“Wie im Märchen” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 150 Hotels in Dublin
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Wie im Märchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Tolles Hotel in einer königlichen Atmosphäre. Man fühlt sich wie im Märchen. Unser Zimmer war wunderschön und sehr geräumig. Das Frühstück war super und die Mitarbeiter sehr freundlich, vor Allem an der Rezeption. Wir haben vom Clontarf Castle Hotel Dublin besucht und werden bei unserem Besuch bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Judo12!

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Bei der Auffahrt auf den Parkplatz des Clontarf Castle war mein erster Eindruck "Wow, das sieht toll aus". Die Fassade des Hotels ist sehr beeindruckend, auch der Gang ins Hotel zur Rezeption hin hat etwas besonderes. Die Halle ist sehr hoch und das Holz, die Steine und die anderen Gestaltungselemente wirken auf den Gast.
Die Zimmer empfinde ich als "normal", das Restaurant "british" mit freundlicher Bedienung.
Mit Blick auf die Hotelrechnung komme ich jedoch zum Schluss, dass ich wegen den oben genannten Besonderheiten privat nicht in diesem Hotel übernachten würde.
Privat würde ich mir ein zentraler gelegenes Hotel suchen, das Plus "Architektur" ist mir nicht das Plus im Preis wert.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, 9195!
Kamen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Die beiden Übernachtungen waren jeden Euro wert. Das mittelalterlich Ambiente gepaart mit vier Sterne Luxus ist sehr gut gelungen. Dazu kommt noch kompetentes Personal und ein reichhaltiges Frühstück. Weiterhin existiert ein urgemütlicher Pub direkt im Hotel. Die Walk-In-Rate ist sicherlich exorbitant hoch aber mit einem Internet-Special lässt sich der Stop im Clontarf sicherlich bezahlen. Fazit: Jederzeit gerne wieder!
Lage aber ein bischen Abseits des direkten Zentrums- einfach den Bus nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, bluemerlenathan!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Mit seiner Mischung aus burgähnlichem Herrenhaus und moderner Architektur bietet das Hotel einen sehr eleganten Rahmen. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel, das Restaurant bot - für irische Maßstäbe - durchaus annehmbares Essen. Das einzige Minus war aus meiner Sicht die Lage relativ weitab vom Stadtzentrum Dublins, so dass man auf ein Taxi angewiesen ist. Als besonders positiv habe ich hingegen den Service empfunden: die Mitarbeiter waren überaus zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Aufgrund dessen erscheint der relativ hohe Zimmerpreis auch akzeptabel.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Frequentflyer06!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ruhiges Hotel in einem Vorort Dublin's. Abgelegen vom Schmutz und Lärm der Innenstadt. Mit dem Bus nur ca 10 min zum zentralen Busbahnhof und nur ca. 20min zum Flughafen ohne jedoch vom Flugverkehr etwas zu merken.
Eine interessante Mischung aus einem historischem Gebäude mit modernen, vernünftig angepassten Erweiterungen.
Das irische Frühstücksbuffet ist qualitativ ok jedoch für Kontinentaleuropäer gewöhnungsbedürftig. Der Tee sollte bei dem Frühstückspreis nicht nur braunes Wasser sein.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Frank-u-Gabi!
Schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das Clontarf Castle ist ein ehemaliges Schloss, welches mit sehr viel Phantasie und Schick zu einem neuen Hotel umgebaut wurde. Die Zimmer sind wunderschön, alles ist sehr bequem und sauber. Leider liegt das Hotel etwas außerhalb von Dublin, so dass man länger in die Stadt braucht. Wir waren mit Auto und Bus unterwegs, beides dauert etwas und ist recht kompliziert, fanden wir. An der Rezeption erhält man aber freundliche Hilfestellung in allen Fragen. Das Restaurant haben wir wegen der allgemein zu hohen Preise in Irland nicht ausprobiert, sondern Fast Food in der Stadt gegessen. Dafür fanden wir den Übernachtungspreis vergleichsweise sehr annehmbar - da die typischen Schlosshotels in Irland sonst auch teurer waren. Ganz besonders gut war auch das typisch irische + internationale Frühstück, Extrawünsche wurden erfüllt und es bestand eine sehr große Auswahl, allein an Tee usw. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall, es ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Heike-Sn!
Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Dieses Hotel ist allein vom "Baustil" her schon sehenswert.

Man hat die Grundmauern einer mittelalterlichen Burg in den Bau des Hotels mit einbezogen. Alt und modern ergänzen sich hervorragend und geben dem Hotel eine wirklich besondere Note.

Die Zimmer sind sauber, geräumig und gut ausgestattet.

Das Frühstück (Buffet) ist vielfältig und umfangreich. Es werden sowohl irische als auch europäische Frühstücksbestandteile angeboten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Die Lage des Hotels ist ruhig inmitten eines Wohngebietes und dennoch nicht zu weit ausserhalb, die Sehenswürdigkeiten bzw. die Innenstadt sind mit dem Taxi locker in 10 - 15 Minuten zu erreichen.

Dieses Hotel ist ein echter Geheimtip!

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 2 von 150 in Dublin
The Marker Hotel
The Marker Hotel
Nr. 3 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Clontarf Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clontarf Castle Hotel

Unternehmen: Clontarf Castle Hotel
Anschrift: Castle Avenue | Clontarf, Dublin D3, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Dublin
Nr. 11 der Businesshotels in Dublin
Nr. 15 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 16 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clontarf Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, LateRooms, Agoda, Odigeo, Hotel.de und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clontarf Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clontarf Castle Hotel Dublin
Hotels Clontarf