“Tolles Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Ashling Hotel

Ashling Hotel
Nr. 14 von 150 Hotels in Dublin
Bewertet am 12. September 2013

Wir waren eine Nacht im August in diesem Hotel und hatten ein riesiges, ruhiges Zimmer (superior). Alles war sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstücksbuffet war eines der Besten und Abwechslungsreichsten in den 2 Wochen Irlandurlaub. Der Hauptbahnhof liegt 3 Min. zu Fuß in der Nähe, ins Zentrum kommt man mit der Straßenbahn direkt vorm Haus.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tompatapom!
Bewertungen (4.558)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ashling Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. September 2013

Für Touristen gut gelegen. Endstation des Airlink/747 Busses von Flughafen nach Heuston Bahnhof und Nähe der Tramstation "Museum". Da diese Strasse verkehrsfrei ist, ist das Hotel auch ruhig gelegen Hinter der modernen Fassade verbirgt sich der alte Hotelteil, wo wir zu viert zwei Zimmer gebucht hatten (310 und 326). Sauber gereinigt aber alte Einrichtung ca aus 1980. Möbel abgewetzt, Schubladen durchgescheuert, WC Deckel und Schüssel mit Löchern. Teppich wellt sich. Einstellen der Dusch-Temparatur ist Glückssache. Eine Rasierersteckdose ging nicht und an einem Abend gab es Brand-Fehlalarm. Dass das Zimmer 326 eine ringhörige (ageschlossene) Verbindungstür zum Nachbarzimmer hatte, wo intime Geräusche zu vernemen waren, störte besonders. Das Essen können wir nicht beurteilen. Da wir schon um 12 da waren konntenwir bis 1500 Uhr das Gepäck kostenlos einlagern. Empfang war freundlich und korrekt.
Dass man für das Ausdrucken der Boardingkarte noch extra bezahlen müsste ist dann aber angesichts der hohen Zimmerpreise sehr kleinlich. Bezahlt haben wir für zwei Zimmer und fünf Nächte mit vier Personen ohne Frühstück 1700 Fr. ebookers und Direktbuchung bei Ashling sind gleich teuer.
Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen. Die Fünf-Sterne Berwertungen sind für uns nicht nachvollziehbar.

Zimmertipp: Darauf achten, dass man keine Verbindungstüre im Zimmer hat.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, idegenvezetoe!
Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel war perfekt. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, welches riesig war!!! Mehr als genug Platz. Auch das Badezimmer war wunderschön, sauber, groß & geräumig. Haarföhn ist vorhanden. Garagenplätze im Hotel vorhanden (8€ pro Tag). Sehr schön angelegter Raucherbereich im freien. Das Frühstücksbuffet hatte eine riesige Auswahl, alles frisch. Auch die warmen Speißen wurden ständig erneuert!! Der Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Straßenbahn fährt 2 Gehminuten von Hotel entfernt, direkt ins Zentrum (nur 2 Stationen). Auch Zu Fuss kann man seine Dublin Runde starten. Würde sofort wieder im Ashling Hotel einchecken.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Meidling!
Bewertet am 18. August 2013

Ideal für unseren Trip nach Dublin. Wir haben von dort aus die Stadt zu Fuß erkundet. Zimmer sehr geräumig und sauber, Bad riesig groß und behindertengerecht. Frühstück haben wir an einem Morgen dazu gewählt. Das Angebot bildet das komplette Irish Breakfast ab und ist mehr als ausreichend. Leider kamen die Rühreier aus der Tüte. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabs79!
Bewertet am 23. Juni 2013

Dieses Hotel ist für einen vergnüglichen Besuch nicht nur von Dublin hervorragend gelegen.
Eine Station der zentralen Luas-Straßenbahn liegt wenige Meter Richtung Innenstadt oder in die andere Richtung an der Euston Station.
Die eine bringt einen flugs zum z.B. Einkaufen in Jervis/Henry/o'Connel Street, die andere zum Zug in den Süden: Endstation Kent Station, Cork.
Nicht weit weg, nur kurz über die Liffey, kann man sich in Temple Bar amüsieren.
Es befinden sich jedoch auch hervorragende Pubs (Ryan's & Nancy Hands), die im Übrigen auch gute Speisen anbieten, in unmittelbarer Nähe.
Hierfür jedoch das Hotel zu verlassen, ist nicht unbedingt nötig.
Das Speisenangebot ist sehr gut, besonders das Frühstück ausgezeichnet und reichhaltig.
Das Personal ist gut geschult, effizient und ausgesprochen freundlich.
Das Wi-Fi (WLAN) ist schnell, in allen Räumen verfügbar und kostenlos.
Kommt man mit dem eigenen Fahrzeug, so sind die Parkgebühren mit € 8.00/Tag für Dubliner Verhältnisse sehr kommod.
Für weitere Dublin Fahrten wird das Ashling meine 1. Wahl sein.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Culchie44!
Bewertet am 13. Juni 2013

Das Ashling Hotel entsprach genau unseren Anforderungen für ein verlängertes Dublin-Wochenende unter Kollegen. Es ist ein solides Viersternehaus, das in unmittelbarer Nähe des riesigen Phoenix-Parks liegt. Auch wenn es nicht ganz zentral liegt, ist das Stadtzentrum von Dublin gut zu Fuss erreichbar. In unmittelbarer Nähe des Hotels liegt aber auch eine Tramhaltestelle (das Tram fährt sogar direkt vor dem Hotel durch), mit der die Innenstadt in 3, 4 Stationen erreichbar ist. Das Tram fährt auch die Connolly Station (Hauptbahnhof) direkt an.
Das Zimmer war in Ordnung, jedoch nicht herausragend. Das Hotel verfügt offenbar auch über moderne (renovierte) Zimmer, unseres gehörte nicht dazu, war aber trotzdem ok. Trotz Dreierbelegung verfügte das Badezimmer nur über 1 Lavabo und das Zimmer hatte leider keine Minibar u./o. Kühlschrank.
Die Bar (mit Bistro) und das Restaurant - beide mit feinen Leckereinen auf der Speisekarte - haben uns sehr gut gefallen (auch wenn sie vom Stil her etwas gewöhnungsbedürftig sind, das Restaurant ist zudem nur für Nacht-, [aus stilistischen Gründen] nicht aber für [Buffet-]Mittagessen zu empfehlen), eine spezielle Raucherecke gibt es auch...
Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, das Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Ein renoviertes Zimmer verlangen.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, OHW!
Bewertet am 13. Februar 2013

Waren für 5 Tage in Irland unterwegs und am Ende des Trips für 2 Nächte im Ashling Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut, gleich in der Nähe liegt die Heuston Station, von dort kommt man mit dem 747 Airlink Bus um 6€ direkt zum Flughafen. Außerdem liegt gleich in der Nähe eine Strassenbahnstation mit der man sofort in der Innenstadt ist, aber man is auch zu Fuß in ca 15-20 min in der Innenstadt.
Zum Hotel: Das Personal ist sehr freundlich - Zimmer sind in Ordnung.
Kann es auf jedenfall weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
The Morrison, a DoubleTree by Hilton Hotel
The Marker Hotel
The Marker Hotel
Nr. 2 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Ashling Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashling Hotel

Anschrift: Parkgate Street, Dublin 8, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 13 der Luxushotels in Dublin
Nr. 17 der Familienhotels in Dublin
Nr. 17 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 20 der Businesshotels in Dublin
Preisklasse: 101€ - 257€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashling Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashling Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ashling Dublin
Best Western Dublin