“Muff und Wanzen gegen Spire:)”
Bewertung zu North Star Hotel

North Star Hotel
Nr. 62 von 151 Hotels in Dublin
Basel, Schweiz
“Muff und Wanzen gegen Spire:)”
Bewertet am 27. Februar 2011

Erstens:
haben doppelzimmer reserviert: kriegen ungefragt getrennte betten
zweitens: muff, muff, muff
drittens: WANZEN!!! bei reklamation mitten in der nacht schien das personal nicht überrascht, wir wurden in eine völlig andere gebäudeabteilung verfrachtet und konnten in einem halbwegs anständigen zimmer schlafen. halbherzige entschuldigung, keine diskussion über die rückgabe von ca. 100 Euro!!

viertens: es ist laut, die fenster schlecht isoliert

und überhaupt, tut mir leid, bin sicher keine prinzessin auf erbse, aber das hier ist einfach mieses geschäft!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, babylonia11!

• Finnisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Oktober 2010

ein sehr gutes wenn auch einfaches Hotel... Jedoch sind weder die Lage noch der Preis schwer zu toppen... Die Zimmer sind sauber und recht gemütlich und groß. Das Personal ist sehr hilfsbereit und kennen ihren Job, nachdem es ein Problem mit meinem ersten Zimmer gab konnte ich innerhalb von wenigen Minuten umziehen.. obwohl es direkt an der connolly station liegt, hört man diese garnicht. Das Beste an diesem Hotel ist das Frühstück, obwohl im Fensterlosen Kellerresturant serviert... große Auswahl und sehr lecker... und besonders wichtig der Kaffee schmeckt!!! :-)

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, MK1906!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. September 2010

Das North Star Hotel ist direkt gegenüber Conolly Station, deshalb die Überschrift. Nicht gerade Dublins edelste Adresse, dafür aber noch Innenstadtnah. Ca. 10 min.auf die Conolly-Street - da wo der Spire steht, und nochmal 5 min bis in den richtigten Kern (Trinity College, Grafton Street, St. Stephens Green).
Das Hotel macht allgemein einen etwas abgewohnten Eindruck, das beginnt an der Rezeption unds geht über die Flure bis in die Zimmer weiter. Der Teppichboden lädt nicht dazu ein, barfuss zu laufen, die Ausstattung der Zimmer ist auch nicht gerade berauschend, ebensowenig die schlecht abgedichteten Fenster. Wohnt man gerade zur Straße raus, hat man wegen der Hochbahn das Gefühl von Chicago.
Ich würde dieses Etablissement nur bedingt empfehlen, kommt v.a. auf den Preis an; zur Hochsaison hat man nicht immer die größte Auswahl an Hotels, die günstig sind und auch noch super-chic und -sauber.
Erwähnenswert aber der integrierte Pub, da hat man's nicht weit.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Brieftraeger!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. August 2010

Der Besuch war privat, die Vorbereitung gut, wie wir glaubten. Um möglichst zentral in Dublin zu wohnen wählten wir das North Star Hotel, das nahe der Conolly Station und dem Busbahnhof am Custom House liegt.
Die Website zeigte moderne Zimmer - die Realität war eine andere und wir flohen nach 1 Nacht. Wir hatten ein Twin Bett Zimmer gebucht, das jedoch zunächst nicht verfügbar schien. Aiusserdem war ein ruhiges Nitruacherzimmer ausgewählt bei HRS.
Auf mein Drängen hin bekamen wir dann ein Twin Bed Zimmer (getrennte Betten) und waren entsetzt:
Zimmer zur sehr stark befahrenen Strasse hin, im alten Teil des Gebäudes, mit enem Minibad. Die Fenster konnte man wegen des Lärms nicht öffnen. Vor dem Zimmer fuhren die Nachtbusse ab und die Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei benutzen woghl diese Strasse als Rennstrecke in der Nacht.
Ergebnis: Schlaf-Wachrhythmus im 10 min Takt, Wasser tröpfelte nur aus dem Duschkopf, der Elektroschalter fiel immer wieder aus usw. Am nächsten Morgen ein Frühstück im bedrückenden Frühstücksraum, Rührei war mit Eipulver zubereitet und wässrig, MIneralwasser lauwarm, Bedinung unfreundlich.
Auch andere Gäste, die aus dem neueren Teil des Hauses kamen, fragten wir nach ihrer Beurteilung: "Katastrophe" lautete die Antwort.
Wir kürzten unseren Aufenthalt und reisten sofort am nä. Morgen ab.
North Star ist nicht empfehlenswert - besonders dann nicht, wenn man NUR 80-90 EUR zahlen will oder kann.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, techdealer!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. August 2010

Das sehr zentral gelegene Hotel war gut ausgestattet, freundliches Personal, ruhiges und gemütliches Zimmer.
Das Frühstück haben wir nicht probiert.
Herausragend waren die Besuche abends in der Hotelbar, wo sich fröhliche alte Dubliner zum gemeinsamen Singen und Tanzen mit Live-Musik trafen.
Für die Fahrt zum Flughafen bot das Hotel einen günstigen Shuttle-Bus an.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, sikemole!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juli 2010

Nur sechs meter vom Zimmer Gleisanlage mit 2-minütigem Zugverkehr, konnte kein Auge schließen ! Nach Umzug auf andere Seite, etwas ruhiger aber Matratze knarrte bei jeder Bewegung, Teppichboden nur mit Schuhen zu betreten total abgenutzt, Toilettenspühlung funktionierte nur sehr bedingt, Internetnutzung gegen horrende Gebühr ! Wirklich keine 3-Sterne wert hätte Renovierung dringend nötig ! Für Koffer Hinterstellung am Abreisetag pro Koffer € 3.- Gebühr für zwei Stunden !
Würde dieses Hotel, trotz Nähe zur City nicht weiterempfeheln.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, 19klaus54!
Freiburg
Bewertet am 12. August 2009

Das Hotel liegt ganz in der Nähe verschiedener Sehenswürdigkeiten. Man kann fast alles bequem zu Fuß erreichen, was bei den Buspreisen in Dublin empfehlenswert ist. Die Zimmer waren sauber und gemütlich. Das Personal war bis auf eine Ausnahme sehr zuvorkommend.
Wir würden das Hotel weiter empfehlen und fanden unseren Aufenthalt sehr schön

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Handels Hotel Temple Bar
Nr. 57 von 151 in Dublin
The Morgan
Nr. 37 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im North Star Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über North Star Hotel

Unternehmen: North Star Hotel
Anschrift: Amiens Street | Dublin 1, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Luxushotels in Dublin
Nr. 49 der Familienhotels in Dublin
Nr. 50 der Businesshotels in Dublin
Nr. 52 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — North Star Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, LateRooms, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei North Star Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
North Star Dublin
North Star Hotel - Premier Club Suiten