“Irland 2011”

Nr. 81 von 153 Hotels in Dublin
Heiligenhaus, Deutschland
“Irland 2011”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Nettes Hotel, mitten in dem lebendigem Stadtteil Temple Bar. Preis- Leistungsverhältnis absolut okay. Und wie in Irland nicht anders zu erwarten, absolut gastfreundliches Personal. Empfehlenswert! Was ein wenig problematisch zu erwähnen ist, dass nicht ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Ca. 150 m entfernt befindet sich ein Parkhaus. Wie in jeder europäischen Stadt sind die kosten für das Parkhaus recht teuer.........

,,,

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, skimatador-bolle!

• Finnisch zuerst
Künzelsau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Herausragenstes Merkmal des Hotels ist sicherlich die hervorragende Lage mitten in der Stadt gegenüber Dublin Castle. Die wichtigsten Attraktionen Dublins wie das Trinity College oder Christchurch Cathedral sind zu Fuß erreichbar. Der Pub im Erdgeschoss bietet jeden Abend irische Livemusik mit Tanz und der Möglichkeit, sich sein Guiness selbst zu zapfen: Sehr zu empfehlen!
Die Zimmer sind für den Preis und die Lage in Ordnung, allerdings sehr klein. Für zwei Personen hätte mein Zimmer keinen Platz mehr für einen Koffer gehabt. Die Räume wirken zudem etwas abgewohnt, sind aber sauber.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hat sich sehr bemüht.
Der Flugplatz ist mit einem Shuttlebus, der unweit des Hotels hält problemlos und preisgünstig zu ereichen.
Für ein paar Pubnächte würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, aus_dem_Sueden!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, am Rande des Templebar Viertels, mit all seinen Restaurants und Bars, und gleich neben dem Konferenzzentrum, dem „Castle of Dublin“. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Dublins waren zu Fuß erreichbar.
Mein Zimmer hatte Blick auf eine Seitenstraße und war deswegen trotzdem sehr ruhig. Das Zimmer war sehr klein, aber das war zu erwarten, wenn man ein Hotel im historischen Stadtkern bucht. Das Zimmer war in gutem Zustand und sauber mit einem angenehmen Bett. Nur ein Internetzugang fehlte auf meinem Zimmer...

Insgesamt war das Hotel sehr preisgünstig für die gute Lage, und ich kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Bavarius!
Niederösterreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Ich war jetzt zum 2. Mal in diesem Hotel und werde bestimmt wieder das Temple Bar Hotel wählen, wenn ich nach Dublin komme.
Die Lage ist fast nicht zu überbieten, direkt im Stadtteil Temple Bar gelegen, 2 Minuten von der O'Connell Street entfernt (wenn man die Ampelzeiten nicht mitrechnet :) )
Dublin ist allgemein recht klein und überschaubar. Das Hotel liegt sehr zentral und dadurch ist fast alles zu Fuß zu erreichen. Wer gerne mal einen längeren Walk einlegt, kann auch zu Guinness Brauerei zu Fuß gehen.
Ich bin auch zu Heuston Station gegangen. Alles gut erreichbar.
Soviel zur Lage.

Die Ausstattung war mehr als in Ordnung. Ich hatte die executive zimmer version.
Sehr geräumiges Zimmer mit Flatscreen, Mini-Fridge, 2 mal riesen Spiegel, Bügelbrett und -eisen, King Size Bett, Schreibtisch, kleiner Beistelltisch, Sofa und CD Player.
Free Wifi gab es auch. Ich benutze das auch in jedem Hotel, wo es vorhanden ist.
In diesem war es nicht das Schnellste, aber es war in Ordnung.
Das Badezimmer war auch relativ groß, mit Badewanne und Duschartikel. Was man halt so braucht.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich, es wurde alles erklärt, gezeigt und immer freundlich begrüßt.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, so war es auch kein Problem, um 4:30 am Morgen auszuchecken!
Ich habe am Vortag um ein Taxi für den nächsten Morgen gebeten, und es war alles organisiert.

Das Frühstück ist inklusive und besteht aus einem warmen und einem kalten Buffett.
Am warmen Buffett gibt's EIer in jeder Form, kleine Würstchen, gebratene Tomaten, Hash Browns, Baked Beans und gebratenen Speck.
Am kalten Buffett gibt's Müsli aller Art, auch die gesunde Variante, Trockenfrüchte, Honig, Marmeladen, Joghurt, Säfte, Milch, Croissants, Gebäck usw.
An der Seite stand ein Toaster mit Weiß- und vollkorntoast.
Also alles reichlich und gut sortiert.

Die Sauberkeit der Zimmern ist noch hervor zu heben. Ich war schon in Hotels in Dublin, die teurer waren, wo es weit mehr Mängel gab!
Es wurde jeden Tag gesaugt, geputzt und ausgewechselt, was nötig war.

Was auch gesagt werden sollte, ist, dass ein Zimmer an der Straßenseite schon sehr laut ist. Vor allem Nachts.
Mich hat das nicht gestört, weil ich selbst unterwegs war und außerdem einen sehr guten Schlaf habe.
Personen, die unruhig schlafen, oder durch Lärm gestört werden, würde ich von einem Straßenzimmer abraten.
Das Hotel befindet sich eben in einem sehr lustigem, lautem und jungem Viertel!

Noch kurz zu den öffentlichen Anschlüssen.
5 Gehminuten entfernt ist die Tara Street (DART) und nicht viel weiter auch eine zentrale Busstation.
LUAS verkehrt dort hinten auch irgendwo, habe ich allerdings noch nie benutzt.

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch weiter helfen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, akhlaburd!
Luxemburg, Luxemburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2007

Ich muss sagen, dass das Hotelpersonal sehr nett und hilfsbereit war, aber der Lift funktionierte über 3 Tage nicht ,das Hotel ist nicht sauber, die Gardinen und die Betten werden über längere Zeit nicht richtig gesäubert, alles ist deshalb sehr abgerissen. Das Hotel ist nicht gemütlich. Ich kam gerade von Landhotels, die viel besser und sauberer waren, und das gleiche kosteten.
Ich habe mich hier nicht wohlgefühlt.

2 Danke, Ariella!
nottingham
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2006

Nachdem wir Kritiken lasen, wussten wir nicht, auf was wir uns gefasst machen sollten. Wir wurden jedoch angenehm überrascht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer/Bad war sehr sauber. Es gab einen Tee-Kaffeekocher. Ausgezeichnete Lage. Nur 5 Minuten bis Temple Bar. 7 Minuten von der Grafton Street und es gibt einige super Läden auf dem Weg dorthin und in den Seitenstraßen.
Ein Tourbus fährt alle 10 Minuten von gegenüber des Hotels ab - sehr preiswert. Das Frühstück war ausgiebig.
Würden wieder hier buchen. Ich kann den Lärmbeschwerungen zustimmen. Man sollte ein Zimmer auf der Rückseite verlangen. Dublin ist eine sehr geschäftige, laute Stadt.

1 Danke, bnutting!
Nr. 84 von 153 in Dublin
The Clarence
Nr. 43 von 153 in Dublin
4.0 von fünf Punkten 1.552 Bewertungen

Sie waren bereits im Parliament Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parliament Hotel

Unternehmen: Parliament Hotel
Anschrift: Lord Edward Street, Dublin 2, Irland (ehemals Arlington Hotel Temple Bar)
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > Temple Bar
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 81 von 153 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parliament Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, LateRooms, Weg, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parliament Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parliament Hotel Dublin
Arlington Hotel Dublin