“Städtereise Dublin Dezember 2012” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ashling Hotel

Ashling Hotel
Nr. 16 von 151 Hotels in Dublin
“Städtereise Dublin Dezember 2012”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Ideal für einen Städtetrip nach Dublin. Super Lage, nette typisch irische Zimmer. Sehr gutes Frühstücksangebot. Die Bar ist nett um den Abend ausklingen zu lassen. Alles in allem eine zuverlässige Adresse für einen zufriedenstellenden Aufenthalt. Gern wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Leprechaun1313!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Soweit haben wir alles vorgefunden was man sich wünscht. Außer das WLAN wollte nicht funktionieren. Lage zur Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten ist ansonsten sehr zu empfehlen. Im Prinzip ist alles fußläufig erreichbar.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Hannes T!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ein Wochenende hier verbracht. Die Lage ist insofern ganz gut, als man relativ schnell in die Innenstadt kommt und der Weg dorthin ganz schön ist. Wir waren im alten Bauteil untergebracht, das Zimmer war ok, aber nix besonderes. Leider gab es keine Klimaanlage und wir mussten bei offenem Fenster schlafen, was wegen der auf der anderen Flußseite liegenden Guinness-Brauerei doch recht laut ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, bocksen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren Mitte Juni in Dublin und haben zwei Übernachtungen im Ahling gehabt. Da das Wetter eigentlich sehr schlecht werden sollte an diesem Wochenende, hatten wir vorsichtshalber noch mal ein Upgrade für eine bessere Zimmerkategorie vorgenommen. Zu diesem Upgrade hatten wir uns am Vorabend des Anreisetags entschieden und wurde prompt bearbeitet und bestätigt. Als wir um 13:30h im Hotel ankamen, war der erste Eindruck, dass es sich hier um ein modernes sauberes Hotel handelt, bei diesem Eindruck blieb es auch. Leider war das Zimmer noch nicht fertig und wir wurden auf 3 Uhr vertröstet. Das war schon ärgerlich. Als wir dann um 3 h auf unser Zimmer kamen,war dies auch sehr schön und groß und entsprach unseren Vorstellungen. Da für uns das Internet sehr wichtig ist haben wir gleich mal den WLAN Check gemacht. Ich muss dazu sagen, dass wir nur mit einem IPad in Irland unterwegs sind und für uns deshalb eine gute WLAN sehr wichtig wichtig ist. Die vom Hotel in den Zimmerspezifikarptionen angegebene freie WLAN Verfügbarkeit war NICHT gegeben. Eigentlich wollten wir nur kurz den weiteren Nachmittag und Abend planen, bei einer zweiwöchigen Rundreise kann man nicht alles vorweg planen, aber auf unsere Beschwerde bei der Reception folgte ein nicht so optimales Kristenmanagement des Hotels, welches sich insgesamt über 1,5 Stunden hinzog. Bis die erst Person kam, nach zwei anrufen bei der Rezeption, verging schon mal eine 1/2 Stunde, die schickte dann eine andere Person, die dann nach einer weiteren 1/2 Stunde kam. Die konnte das Problem aber auch nicht lösen. Zumindest wurde uns dann ein in anderes Zimmer angeboten. Da aber in dem anderen Zimmer das selbe Problem vorherrschte, nahmen wir keinen Wechsel vor. Des Problems Ursprung war und ist, dass die WLAN Router viel zu schwach sind um das Signal vom Flur in die Zimmer zu leiten. Wir fanden dann eine Lösung. Auf dem Flur stehen, sich ins Netz einlegen und dann in Zimmer gehen. Die Verbingung wurde dann aufrecht erhalten. Optimal ist was anderes. Unsere Stadtbesichtigung konnte dann nach insgesamt 3 Stunden Verspätung starten. Was schon sehr schade war, da die meisten Sehenswürdigkeiten ja um 17h schließen.

Sonst ist das Hotel sehr gut, optimale Verkehrsanbindung. Straßenbahn vor der Tür, ja man hört sich auch recht stark im Zimmer, aber es geht. Der Bus für eine On / Off-Tour hält auch gleich in der Nähe. Man hat eine gute Ausgangsposition für die Stadt. Frühstück war bei uns Im Preis mit drin und war super, es gab alles was zum traditionellen Irischen Frühstück dazu gehört. Und zu guter Letzt bekamen wir die Parkgebühr 16€ aufgrund des WLAN Problems erstattet. Die Parkgebühr ist mit 8€ pro Tag im Vergleich zu anderen Größstadten noch recht human. In Belfast zählten wir 14€.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, C K!
Europa
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ein schönes modernes Hotel mit grossen Zimmern und gutem Frühstück zu akzeptablem Preis.
Tramway Haltestelle (fährt direkt vor dem Haus - ein wenig störend) ist ca. 200 m entfernt. Auch die Heuston Station ist in der Nähe, man kann mit dem Flughafenbus dort anreisen und ins Hotel laufen. Leider gibt es nur freies W-Lan wenn man Laptop o.ä dabei hat, aber keine Gratis-PC Nutzung generell.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Weltreisen_10!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren von dem Hotel begeistert. Das Zimmer war großräumig und sauber. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hatten zum Glück ein Zimmer im 4. Stock und zum Hinterhof, so dass man Nachts auch mal das Fenster gekippt lassen konnte. Zur Straße ist es wahrscheinlich ziemlich laut, vorallem weil bis ca. Mitternacht die Tram direkt vor dem Hotel vorbei fährt.
Das Frühstück war uns mit 12 Euro zu teuer, so dass wir lieber in einem kleinen Cafe in der Nähe des Hotels gefrühstückt haben.
Toll ist vor allem die gute Verkehrsanbindung des Hotels. Ca. 150m entfernt liegt der Bahnhof (Heuston) Station. Von dort fährt z.B. die LUAS (Tram) direkt in die Stadt. Ausserdem ist dort direkt eine Haltestelle des Airlink Busses mit dem man für 6 Euro von bzw. zum Flughafen fahren kann.
Wir hatten auch eine Stadtrundfahrt mit Dublin Bus gebucht. Ca. 50 m vom Hotel entfernt ist auch eine Haltestelle des Busses.
Das war wirklich optimal.
Super ist auch dass es im Hotel gratis Wlan gibt. Den Code dafür bekommt man an der Rezeption. Auch das Aufbewahren unseres Gepäcks nach dem Auschecken war kein Problem.
Also ich kann das Hotel wirklich empfehlen. Auch wenn es etwas außerhalb ist, durch die gute Verkehrsanbindung sind alle Top Locations in Dublin gut zu erreichen.
Zur Guiness Brauerei und zur James Old Destillery kann man übrigens gut zu Fuß (ca 10 -15 Minuten) gehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Clontarf Castle Hotel
Clontarf Castle Hotel
Nr. 7 von 151 in Dublin
The Spencer Hotel Dublin IFSC

Sie waren bereits im Ashling Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashling Hotel

Nr. 17 der Familienhotels in Dublin
Nr. 17 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 20 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashling Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, LateRooms und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashling Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ashling Dublin
Best Western Dublin