“Desaster” 1 von fünf Punkten

Nr. 110 von 150 Hotels in Dublin
donegal
“Desaster”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Team an der Rezeption verdient einen Stern: Ehre, wem Ehre gebührt. Unser Aufenthalt fiel auf das Wochenende des Marathons, als das Hotel gut besucht war, und an der Rezeption waren die Mitarbeiter durchweg freundlich und hatten die Lage im Griff, aber das ist leider auch schon das Ende der guten Nachrichten. Wir hatten ein Zimmer zu viert, wahrscheinlich können auch 5 Erwachsene darin schlafen, in dem Platz für drei Betten war und für sonst nichts. Wir sind also ständig über unser Gepäck gestolpert.
Dann das Badezimmer! Es war überhaupt kein Problem, gleichzeitig auf der Toilette zu sitzen und die Hände im Waschbecken zu haben, wenn man denn wollte. Das Wasser war weiß, warum? Ich weiß es nicht! Und ausreichend Platz, um sich anzuziehen, war im Bad auch nicht.
Dann der Lärm. Zimmer 222 dringend meiden! Ich habe aus dem Fenster geschaut und dachte, wie gut, Rückseite, kein Lärm, doch nein!! Abluftventilatoren in Massen und undichte Fenster. Nicht nur fehlende Doppelverglasung oder Schallisolierung, sondern tatsächlich Zugluft im Fenster, damit man richtig was spürt! Und was den Lärm angeht, für diejenigen, die das wie ich auch übersehen: Das Hotel liegt direkt gegenüber Coppers Nightclub, also ist es einfach immer laut.
Abschließend das Menü ... oder vielmehr das Fehlen desselben. Eine kleine Auswahl an Snacks ohne Alternativen für Kinder, kein Mittagessen in Form von Sandwiches oder so. Das war schon eine herbe Enttäuschung, weil mein Mann doch gerade den Marathon mitgelaufen war und echt nicht zurück in die Stadt laufen wollte. Und noch nicht mal eine Wahl zwischen Kartoffeln oder Püree. Das Hotel war voll von Marathonläufern und alles, was man ihnen am Abend vorher angeboten hatte, waren Burger mit Fritten oder das einzige Pasta-Gericht: eine sehr trocken aussehende Lasagne.

Rückblickend würde ich hier NIE wieder übernachten, und es tut mir wirklich Leid für die herzlichen Mitarbeiter an der Rezeption, weil sie wirklich keine Schuld am kompletten Versagen dieses Hotels trifft.

Danke, DonegalDolly!

• Slowakisch zuerst
Northern Ireland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Eine Nacht in diesem Hotel übernachtet, um an einer Festveranstaltung in Dublins Innenstadt teilzunehmen und habe 8 Euro Anzahlung bei der Online-Buchung geleistet.

Das Hotel liegt in der Nähe der Grafton Street, direkt gegenüber der Garda-Zentrale (Polizei).

Der Check-In ging schnell und man bezahlt bei Anreise (Frühstück zubuchbar). Zimmer sind in Ordnung, mit hohen Decken, Fernsehern und ziemlich großen Badezimmern. Ich wollte nur wenig Zeit in meinem Zimmer verbringen, also war ich gar nicht auf 5 Sterne aus!

Die Hotelbar ist hübsch und dient gleichzeitig als der Frühstücksraum.

Zum Hotel zurückzukommen mag dem einen oder anderen Probleme machen, weil im Keller des Hotels ein Nachtclub ist und man sich dem Türsteher als Hotelgast ausweisen muss, um das Hotel betreten zu dürfen.

Mein Zimmer ging vorne raus, so dass ich die Straßenbahn und die Nachtschwärmer auf der Straße hören konnte, aber ich hab schon Schlimmeres erlebt.

Abschließend ist dieses Hotel gut und günstig für einen kurzen Aufenthalt oder ein Event (eine Feier)!

Würde ich nochmal hier übernachten ... ja!

Danke, NITraveller!
Mainz
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Zunächst das positive: Die Lage des Hotels in der Nähe des St.Steven Greens und der Shopping-Gegend ist sehr gut.
Ich bin auch schon gewohnt, dass die Hotelanlagen in Dublin recht verwinkelt sind, aber unsere Zimmer haben wir nur erreicht, wenn wir von der Rezeption auf den Bürgersteig, dann 2 Häuser weiter, dann durch den Keller in das nächste Haus dahinter gewechselt sind. Dazwischen lag eine Baustelle. Das Zimmer selbst war leidlich sauber, sehr dünne Wände und die Dusche spritze in alle Richtungen. Das Bad war sehr klein.
Aber besonders aufgefallen ist der Biergarten/Pub/Nightclub-Bereich des Hotels, der sich schräg darüber befand - Nightclub Musik bis morgens um 06:00.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, nomadenleben!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Augsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Das Harcourt Hotel Dublin liegt am Rande des Stadtzentrum von Dublin. Die Zimmer entsprechen etwa dem Standard eines Hotels mit drei Sternen.
Wer nachts ruhig schlafen möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen, denn die Zimmer zur Straße hin sind sehr laut.
Unten im Hotel befindet sich ein Restaurant, in dem man von Montag bis Freitag ein Mittagsmenü für 6,95 € (2011) mit vier Gerichten zur Auswahl essen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war angemessen, die Speisen am Selfservice - Buffet waren frisch zubereitet. Von den umliegenden Büros hatte man entsprechend viel Kundschaft. Wer also einmal weitgehend ohne Touristen essen möchte, sollte hier mittags einmal gewesen sein.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Rheinbayer!
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel ist zentral gelegen: Einkaufsmöglichkeiten und Pubs sind gut zu Fuß zu erreichen - dafür gebe ich einen Punkt. Beim nächsten Trip nach Dublin werden wir aber ein anderes Hotel buchen: Die Zimmer sind wahnsinnig laut, das Hotelpersonal spricht zum Teil nur gebrochen Englisch und das Frühstück war völlig überteuert für das angebotene Essen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, 187323Laura!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2009

Tolle Lage, sauberes Zimmer, relativ bequemes Bett und warm.
Das alles gab es für 45,00 € pro Nacht. Was will man mehr?

• Aufenthalt November 2009, Paar
The Dean
Nr. 64 von 150 in Dublin
Camden Deluxe Hotel
Nr. 122 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Harcourt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harcourt Hotel

Unternehmen: Harcourt Hotel
Anschrift: 60 Harcourt Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 110 von 150 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Harcourt Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, LateRooms und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harcourt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Harcourt Dublin
Harcourt Hotels