“Wie Könige!”

Brig, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Wie Könige!”
Bewertet am 31. Januar 2014

Ich war Ende Januar für fast eine Woche Gast im Clontarf Castle - und ich durfte mich als Gast fühlen! Der Service war ausgezeichnet, die Angestellten sehr aufmerksam und zuvorkommend. Mein Zimmer war wunderschön, stets gut aufgeräumt und sauber. Die Küche im Fahrenheit Grill ist hervorragend, genau wie der Service. Und auch die Hotelbar hat keine Wünsche offen gelassen. Zwischen einem Pint Guiness und einem Whiskey hat der Bartender auch noch den einen oder anderen Ausflugstip ausgeplaudert. Ein wirklich tolles Hotel!

• Aufenthalt Januar 2014

• Tschechische zuerst
Jena, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben zu zweit im Oktober 2013 eine Woche in diesem schönen Hotel verbracht. Es liegt im Dubliner Ortsteil Clontarf, eine sehr ansehnliche Wohngegend mit typisch britisch/irischem Charakter. Der Bus ins Stadtzentrum fährt alle 10 Minuten und hält direkt vor der Hoteltür, allerdings ist ein zehnminütiger Fußweg zu einer anderen Haltestelle zu empfehlen, um die unzähligen Zwischenhalte in Clontarf zu umgehen. Von dort aus fährt der Bus je nach Tageszeit 10-15 Minuten in die Innenstadt. Auch ein Spar-Laden befindet sich in der Nähe.

Man sollte sich bewusst sein, dass Clontarf Castle (auch) ein Konferenz- und Businesshotel ist. Wir konnten beispielsweise die Indigo Lounge während unseres Aufenthaltes nicht besuchen, da sie fast immer für eine Feier oder ähnliches reserviert war. Außerdem wurde uns fünf Tage vor unserem (acht Monate zuvor gebuchten!) Aufenthalt mitgeteilt, dass wir für eine Nacht ausquartiert werden, da die irischen Streitkräfte dort eine Konferenz abhalten und aus Sicherheitsgründen keine anderen Gäste im Hotel erlaubt seien (entsprach dann auch der Wahrheit). Allerdings handelte es sich dabei wohl um eine absolute Ausnahmesituation und das Hotel hat sich den Umständen entsprechend um einen angemessenen Ausgleich bemüht, in inserem Fall ein kostenloses Abendessen im (guten) hoteleigenen Restaurant sowie Übernahme aller Taxikosten (inkl. zum Flughafen am Reiseende).

+ sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (wer Inselfrühstück mag, bekommt vom Bacon bis zum Black Pudding alles geboten, uns als Kontinentaleuropäern fehlte eigentlich auch nichts - nur ab und zu der Räucherlachs ;)
+ wunderschöne Mischung aus modernem Flair und Schlossatmosphäre (natürlich Geschmackssache - man sieht dem Schloss sein relativ geringes Alter an, uns hat das aber überhaupt nicht gestört)
+ hervorragende Innendekoration (insbesondere die Knight's Bar ist ein Höhepunkt)
+ sehr sauber (auch auf 4-Sterne-Niveau keine Selbstverständlichkeit)
+ Chicken Wings in der Knight's Bar!

- Zimmer etwas kalt (nicht schlimm, aber doch merklich, und jedenfalls in den zwei Zimmern, in denen wir waren, war nur eine Kühlung des Raumes möglich. An der Rezeption Bescheid sagen, von dort aus ist die Wärme der Zimmer regulierbar.)
- Freundlichkeit und sonstige Qualität des Personals ist auf 4-Sterne-Niveau, aber auch nicht mehr (sehr hilfsbereit und auch mit Antworten auf alle Fragen und Probleme, aber doch auch ganz froh, wenn der Gast wieder weg ist - man fühlt sich streckenweise etwas "abgefertigt")
- der für das Layout unserer Badezimmer verantwortliche Innenarchitekt sollte gevierteilt werden

Zimmertipp: Im Erdgeschoss befinden sich zwei Bars, die oft an größere Gesellschaften vermietet werden, die dann ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Link K!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. September 2013

Ein wirklich tolles Hotel, wir wurden es sofort, ohne jegliche Bedenken an jeden weiterempfehlen. Das Frühstück wäre schon aleine wert dort zu übernachten. Das Personal war wirklich sehr sehr nett. Wenn wir jemal wieder nach Dublin fahren gehen wir garantiert wieder ins Clontarf Castle.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Susanne S!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. September 2013

Wir waren am Ende August für eine Nacht in diesem Hotel und ich kann es nur weiter empfehlen. Das Rezeptions-Personal war sehr professionell und höflich und das Check-in ging zügig.

Sehr schönes Zimmer, Bad groß und mit allem was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Das WiFi im Zimmer und in der Lobby war schnell und hat unkompliziert sofort ohne Passwort funktioniert. Wir hatten das Frühstück im Preis inklusiv (als "Danke" für unsere Buchung direkt über die Hotel-Website) und ist auch sehr gut gewesen: typisches irish breakfast war dabei sowie alles, das zum continental breakfast gehört. Das historische Frühstückszimmer ist sehr geschmackvoll dekoriert und es ist sehr angenehm zu sitzen.

Das Personal, entweder in der Bar oder im Restaurant ist sehr gut geschult und vorzukommen.

Das Gebäude ist sehr stilvoll eingerichtet, das Alte und das Neue architektonisch sehr schön gelungen. Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet nicht unweit vom Stadtzentrum.

Der Bus zum Temple Bar (Nr 130) hat uns in ca. 10-12 Minuten hingefahren. Ich gehe davon aus, dass eine Taxifahrt sich preislich lohnen würde gerade bei mehreren Mitfahrern.

Der einzige Punkt, den uns nicht gefallen hat, ist dass TV im Zimmer kostenpflichtig ist.

Alles in einem, kann dieses Hotel nur empfehlen und wir werden auf alle Fälle dort wieder bleiben besonders auch für Business, da das Hotel ein ideales Business-Hotel ist.

Zimmertipp: Direkt bei der Hotel-Website gucken, ob ein Angebot zum inklusiven Frühstück verfügbar ist.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, xaxalala!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Ankunft spätabends und erst einmal böse Überraschung: Das Hotel wusste nichts von unserer Buchung (booking.com). Man zeigt sich sehr bemüht und hatte dann Zimmer für uns. Es gab Getränke und Frühstück als Kompensation kostenlos. Der Buchungsfehler kann mal passieren ( der Fehler muss ja nichtbeim Hotel liegen), die Reaktion war sehr gut. Das ganze Hotel besticht durch gute architektonische Lösungen die alt und neu perfekt verbinden. Zmmer modern, sauber , ansprechend. Lage in ruhiger Gegend - über Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir keine Erfahrung gemacht. Und: Sehr moderater Preis!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, tschichtl!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Juli 2013

Das Clontarf Castle war unsere erste Unterkunft von unserem 14 tägigen Urlaub in Irland. Schon allein wenn man auf das Hotel zufährt, staunt man. Die Eingangshalle ist wirklich originell und sehenswert. Die Zimmmer sind nett eingerichtet und das Bett ist super bequem. Das Frühstücksbuffet hätte ein bisschen mehr Auswahl haben können, war aber auch in Ordnung.
Die Herren an der Rezeption haben auch wirklich einen super Job gemacht > Leider kam mein Koffer auf der Hinreise nicht mit und ich musste bis zum nächsten Tag zittern, ob ich ihn bekomme. Die Herren waren so nett und haben für mich bei dem Flughafen angerufen und alles weitere geklärt, dass ich meinen Koffer bekomme< .
Auch zum Bus läuft man nur ca. 5-10 Minuten und man ist dann auch super schnell in der City. ACHTUNG > die Busse nehmen NUR Kleingeld und es gibt auch kein Rückgeld in Dublin. Man sollte also immer ausreichend Kleingeld (auch 5 Cent Stücke) mit sich führen.
Fazit : Wir würden definitv wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Fabienne1605!
Wolfsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel für unseren 2-tägigen Aufenthalt in Dublin gebucht. Das Design ist wirklich außergewöhnlich - wer kann schon behaupten mal in einer alten Burg geschlafen zu haben. Unser Zimmer war sehr ansprechend und sauber. Unseren Mietwagen konnten wir kostenlos(!) am Hotel parken. Es lag verkehrsgünstig zum Flughafen (ca. 15 Min. mit dem Auto) aber auch zum Zentrum. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Bus Stop Castle Avenue der Buslinie 130, die einen für 2,40€ in rd. 20-30 Minuten ins Zentrum zur O´Conell Street bringt. Der letzten Bus zurück zum Hotel fährt 23.30 Uhr, was für einen Abend in den Pubs auch sehr gut ist. Das Frühstücksangebot im Hotel haben wir nicht genutzt, ist aber für rd. 13 Euro preislich in Ordnung. Insgesamt können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 6 von 151 in Dublin
Ashling Hotel
Ashling Hotel
Nr. 17 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Clontarf Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clontarf Castle Hotel

Unternehmen: Clontarf Castle Hotel
Anschrift: Castle Avenue | Clontarf, Dublin D03 W5NO, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Dublin
Nr. 11 der Businesshotels in Dublin
Nr. 15 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 16 der Familienhotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 288€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clontarf Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, LateRooms, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clontarf Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clontarf Castle Hotel Dublin
Hotels Clontarf