“Breathtaking !!!! Great Staff, perfect service. PRIMA SUPER”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Clontarf Castle Hotel

Clontarf Castle Hotel
Nr. 4 von 153 Hotels in Dublin
Munich, Bayern, Germany
“Breathtaking !!!! Great Staff, perfect service. PRIMA SUPER”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Ein wirklich tolles Hotel, wir wurden es sofort, ohne jegliche Bedenken an jeden weiterempfehlen. Das Frühstück wäre schon aleine wert dort zu übernachten. Das Personal war wirklich sehr sehr nett. Wenn wir jemal wieder nach Dublin fahren gehen wir garantiert wieder ins Clontarf Castle.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Susanne S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir waren am Ende August für eine Nacht in diesem Hotel und ich kann es nur weiter empfehlen. Das Rezeptions-Personal war sehr professionell und höflich und das Check-in ging zügig.

Sehr schönes Zimmer, Bad groß und mit allem was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Das WiFi im Zimmer und in der Lobby war schnell und hat unkompliziert sofort ohne Passwort funktioniert. Wir hatten das Frühstück im Preis inklusiv (als "Danke" für unsere Buchung direkt über die Hotel-Website) und ist auch sehr gut gewesen: typisches irish breakfast war dabei sowie alles, das zum continental breakfast gehört. Das historische Frühstückszimmer ist sehr geschmackvoll dekoriert und es ist sehr angenehm zu sitzen.

Das Personal, entweder in der Bar oder im Restaurant ist sehr gut geschult und vorzukommen.

Das Gebäude ist sehr stilvoll eingerichtet, das Alte und das Neue architektonisch sehr schön gelungen. Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet nicht unweit vom Stadtzentrum.

Der Bus zum Temple Bar (Nr 130) hat uns in ca. 10-12 Minuten hingefahren. Ich gehe davon aus, dass eine Taxifahrt sich preislich lohnen würde gerade bei mehreren Mitfahrern.

Der einzige Punkt, den uns nicht gefallen hat, ist dass TV im Zimmer kostenpflichtig ist.

Alles in einem, kann dieses Hotel nur empfehlen und wir werden auf alle Fälle dort wieder bleiben besonders auch für Business, da das Hotel ein ideales Business-Hotel ist.

Zimmertipp: Direkt bei der Hotel-Website gucken, ob ein Angebot zum inklusiven Frühstück verfügbar ist.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, xaxalala!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Ankunft spätabends und erst einmal böse Überraschung: Das Hotel wusste nichts von unserer Buchung (booking.com). Man zeigt sich sehr bemüht und hatte dann Zimmer für uns. Es gab Getränke und Frühstück als Kompensation kostenlos. Der Buchungsfehler kann mal passieren ( der Fehler muss ja nichtbeim Hotel liegen), die Reaktion war sehr gut. Das ganze Hotel besticht durch gute architektonische Lösungen die alt und neu perfekt verbinden. Zmmer modern, sauber , ansprechend. Lage in ruhiger Gegend - über Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir keine Erfahrung gemacht. Und: Sehr moderater Preis!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, tschichtl!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Das Clontarf Castle war unsere erste Unterkunft von unserem 14 tägigen Urlaub in Irland. Schon allein wenn man auf das Hotel zufährt, staunt man. Die Eingangshalle ist wirklich originell und sehenswert. Die Zimmmer sind nett eingerichtet und das Bett ist super bequem. Das Frühstücksbuffet hätte ein bisschen mehr Auswahl haben können, war aber auch in Ordnung.
Die Herren an der Rezeption haben auch wirklich einen super Job gemacht > Leider kam mein Koffer auf der Hinreise nicht mit und ich musste bis zum nächsten Tag zittern, ob ich ihn bekomme. Die Herren waren so nett und haben für mich bei dem Flughafen angerufen und alles weitere geklärt, dass ich meinen Koffer bekomme< .
Auch zum Bus läuft man nur ca. 5-10 Minuten und man ist dann auch super schnell in der City. ACHTUNG > die Busse nehmen NUR Kleingeld und es gibt auch kein Rückgeld in Dublin. Man sollte also immer ausreichend Kleingeld (auch 5 Cent Stücke) mit sich führen.
Fazit : Wir würden definitv wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Fabienne1605!
Wolfsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel für unseren 2-tägigen Aufenthalt in Dublin gebucht. Das Design ist wirklich außergewöhnlich - wer kann schon behaupten mal in einer alten Burg geschlafen zu haben. Unser Zimmer war sehr ansprechend und sauber. Unseren Mietwagen konnten wir kostenlos(!) am Hotel parken. Es lag verkehrsgünstig zum Flughafen (ca. 15 Min. mit dem Auto) aber auch zum Zentrum. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Bus Stop Castle Avenue der Buslinie 130, die einen für 2,40€ in rd. 20-30 Minuten ins Zentrum zur O´Conell Street bringt. Der letzten Bus zurück zum Hotel fährt 23.30 Uhr, was für einen Abend in den Pubs auch sehr gut ist. Das Frühstücksangebot im Hotel haben wir nicht genutzt, ist aber für rd. 13 Euro preislich in Ordnung. Insgesamt können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Kristin R!
Karlsruhe, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel, der Service sowie das Frühstück sind sehr zu empfehlen!
Die Aufmachung (Burg) ist einzigartig und sehenswert!
Für eine Reise nach Dublin würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen!
Vielen Dank.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

2 Danke, msherbie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Wer als Wochenendtourist nach Dublin fährt kommt häufig für das eine oder andere gute dunkle Bier und gesellige Abende in Temple Bar. Das Hotel spielt eine geringere Rolle. Doch wie wäre es mal mit einer Unterkunft in einem wunderschönen Castle nur 5 km vom City Center Dublin entfernt?
Clontarf Castle bietet genau das, ein sehr gut renoviertes historisches Gemäuer nur wenig Kilometer von Temple Bar und den umliegenden Pubs und Bars von Dublin City entfernt.
Es gab gratis Parkplätze vor der Tür, somit war die Anfahrt schon einfach. Den Rechtslenkenden Leihwagen abgestellt und schon ging es in die Eingangshalle mit den hohen alten Mauern, Glasverkleidungen und Ritterrüstungen. Das Gebäude beindruckt optisch schon sehr, und wer ein schönes und evtl. romantisches Wochenende mit Partner verbringen möchte ist hier richtig. Der Service war freundlich und professionell und die vorab Reservierung machte sich bezahlt. Das Hotel scheint im Besonderen an Wochenende aufgrund der schönen Infrastruktur, günstigen Zimmerpreise und Nähe zur Stadt für Hochzeiten und sonstige Veranstaltung oft und gerne gebucht zu sein.
Die Zimmer selbst befinden sich in den oberen Stockwerken, man erreicht sie über einen Fahrstuhl und diverse Emporen. Sie sind modern gestaltet und nicht im historischen Stil gehalten wie der Rest des Gebäudes. Hier merkt man das es doch nur ein vier Sterne Hotel ist. Es gab jedoch nichts zu bemängel, die mittelgroßen Zimmer waren in freundlichen Beigetönen gehalten. Das saubere Bad hatte mit einer modernen Dusche, Fön und gratis Hygieneartikel die Akzeptanz meiner Partnerin schnell gefunden, was in der Regel nicht einfach ist. Die Zimmer hatten Doppelbetten mit zwei Matratzen, Schreibtische und LCD TV. Insgesamt geschmackvoll gestaltet ohne als Design Hotel durchzugehen.
Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen und für meinen Geschmack etwas teuer, dennoch gab es ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit den üblichen Dingen die man von kontinentalen Frühstücken gewohnt ist, zusätzlich gab es das was man wohl gerne auf den britischen Inseln seinen nüchternen Magen antut, gegrillte Blutwürstchen, baked Beans, Schinken, Speck und Eier. Somit sind auch die Herrschaften mit Hang zur zünftigen Ernährung gut versorgt.
Es gab auch die Option im Haus am Abend oder Mittag zu essen, darauf habe ich aber verzichtet.
Ich buchte das Clontarf Castle um die Familie meiner künftigen Frau ein bisschen mit einem Wochenendausflug zu verwöhnen und natürlich zu beineindrucken. Die kommende Schwiegermutter war beindruckt, somit habe ich und auch das Hotelpersonal alles richtig gemacht und unser Ziel erreicht. Sehr zu empfehlen als Basis für einen Wochenendausflug nach Dublin mit oder ohne Schwiegermutter!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Ashling Hotel
Ashling Hotel
Nr. 16 von 153 in Dublin
4.5 von fünf Punkten 4.261 Bewertungen

Sie waren bereits im Clontarf Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clontarf Castle Hotel

Unternehmen: Clontarf Castle Hotel
Anschrift: Castle Avenue | Clontarf, Dublin D03 W5NO, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Dublin
Nr. 11 der Businesshotels in Dublin
Nr. 15 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 16 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clontarf Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, LateRooms, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clontarf Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clontarf Castle Hotel Dublin
Hotels Clontarf