“Tolle lage, Hotel okay”
Bewertung zu Trinity City Hotel

Trinity City Hotel
Nr. 47 von 152 Hotels in Dublin
Bewertet am 5. Dezember 2013

Buchungsgrund für das Hotel war die Lage. Der Empfang war freundlich. Obwohl das für eine Person gebuchte Zimmer so teuer war wie ein Doppelzimmer, gab es nur ein kleine Zimmer mit einem Bett für eine Person. Der Schreibtisch im Zimmer war nicht nutzbar, da er direkt an das nur 1,90m kurze Bett grenzte. Duschvorhang im Badezimmer und das Toilettenpapier ist recht dünn. Die Schallisolierung der Zimmer ist hervorragend, aber die Heizung in meinem Zimmer rauschte in der Nacht obwohl der Heizkörper aus war. Beschwerde am nächsten Morgen bei der Rezeption brachte nur die Nachfrage, warum ich nicht in der Nacht was gesagt hätte. Begründung ist einfach: erstens erwarte ich von einem Hotel - unabhängig von der Sternanzahl - das alles ordentlich funktioniert. Zweitens habe ich nach einem anstrengenden Tag nachts besseres zu tun als auf Personal zu warten, dass dann vielleicht die Sache reparieren kann oder ich das Zimmer wechseln muss. Kein entgegenkommen hinsichtlich des Übernachtungspreises aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten. Zimmer also zu klein und zu dunkel bei schlechtem Schlafcomfort und außerdem renovierungsbedürftig.

Frühstück habe ich selbst nicht getestet, es gab beim Check-In aber einen Voucher mit dem es nur noch EUR 9,90 oder so kostet. Für ein Full Irish Breakfast in meinen Augen preislich in Ordnung, da ich die hälfte davon aber ohnehin nicht mag für mich persönlich die Kosten nicht wert. Meine Eltern waren mit dem Frühstücksbuffet zufrieden.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind gut schallisoliert.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mk8983!
Bewertung schreibenBewertungen (3.583)

Bewertet am 1. Oktober 2013

Hotel mit perfekter Lage. City Center, Temple Bar im Gangabstand. Gutes Früstück aber zu teuer. Nette und hilfreiche Angestellte. Wir fanden das Hotel ein bischen zu dunkel in der Rez./Lobbybar. Sehr sauber.

Zimmertipp: Je höher je besser
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Petmich!
Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel ist perfekt gelegen, sehr bequem, der Service in allen Belangen freundlich und kompetent. Temple Bar, Shopping, Museen, Bus- und Bahnstation sind nur ein paar Gehminuten entfernt. Opulentes Frühstück. Exotisch-schräge Inneneinrichtung. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Ideal weil besonders ruhig sind die Courtyard-Zimmer. Die Zimmer zur Strasse verfügen über Klimaanla ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ruth R!
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage nur wenige Minuten von City Center, aber insgasamt kein 4 Sterne Niveau. Zimmer sind winzig und schlecht zu lüften, keine Klimaanlage. Frühstück ist das Geld nicht wert, besser man geht in ein Caffee um die Ecke.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Gerald_Schreiber!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wer gerne ungewöhnlich wohnt und an einem bunten Mix von Einrichtungsstilen Gefallen hat, der ist hier im Trinity goldrichtig. Staff ist wirklich freundlich und versucht, allen Wünschen entgegenzukommen. Der very irische und zuvorkommende Headwaiter ist eine Ausnahme, da sonst ein bunter Nationalitätenmix bei den Angestellten vorherrscht, die durchwegs jung und aufgeschlossen sind. Etwas nervtötend das morgendliche 'check-in' vor dem Breakfastroom da eine der Hausdamen eine absolute Kreissäge als Stimme hat - aber das ist eine Kleinigkeit, die im Nachhinein eher komisch in der Erinnerung scheint. (Nur die Füße, die manche amerikanische 'Lady' unbediingt auf den Cocktail Table legen musste, haben mich sehr gestört) Lage des Hotels gleich bei Bus/Airportbus hervorragend, das Trinity College fünf Gehminuten entfernt und die City schnell und easy erreichbar. TIP: gleich am Airport eine Drei -oder -Funftagesfahrkarte für die Busse (nicht für Schienenfahrzeuge gültig!) erwerben; ich hab mich dreimal verlaufen, bis ich endlich die richtige Stelle gefunden hatte, da die Trafiken und Supermärtkte, die sie haben sollten, 'sorry, sold out' waren: diesen ersten irischen Härtetest bestanden, waren wir vier sonnige (!!) kalte Tage sehr fröhlich in Dublin unterwegs und haben das draught und kleine, sehr gute Speisen, in den diversen Pubs sehr genossen; daheim in Wien lange gesucht, aber trotzdem Guinness gefunden: leider wie am Meer, nie so gut, wie vor Ort! W'll be back, thank you, Dublin & Trinity Hotel!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, astimegoesby13!
Bewertet am 21. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist exzellent. Nähe zu vielen Pubs, zu Fuß in die Geschäftsstraßen kein Problem. Die Haltestelle des Airport-Busses ist zu Fuß erreichbar. Das Hotel bietet aufmerksames Service, Essen gut, Zimmer schön und sauber. Kein Wunsch bleibt offen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, globohall!
Bewertet am 4. April 2013

Sehr schöne Innenausstattung besonders im Lobby/Restaurantbereich,sehr zentrale Lage mit optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel;man kann aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Dublin fussläufig erreichen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
The Westin Dublin
Nr. 15 von 152 in Dublin
Buswells Hotel
Nr. 23 von 152 in Dublin

Sie waren bereits im Trinity City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trinity City Hotel

Anschrift: Pearse Street, Dublin, Irland (ehemals Trinity Capital Hotel)
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 35 der Familienhotels in Dublin
Nr. 42 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 48 der Businesshotels in Dublin
Preisklasse: 135€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Trinity City Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trinity City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trinity Hotel Dublin
Hotel Trinity Capital Dublin