der Welt angeht ?? Die steht jedenfalls nicht in Düsseldorf, dass das mal klar ist.

Zimmertipp: obere Etage mit direktem Blick auf Guiness
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, wemastra!
AshlingHotelDublin, General Manager von Ashling Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Vielen Dank für diesen schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Ashling Hotel. Ich freue mich sehr zu hören, dass Du alles, was Spaß mit Ihrem Aufenthalt und dass Sie mochte vor allem unser Frühstück. Ich hoffe, Sie bald wieder zurück zu uns zu begrüßen.

Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes und zentral gelegenes Hotel. Freundliches Personal und sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Preise fürs Zimmer sind angemessen. Das Essen im angegliederten Pub ist lecker, jedoch etwas teurer als außerhalb.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Dirk K!
AshlingHotelDublin, General Manager von Ashling Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihr letzter Aufenthalt im Ashling Hotel. Ich war so erfreut zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und wir waren, dass Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu spüren.

Leer
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir hatten über CIE-Tours eine Rundreise durch Irland gebucht, die ersten beiden Nächte verbrachten wir im Ashling Hotel. Auf den ersten Blick - von außen - sieht es sehr modern aus, sobald man in die hoteleigene Garage einfährt, weiss man: Dieses Hotel hat eine lange Geschichte. Die Garage ist ein wenig eng und teilweise nicht so gut beleuchtet. Über ein paar Stufen kommt man zum Empfangsbereich und der Rezeption. Der Empfang war prompt und freundlich, mit (sprechendem) Fahrstuhl ging's in die 4. Etage. Die Flure atmen das Flair vergangener Jahrzehnte, wobei der Teppichboden mit sehr psychedelischem Design der 60er noch das Neueste ist. Die Zimmer sind angemessen groß, Badezimmer mit Dusche in der Badewanne, renoviert, aber z.T. auch mit älteren Ausrüstungsgegenständen (z.B. die Waschbeckenarmaturen. Wir hatten ein Doppelbett + Einzelbett, das war ganz praktisch, denn das Doppelbett war ein 1,40m breites französisches Bett. Alles in allem: Guter Erhaltungszustand mit leichter Patina. Wir haben zweimal in der Bar gegessen, dort gibt es auch etwas länger am Abend warme Küche, dazu preiswerter und rustikaler als im Restaurant, aber von sehr guter Qualität. Verschiedene Biere vom Fass und eine reiche Auswahl weiterer Getränke. Der Service ist sehr nett und aufmerksam, es war schön, dort zu sitzen und sich verwöhnen zu lassen.

Das Frühstücksbüfett ist grandios! Neben dem "full Irish Breakfast" vom Büfett gibt es eine sehr umfangreiche Auswahl all dessen, was auch auf dem Kontinent zum Frübü üblich ist. Es bleibt kein Wunsch offen. Der Service ist - abhängig vom Andrang der Gäste - meist sehr aufmerksam, manchmal brennt aber die Hütte, dann kommt kurzfristig auch mal Stress auf. Aber als Gast darf man auch ein wenig Geduld und Zeit in solchen Situationen mitbringen.

Insgesamt ein toller Einstieg in den Irland-Urlaub, kann ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Hannes_Sanders!
Vielen Dank für diesen schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Ashling Hotel. Ich war erfreut, alle Ihre Kommentare über die Einrichtung des Hotels und über Ihre Gedanken auf Ihr Zimmer zu lesen. Danke, dass Sie sagen, dass unser Frühstück war so groß. Finden wir auch. Ich hoffe, Sie wieder zu uns willkommen, wenn Sie jemals wieder in Irland.

Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren eine Nacht im August in diesem Hotel und hatten ein riesiges, ruhiges Zimmer (superior). Alles war sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstücksbuffet war eines der Besten und Abwechslungsreichsten in den 2 Wochen Irlandurlaub. Der Hauptbahnhof liegt 3 Min. zu Fuß in der Nähe, ins Zentrum kommt man mit der Straßenbahn direkt vorm Haus.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, tompatapom!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Für Touristen gut gelegen. Endstation des Airlink/747 Busses von Flughafen nach Heuston Bahnhof und Nähe der Tramstation "Museum". Da diese Strasse verkehrsfrei ist, ist das Hotel auch ruhig gelegen Hinter der modernen Fassade verbirgt sich der alte Hotelteil, wo wir zu viert zwei Zimmer gebucht hatten (310 und 326). Sauber gereinigt aber alte Einrichtung ca aus 1980. Möbel abgewetzt, Schubladen durchgescheuert, WC Deckel und Schüssel mit Löchern. Teppich wellt sich. Einstellen der Dusch-Temparatur ist Glückssache. Eine Rasierersteckdose ging nicht und an einem Abend gab es Brand-Fehlalarm. Dass das Zimmer 326 eine ringhörige (ageschlossene) Verbindungstür zum Nachbarzimmer hatte, wo intime Geräusche zu vernemen waren, störte besonders. Das Essen können wir nicht beurteilen. Da wir schon um 12 da waren konntenwir bis 1500 Uhr das Gepäck kostenlos einlagern. Empfang war freundlich und korrekt.
Dass man für das Ausdrucken der Boardingkarte noch extra bezahlen müsste ist dann aber angesichts der hohen Zimmerpreise sehr kleinlich. Bezahlt haben wir für zwei Zimmer und fünf Nächte mit vier Personen ohne Frühstück 1700 Fr. ebookers und Direktbuchung bei Ashling sind gleich teuer.
Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen. Die Fünf-Sterne Berwertungen sind für uns nicht nachvollziehbar.

Zimmertipp: Darauf achten, dass man keine Verbindungstüre im Zimmer hat.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, idegenvezetoe!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel war perfekt. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, welches riesig war!!! Mehr als genug Platz. Auch das Badezimmer war wunderschön, sauber, groß & geräumig. Haarföhn ist vorhanden. Garagenplätze im Hotel vorhanden (8€ pro Tag). Sehr schön angelegter Raucherbereich im freien. Das Frühstücksbuffet hatte eine riesige Auswahl, alles frisch. Auch die warmen Speißen wurden ständig erneuert!! Der Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Straßenbahn fährt 2 Gehminuten von Hotel entfernt, direkt ins Zentrum (nur 2 Stationen). Auch Zu Fuss kann man seine Dublin Runde starten. Würde sofort wieder im Ashling Hotel einchecken.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 5 von 151 in Dublin
The Gibson Hotel
The Gibson Hotel
Nr. 13 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Ashling Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashling Hotel

Nr. 17 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 17 der Familienhotels in Dublin
Nr. 20 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashling Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashling Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ashling Dublin
Best Western Dublin