“Bestes Preis-Leistungsverhältnis!” 5 von 5 Sternen

Camden Court Hotel
Nr. 40 von 151 Hotels in Dublin
“Bestes Preis-Leistungsverhältnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Funktionales Doppelzimmer mit allem was das Herz begehrt, WLAN, Pool mit Whirlpool und Sauna, gemütliche Lobby und sehr zuvorkommendes Personal.

Einziger Minuspunkt: Im Pool muß eine Badekappe getragen werden. Aus hygienischen Gründen. Aber die Sauna wird schön als Aufwärmraum für ältere Damen im Badeanzug genutzt. Von wegen Hygiene. Ich lach mich kaputt.

Aber sonst alles toll. Dazu kommt die super Lage. 10 Minuten zu Fuß in die Stadt. Gegenüber ist aber der öffentliche Fahrradverleih (Charlotte Road) wo man für 2 Euro 3 Tage lang überall in der Stadt Fahrräder nutzen kann.

Rechts daneben ein Super Pub (Bleeding Horse) und über die Strasse gibts Fish & Chips und den besten Döner der Stadt.

Und nochwas - mit dem Bus 16A kommt man für 2,30 EUR direkt zum Flughafen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, schollenhammer!

• Finnisch zuerst
HB
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2009

Das Camden Court Hotel liegt zentral 6-8 Gehminuten von St.Stephens Green und damit der Einkaufsstraße entfernt. Direkt in der am Hotel angrenzenden Camden Street gibt es, wenn man nicht in das Restaurant gehen mag, zwei kleinerer Supermärkte und eine Handvoll Pubs/Bars. Ebenso fährt die Buslinie 16A vom Flughafen fast direkt vor die Haustür.

Das Hotel an sich hat trotz seiner "nur" 3 Sterne eine sehr schöne und edle Lobby mit stilechten irisch-britannischen Möbeln und auf Wünsch auch Service. Das Personal hilft einem schnell und unkompliziert und alles technische macht einen gepflegten bis sehr guten Eindruck.

Unser Zimmer war für 2 Personen mit einem etwas kleinen, vermutlich 1,40m, Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet. Es gab neben TV und Fön auch einen Wasserkocher mit Tee und Instant-Kaffee für zwischendurch - insgesamt auch sehr praktisch für diverse Fertiggerichte aufzugießen, den Dublin ist schon recht teuer. Die Betten sind eher weich aber akzeptabel. Den besten Eindruck hinterläßt das Bad. Was die Sauberkeit angeht gibt es kaum Mängel, ein paar Ecken werden übersehen die fallem einem nur zufällig auf.

Das Schmankerl jedoch ist das Schwimmbad. Nicht nur ein, leider etwas flaches, Becken hat es, dazu gibt es noch einen Jacuzzi bzw. Whirlpool, eine Dampf und eine Holzsauna. Diese sind genauso wie der gut ausgestattete FitnessClub (wirklich ein kleinerer Club) für Hotelgäste inklusive. Einzig Sportsachen fürs Gym und eine Badekappe (gibs auch für 2,50€ zu kaufen) für den Pool brauch man

Insgesamt ein gutes, zentrales Hotel, dass wenn man es so günstig bekommt wie wir(unter 50€/Nacht) zumSchnäppchen avanciert

• Aufenthalt März 2009
Danke, onrush-live!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Lage:
Das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt. Wir sind immer zu Fuss zur Stadt gegangen, was etwa 20- 25 Minuten gedauert hat. Es fahren aber auch Busse. Der Flughafenbus hält direkt vor dem Hotel.

Zimmer:
Das Zimmer ist geräumig und bietet TV, Wasserkocher, großes Bad. Alles sehr sauber, wenn auch nicht neu. In Anbetracht der großen Menge heruntergekommener Hotels in Dublin eine sehr gute Wahl, zu der wir uns beglückwünschten.

Frühstück:
Die Organisation des Frühstücks ist der Haken bei diesem Hotel. Schon vor etwa 10 Jahren habe ich in diesem Hotel genächtigt und die Situation beim Frühstücksbuffet war schrecklich. Zu viele Leute wollten auf einmal die Speisen, es entstand Stau und man muss warten. Wie ich den vielen anderen Trip- Adviser- Berichten entnehme, hat sich daran nicht viel geändert.
Darum haben wir direkt im Zimmer gefrühstückt. Das lief auch sehr gut ab. Das Frühstück kam zur vereinbarten Zeit, inkl. Toast, einer Sorte Cornflakes und warmen Speisen. Einen Zettel mit den Wünschen kann man bis um 5 Uhr nachts an die Zimmertür hängen. Ich rate jedem, der in Ruhe speisen möchte morgens, dort im Zimmer zu frühstücken. Wir haben es nicht bereut.
Kritisch anzumerken ist, dass dieses Hotel keine Heiße Schokolade zum Frühstück anbietet.

Service:
Der Service freundlich, aber sehr beschäftigt. Offensichtlich kommen hier oft Reisebusse her.

Fazit:
Wer gut zu Fuss ist bzw. mit dem Auto, sollte dieses Hotel nehmen. Die Zimmer sind schön mit dunklen Möbeln. Wir würden es wohl wieder nehmen.

• Zufrieden mit — Schöne Zimmer, Flughafenbus vor der Tür
  • Unzufrieden mit: — Keine Heiße Schokolade zum Frühstück möglich
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Tachatos!
Donegal, Ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Nicht schlecht, könnte aber verbessert werden. Bei Ankunft war der Hotelparkplatz voll, hatte aber Glück, das jemand wegfuhr. Hätte definitiv keinen Spass gehabt eine alternative Parkmöglichkeit in Dublin zu finden. Die Angestellten beim Einchecken waren freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hatte eine gute Grösse, war gut ausgestattet und es war sauber mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war ziemlich ruhig. Unsere Freunde hatten ein Zimmer mit Blick auf die Strasse und das Zimmer war sehr laut, verglichen mit unserem). In der Lobby wird noch etwas gebaut, aber das hat uns nicht gestört. Sind Essen gegangen, dann an die Hotelbar für einen Nachttrunk, wurde aber 15 Minuten lang von den Kellnern ignoriert und bin dann ins Bett gegangen. Es waren mehrere Leute da, die weiter gewartet haben. Habe festgestellt, dass mein Bett etwas schräg war,als ob ein schwerer Mann auf der Kante gesessen hat und es kaputt gemacht hat. Habe aber ok geschlafen und der Rezeption beim Auschecken Bescheid gesagt, aber bin der Meinung das Reinigungsteam hätte das vor mir sehen sollen. Das Frühstücksbüfett war etwas seltsam. Es gab einen "Stau" am Toaster und an der Saftmaschine mit langen Schlangen, die je später es wurde immer länger wurden. Ich habe Obst und Jogurt und Zerealien gegessen und die Schlange für Eier und Speck war mir zu lang. Die schlechte Organization hat mich allerdings gestört.

Alles in allem: Eine tolle Lage, gutes Gebäude, freundliche Angestellte, aber braucht besseres Management um wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erreichen.

1 Danke, WilliefromDonegal!
Bobenheim-Roxheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Wir waren für 3 Übernachtungen im Camden Court: Mutter, Vater u. ein 11 Jahre alter Sohn. Die bis dato insgesamt guten Kritiken hatten uns überzeugt. Wir mussten dies für uns revidieren: Das Hotel ist zwar nicht grundsätzlich schlecht - wir können es aber nicht weiterempfehlen. Es ist vor allem sehr laut, insbesondere auf der Straßenseite. Da keine Klimaanlage vorhanden ist, kommt man um ein Öffnen des Fensters nicht herum. Die gesamte Nacht herrscht Lärm auf der Straße. Wir behalfen uns mit Ohrstöpseln.
Wir hatten an einem Morgen das Pech, das Frühstück zusammen mit den Passagieren mehrerer Busse einzunehmen. Es herrschte Gedränge, das Büfett war teilweise abgeräumt (so gab es beispielsweise - in insgesamt 3 Behältern - keinen Orangensaft mehr).
Offenbar ist das Hotel auf Busreisende und Massenabfertigung spezialisiert. Das Frühstück ist vollständig auf Selbstbedienung ausgelegt. An heißen Getränken gibt es standardmäßig nur Kaffee und schwarzen Tee. Kakao (hot chocolate) muss extra bestellt werden und kostet €2,95 pro Becher. Auf meine Frage, warum man für Kinder kein kostenloses Heißgetränk bereithalte, bekam ich von einer leitenden Angestellten die Antwort, Kinder könnten schließlich auch Tee oder Kaffee trinken, oder auch Saft (Anm: wenn denn welcher da ist).
Das Camden Court Hotel bildete den Abschluss einer dreiwöchigen Irlandtour, auf der wir einige Hotels und eine Pension kennenlernten. In unserer persönlichen Rangliste liegt dieses Hotel eindeutig auf dem letzten Platz.

• Zufrieden mit — Die Nähe zur Innenstadt
  • Unzufrieden mit: — Der Lärm
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Pat_Chambers!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2006

Kam sehr früh im Hotel an und mein Zimmer war bereits bezugsbereit (bonus). Wow, es liegt genau in der Mitte des Geschehens. Die Zimmer und das frühstück waren klasse, der Concierge war sehr hilfsbereit, wir waren nämlich Neujahr dort. Hatten leider keine Zeit schwimmen zu gehen. Können das Hotel weiter empfehlen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel und hatte eine direkte Verbindung vom Flughafen aus. Spitze!!!!

4 Danke, canter!
Nr. 36 von 151 in Dublin
Hilton Dublin
Hilton Dublin
Nr. 48 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Camden Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camden Court Hotel

Unternehmen: Camden Court Hotel
Anschrift: Camden Street | Dublin 2, Dublin D02W086, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in Dublin
Nr. 35 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 44 der Familienhotels in Dublin
Nr. 45 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camden Court Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, HRS, Weg, TripOnline SA, LateRooms und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camden Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camden Court Hotel Dublin
Camden Court Dublin