“WOW”

Nr. 4 von 153 Hotels in Dublin
Vienna
“WOW”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Wir hatten 3 Nächte gebucht und waren von Anfang an begeistert. Ein großzügiger, kostenloser Parkplatz und eine sehr herzliche Begrüßung waren nur der Anfang. Das Hotel vereint gekonnt die alten Mauern mit der Moderne. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, alles war sauber, das Bad sehr großzügig geschnitten und ich kann mich nicht erinnern, in einem anderen Hotel bessere Betten gehabt zu haben. Wir hatten ein Arrangement in dem ein Abendessen inkludiert war. Das hoteleigene Restaurant ist auf alle Fälle empfehlenswert und das Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Ich liebe ja das Irische Frühstück und wurde nicht enttäuscht! Würstchen, Pudding, Pilze, Eier uvm. Schön war auch die Espressomaschine (ich bin nicht so ein großer Fan von Filterkaffee). Erwähnen möchte ich auch die Hotelbar in der es neben Getränken auch sehr gute Speisen gibt. Ins Zentrum kommt man mit dem Bus, der direkt vor der Haustüre stehen bleibt. Nochmals vielen lieben Dank an das Personal - wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder!

Zimmertipp: nach Packages Ausschau halten!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Inge_Wien!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Tolles Hotel in einer königlichen Atmosphäre. Man fühlt sich wie im Märchen. Unser Zimmer war wunderschön und sehr geräumig. Das Frühstück war super und die Mitarbeiter sehr freundlich, vor Allem an der Rezeption. Wir haben vom Clontarf Castle Hotel Dublin besucht und werden bei unserem Besuch bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Judo12!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Bei der Auffahrt auf den Parkplatz des Clontarf Castle war mein erster Eindruck "Wow, das sieht toll aus". Die Fassade des Hotels ist sehr beeindruckend, auch der Gang ins Hotel zur Rezeption hin hat etwas besonderes. Die Halle ist sehr hoch und das Holz, die Steine und die anderen Gestaltungselemente wirken auf den Gast.
Die Zimmer empfinde ich als "normal", das Restaurant "british" mit freundlicher Bedienung.
Mit Blick auf die Hotelrechnung komme ich jedoch zum Schluss, dass ich wegen den oben genannten Besonderheiten privat nicht in diesem Hotel übernachten würde.
Privat würde ich mir ein zentraler gelegenes Hotel suchen, das Plus "Architektur" ist mir nicht das Plus im Preis wert.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, 9195!
Kamen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Die beiden Übernachtungen waren jeden Euro wert. Das mittelalterlich Ambiente gepaart mit vier Sterne Luxus ist sehr gut gelungen. Dazu kommt noch kompetentes Personal und ein reichhaltiges Frühstück. Weiterhin existiert ein urgemütlicher Pub direkt im Hotel. Die Walk-In-Rate ist sicherlich exorbitant hoch aber mit einem Internet-Special lässt sich der Stop im Clontarf sicherlich bezahlen. Fazit: Jederzeit gerne wieder!
Lage aber ein bischen Abseits des direkten Zentrums- einfach den Bus nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, bluemerlenathan!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Mit seiner Mischung aus burgähnlichem Herrenhaus und moderner Architektur bietet das Hotel einen sehr eleganten Rahmen. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel, das Restaurant bot - für irische Maßstäbe - durchaus annehmbares Essen. Das einzige Minus war aus meiner Sicht die Lage relativ weitab vom Stadtzentrum Dublins, so dass man auf ein Taxi angewiesen ist. Als besonders positiv habe ich hingegen den Service empfunden: die Mitarbeiter waren überaus zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Aufgrund dessen erscheint der relativ hohe Zimmerpreis auch akzeptabel.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Frequentflyer06!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Ruhiges Hotel in einem Vorort Dublin's. Abgelegen vom Schmutz und Lärm der Innenstadt. Mit dem Bus nur ca 10 min zum zentralen Busbahnhof und nur ca. 20min zum Flughafen ohne jedoch vom Flugverkehr etwas zu merken.
Eine interessante Mischung aus einem historischem Gebäude mit modernen, vernünftig angepassten Erweiterungen.
Das irische Frühstücksbuffet ist qualitativ ok jedoch für Kontinentaleuropäer gewöhnungsbedürftig. Der Tee sollte bei dem Frühstückspreis nicht nur braunes Wasser sein.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Frank-u-Gabi!
Schwerin
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Das Clontarf Castle ist ein ehemaliges Schloss, welches mit sehr viel Phantasie und Schick zu einem neuen Hotel umgebaut wurde. Die Zimmer sind wunderschön, alles ist sehr bequem und sauber. Leider liegt das Hotel etwas außerhalb von Dublin, so dass man länger in die Stadt braucht. Wir waren mit Auto und Bus unterwegs, beides dauert etwas und ist recht kompliziert, fanden wir. An der Rezeption erhält man aber freundliche Hilfestellung in allen Fragen. Das Restaurant haben wir wegen der allgemein zu hohen Preise in Irland nicht ausprobiert, sondern Fast Food in der Stadt gegessen. Dafür fanden wir den Übernachtungspreis vergleichsweise sehr annehmbar - da die typischen Schlosshotels in Irland sonst auch teurer waren. Ganz besonders gut war auch das typisch irische + internationale Frühstück, Extrawünsche wurden erfüllt und es bestand eine sehr große Auswahl, allein an Tee usw. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall, es ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Ashling Hotel
Ashling Hotel
Nr. 16 von 153 in Dublin
4.5 von fünf Punkten 4.261 Bewertungen

Sie waren bereits im Clontarf Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clontarf Castle Hotel

Unternehmen: Clontarf Castle Hotel
Anschrift: Castle Avenue | Clontarf, Dublin D03 W5NO, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Dublin
Nr. 11 der Businesshotels in Dublin
Nr. 15 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 16 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clontarf Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo, LateRooms, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, HRS und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clontarf Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clontarf Castle Hotel Dublin
Hotels Clontarf