“Tolles Hotel für City Trip”
Bewertung zu Ashling Hotel

Ashling Hotel
Nr. 13 von 151 Hotels in Dublin
Bewertet am 13. Februar 2013

Waren für 5 Tage in Irland unterwegs und am Ende des Trips für 2 Nächte im Ashling Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut, gleich in der Nähe liegt die Heuston Station, von dort kommt man mit dem 747 Airlink Bus um 6€ direkt zum Flughafen. Außerdem liegt gleich in der Nähe eine Strassenbahnstation mit der man sofort in der Innenstadt ist, aber man is auch zu Fuß in ca 15-20 min in der Innenstadt.
Zum Hotel: Das Personal ist sehr freundlich - Zimmer sind in Ordnung.
Kann es auf jedenfall weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andreas06!
Bewertungen (4.673)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Januar 2013

Ideal für einen Städtetrip nach Dublin. Super Lage, nette typisch irische Zimmer. Sehr gutes Frühstücksangebot. Die Bar ist nett um den Abend ausklingen zu lassen. Alles in allem eine zuverlässige Adresse für einen zufriedenstellenden Aufenthalt. Gern wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Leprechaun1313!
Bewertet am 4. November 2012

Soweit haben wir alles vorgefunden was man sich wünscht. Außer das WLAN wollte nicht funktionieren. Lage zur Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten ist ansonsten sehr zu empfehlen. Im Prinzip ist alles fußläufig erreichbar.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hannes T!
Bewertet am 24. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Andrea J!
Bewertet am 20. Juli 2012

Ein Wochenende hier verbracht. Die Lage ist insofern ganz gut, als man relativ schnell in die Innenstadt kommt und der Weg dorthin ganz schön ist. Wir waren im alten Bauteil untergebracht, das Zimmer war ok, aber nix besonderes. Leider gab es keine Klimaanlage und wir mussten bei offenem Fenster schlafen, was wegen der auf der anderen Flußseite liegenden Guinness-Brauerei doch recht laut ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bocksen!
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren Mitte Juni in Dublin und haben zwei Übernachtungen im Ahling gehabt. Da das Wetter eigentlich sehr schlecht werden sollte an diesem Wochenende, hatten wir vorsichtshalber noch mal ein Upgrade für eine bessere Zimmerkategorie vorgenommen. Zu diesem Upgrade hatten wir uns am Vorabend des Anreisetags entschieden und wurde prompt bearbeitet und bestätigt. Als wir um 13:30h im Hotel ankamen, war der erste Eindruck, dass es sich hier um ein modernes sauberes Hotel handelt, bei diesem Eindruck blieb es auch. Leider war das Zimmer noch nicht fertig und wir wurden auf 3 Uhr vertröstet. Das war schon ärgerlich. Als wir dann um 3 h auf unser Zimmer kamen,war dies auch sehr schön und groß und entsprach unseren Vorstellungen. Da für uns das Internet sehr wichtig ist haben wir gleich mal den WLAN Check gemacht. Ich muss dazu sagen, dass wir nur mit einem IPad in Irland unterwegs sind und für uns deshalb eine gute WLAN sehr wichtig wichtig ist. Die vom Hotel in den Zimmerspezifikarptionen angegebene freie WLAN Verfügbarkeit war NICHT gegeben. Eigentlich wollten wir nur kurz den weiteren Nachmittag und Abend planen, bei einer zweiwöchigen Rundreise kann man nicht alles vorweg planen, aber auf unsere Beschwerde bei der Reception folgte ein nicht so optimales Kristenmanagement des Hotels, welches sich insgesamt über 1,5 Stunden hinzog. Bis die erst Person kam, nach zwei anrufen bei der Rezeption, verging schon mal eine 1/2 Stunde, die schickte dann eine andere Person, die dann nach einer weiteren 1/2 Stunde kam. Die konnte das Problem aber auch nicht lösen. Zumindest wurde uns dann ein in anderes Zimmer angeboten. Da aber in dem anderen Zimmer das selbe Problem vorherrschte, nahmen wir keinen Wechsel vor. Des Problems Ursprung war und ist, dass die WLAN Router viel zu schwach sind um das Signal vom Flur in die Zimmer zu leiten. Wir fanden dann eine Lösung. Auf dem Flur stehen, sich ins Netz einlegen und dann in Zimmer gehen. Die Verbingung wurde dann aufrecht erhalten. Optimal ist was anderes. Unsere Stadtbesichtigung konnte dann nach insgesamt 3 Stunden Verspätung starten. Was schon sehr schade war, da die meisten Sehenswürdigkeiten ja um 17h schließen.

Sonst ist das Hotel sehr gut, optimale Verkehrsanbindung. Straßenbahn vor der Tür, ja man hört sich auch recht stark im Zimmer, aber es geht. Der Bus für eine On / Off-Tour hält auch gleich in der Nähe. Man hat eine gute Ausgangsposition für die Stadt. Frühstück war bei uns Im Preis mit drin und war super, es gab alles was zum traditionellen Irischen Frühstück dazu gehört. Und zu guter Letzt bekamen wir die Parkgebühr 16€ aufgrund des WLAN Problems erstattet. Die Parkgebühr ist mit 8€ pro Tag im Vergleich zu anderen Größstadten noch recht human. In Belfast zählten wir 14€.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, C K!
Bewertet am 15. Juni 2012

Ein schönes modernes Hotel mit grossen Zimmern und gutem Frühstück zu akzeptablem Preis.
Tramway Haltestelle (fährt direkt vor dem Haus - ein wenig störend) ist ca. 200 m entfernt. Auch die Heuston Station ist in der Nähe, man kann mit dem Flughafenbus dort anreisen und ins Hotel laufen. Leider gibt es nur freies W-Lan wenn man Laptop o.ä dabei hat, aber keine Gratis-PC Nutzung generell.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Kilmainham
Hilton Dublin Kilmainham
Hilton Dublin Kilmainham
Nr. 20 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Ashling Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashling Hotel

Anschrift: Parkgate Street, Dublin 8, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 12 der Luxushotels in Dublin
Nr. 17 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 17 der Familienhotels in Dublin
Nr. 20 der Businesshotels in Dublin
Preisklasse: 94€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashling Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashling Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ashling Dublin
Best Western Dublin