“Nettes 4-Sterne-Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen

North Star Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Amiens Street | Dublin 1, Dublin 1, Irland   |
Nr. 50 von 171 Hotels in Dublin
Magdeburg, Deutschland
“Nettes 4-Sterne-Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2015

Das North Star Hotel haben wir vor allem wegen seiner zentralen Lage in Dublin gewählt und wurden nicht enttäuscht. In der Nähe der Haltestellen Busáras und Connolly Station ist das Hotel auch mit dem Airportbus (Linie Airlink 747 - einfache Fahrt 6 EUR, Hin+Rück 10 EUR) gut erreichbar. In der Umgebung finden sich zahlreiche Cafes, Pubs und Lebensmittelläden. Durch die Talbot Street mit günstigen Fastfood Angeboten erreicht man die O'Connell Street mit Einkaufsmöglichkeiten. Ausgehtipp in der Umgebung ist definitiv das Brew Dock. Das Hotel selbst haben wir über die Hotelwebsite gebucht und ein Zimmerupgrade erhalten (Zugang zur Lounge mit Kaffeevollautomat, kostenlosem Wasser und Keksen. Die Zimmer im obersten Stock bieten einen Blick über die Dächer Dublins u.a. auf das Croke Park Stadion. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und es gibt einen Fittnesraum und eine Sauna. Das Personal war sehr freundlich und das Hotel bietet für Dublin ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt November 2015
Danke, MTost!

• Finnisch zuerst
Osterode am Harz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2015

Wir hatten das Hotel für die erste nacht in Irland von Deutschland (Reisebüro) aus gebucht, da es recht zentral liegt und einen Parkplatz besitzt.
Da fing dann auch schon das Problem an, wir haben den Parkplatz nicht gefunden.
Es gibt keine Hinweisschilder.
Wenn man dann auf der falschen Seite in einer fremden, belebten Stadt unterwegs ist, dann kann das schon nerven.
Wir haben mehrfach das Areal umrundet, sind dann auf einem Privatparkplatz gefunden in den wir dann versehentlich eingeschlossen wurden und haben dann im Halteverbot angehalten und sind kurz ins Hotel rein um nachzufragen.
Die Zufahrt zu Parkplatz ist direkt rechts vom Hotel und sieht nach allem aus, nur nicht nach einem Parkplatz.
Es geht dort extrem eng her, aber der Parkplatzwächter parkt einem das Auto auf Wunsch auch ein.
Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen und um den Aufzug zu erreichen muss man zuerst eine Holztreppe hoch und über einen langen, ansteigenden Flur.
Das Zimmer hingegen war modern eingerichtet und sauber und hatte einen kleinen Balkon (hinten raus).
Das Bad war ebenfalls sauber, aber recht klein und dunkel.
Das Frühstück nimmt man im Keller ein. Der Raum ist recht niedrig und auch ein bisschen duster (kein Tageslicht). Das Buffet hatte eine gute Auswahl und es wurde immer wieder frisch nachgelegt.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
1 Danke, Martina E!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und ist für irische Standards gut ausgestattet. Ein Upgrade vor Ort in ein neu renoviertes Zimmer ist für rund 30€ möglich und empfehlenswert. Wir buchten ein Familienzimmer. Bad und Technik hätten eine Renovierung nötig, da aber alles recht gepflegt war ist es in Ordnung. Die Bar und das Restaurant werden Abends auch von den Locals angesteuert und daher ist immer was los. Ansonsten würde ich dem Hotel empfehlen die nicht renovierten Zimmer auf die ToDo-Liste zu setzen. Wenn man hier die nächsten Jahre untätig bleibt wird sich dies merklich auf den Komfort und die Zufriedenheit der Gäste auswirken. Insgesamt gibt es von mir trotzdem eine Empfehlung. Das Hotel bemüht sich. Übrigens: in der Lobby gibt es kostenfreien Brühkaffee auf Anfrage.

Aufenthalt August 2015, Freunde
Danke, alexsmith84!
Chur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten für zwei Nächte gebucht. Der erste Eindruck war gut. Die Reception und der Eingangsbereich einladend. Jedoch wenn es weiter geht fehlte uns als erstes der Lift. Unser Gepäck wurde uns dann aufs Zimmer gebracht.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt, eher klein.
Jedoch war in der Nacht immer wieder der Lärm der heimkommenden Nachtschwärmer lautstark zu hören, die einander begrüssten oder die Türen zu fallen liessen. Der Boden knarrte bei jeder Person die an unserer Zimmertür vorbei musste. "Ringhörig" ist nur das Vorwort!!
Das Hotel hat Charme auf den ersten Blick und für zwei Nächte war es ok aber nimmer 4 Sterne.
Frühstück war ok aber auf unserer Reise durch Irland hatten wir weniger Sterne Hotels mit reichhaltigerem Frühstück.

Aufenthalt Juli 2015, Familie
1 Danke, beramo!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und nahe verschiedener Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Jedoch sind die Zimmer auch sehr hellhörig und wenn man Pech hat auch noch richtung Eisenbahnseite gedreht. Alles in allem, für über 170€ pro Nacht viel zu teuer.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
1 Danke, Claude T!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015 über Mobile-Apps

Haben das Hotel als Basis für unsere Stadttour Dublin + Umgebung genutzt und als völlig ok empfunden.
Die Standard-Zimmer sind aufgrund der kleinen Fenster etwas dunkel. Das Bad ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch ok. Nervig ist der viel zu geringe Wasserdruck in der Wannendusche.
Das Frühstück im Untergeschoss war ebenfalls in Ordnung.
Die Bahn- und Tramstation liegen direkt vor dem Hotel.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Danke, meidir!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Bis auf ein kleines Missverständnis darüber, dass Halbpension ein gratis Abendessen bedeutet ;-), war der Aufenthalt absolut ausgezeichnet. Es gab ein Zimmer-Upgrade, so dass wir auf den oberen Etagen zur ruhigen Seitenstraße geschlafen haben (Zimmergröße für 2 Personen und Stadthotel absolut ausreichend). Dadurch hörte man vom doch recht lauten Verkehr der Amiens Street inklusive des Rappelns der Züge der Connolly Station überhaupt nichts. Das Hotel ist von der Einrichtung her geschmackvoll, altmodischer Charme (Fackelträger am Eingang, die Sofas und Sessel im Loungebereich) getüncht mit modernem Glamour (zugegeben: Farbkombi z.B. pink und grün muss man mögen, ich fand es klasse). Ich hatte immer den Gedanken: Wenn Oscar Wilde noch leben würde, er hätte sich bestimmt in diesem flamboyanten Ambiente wohl gefühlt. Personal: Sehr freundlich. Insbesondere der Hotelmanager hat sich um uns bemüht, immer wieder nach dem Befinden erkundigt und ob er irgendetwas für uns tun kann (er bedient im Restaurant übrigens auch selbst). Frühstück - nur kontinental nehmen, Kaffee oder Tee, Toast, leckeres Soda Bread, Marmelade, Müsliallerlei, Pfannkuchenmaschinchen, vier unterschiedliche Säfte (Irish Breakfast muss man der Typ für sein, ich kriege fette Würste und Speck einfach nicht runter).
Von der Lage her ein toller Startpunkt für Stadttouren (über die Talbot Street ist man in einer Viertel Stunde zu Fuß auf der O'Connell Street, auf der Höhe des Spire und der James-Joyce-Statue), Züge, Busse und Straßenbahn gleich nebenan bzw. auf der anderen Straßenseite.

Aufenthalt März 2015, Familie
Spencer Hotel Dublin IFSC
Spencer Hotel Dublin IFSC
Nr. 6 von 171 in Dublin
BEST WESTERN PLUS Academy Plaza Hotel

Sie waren bereits im North Star Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über North Star Hotel

Anschrift: Amiens Street | Dublin 1, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 33 der Luxushotels in Dublin
Nr. 53 der Familienhotels in Dublin
Nr. 55 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 56 der Businesshotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — North Star Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, LateRooms, Odigeo, HotelsClick, ebookers.de, Odigeo, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei North Star Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
North Star Dublin
n Star