“Originelles Hotel in jeder Beziehung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trinity City Hotel

Trinity City Hotel
Nr. 57 von 150 Hotels in Dublin
“Originelles Hotel in jeder Beziehung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wer gerne ungewöhnlich wohnt und an einem bunten Mix von Einrichtungsstilen Gefallen hat, der ist hier im Trinity goldrichtig. Staff ist wirklich freundlich und versucht, allen Wünschen entgegenzukommen. Der very irische und zuvorkommende Headwaiter ist eine Ausnahme, da sonst ein bunter Nationalitätenmix bei den Angestellten vorherrscht, die durchwegs jung und aufgeschlossen sind. Etwas nervtötend das morgendliche 'check-in' vor dem Breakfastroom da eine der Hausdamen eine absolute Kreissäge als Stimme hat - aber das ist eine Kleinigkeit, die im Nachhinein eher komisch in der Erinnerung scheint. (Nur die Füße, die manche amerikanische 'Lady' unbediingt auf den Cocktail Table legen musste, haben mich sehr gestört) Lage des Hotels gleich bei Bus/Airportbus hervorragend, das Trinity College fünf Gehminuten entfernt und die City schnell und easy erreichbar. TIP: gleich am Airport eine Drei -oder -Funftagesfahrkarte für die Busse (nicht für Schienenfahrzeuge gültig!) erwerben; ich hab mich dreimal verlaufen, bis ich endlich die richtige Stelle gefunden hatte, da die Trafiken und Supermärtkte, die sie haben sollten, 'sorry, sold out' waren: diesen ersten irischen Härtetest bestanden, waren wir vier sonnige (!!) kalte Tage sehr fröhlich in Dublin unterwegs und haben das draught und kleine, sehr gute Speisen, in den diversen Pubs sehr genossen; daheim in Wien lange gesucht, aber trotzdem Guinness gefunden: leider wie am Meer, nie so gut, wie vor Ort! W'll be back, thank you, Dublin & Trinity Hotel!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, astimegoesby13!

• Thai zuerst
Hall in Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist exzellent. Nähe zu vielen Pubs, zu Fuß in die Geschäftsstraßen kein Problem. Die Haltestelle des Airport-Busses ist zu Fuß erreichbar. Das Hotel bietet aufmerksames Service, Essen gut, Zimmer schön und sauber. Kein Wunsch bleibt offen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, globohall!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Sehr schöne Innenausstattung besonders im Lobby/Restaurantbereich,sehr zentrale Lage mit optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel;man kann aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Dublin fussläufig erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, endersfamily!
CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Ideales Stadthotel - sehr zentrale aber ruhige Lage! Taxi wurde nur wegen frühem Rückflug benötigt. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse, was aber durch Lärm nicht beeinträchtigt wurde. Spezielles und ansprechendes Interieur! Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit. Zimmer und gesamtes Hotel machte einen sauberen Eindruck. Würde dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen..

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, riwa4711!
Anger, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Bei unserem Besuch waren wir sofort begeistert von diesem Hotel: sehr gute, zentrale und dennoch ruhige Lage. Zimmer zum Hinterhof, der -zugegeben- nicht besonders einladend ist, aber das haben Hinterhöfe meist so an sich.
Schönes, farblich und stilistisch abwechslungsreich gestaltetes Hotelinterieur. Freundliches Personal, gute Betreuung. Hohe Sauberkeit.
Für uns gab's nichts zu Meckern. Gibt es ein nächstes Mal, werden wir wieder hier übernachten.
Preislich voll in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Peter F!
Neuenkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

das hotel ist sehr sauber, sehr hübsch eingerichtet und es hat eine nette bedienung. die atmosphäre ist leise und die lage zum zentrum ist perfekt.
es hat uns sehr gefallen, wir würden sofort wieder in dieses hotel gehen.
das frühstück für 12 euro ist sehr üppis (mit allem was man sich wünscht, z.b. eier, frische früchte, brot etc) aber für mich (cafe und brötchen zum morgenessen) nicht rentabel (aber kann man ja ohne buchen)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Tamara H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

LAGE:
Das Hotel ist keine 10 Fußminuten zur Party- und Kneipenmeile der Stadt entfernt. Vom Flughafen aus kostet das Taxi ca 25 €. Das Hotel ist weit genug vom Trubel entfernt, so dass es ruhig ist. In den hinteren Hotelteil kommt man nur mit Hilfe der Room-Keycard, so dass spontaner Besuch immer unten abgeholt werden muss. Das Hotel ist schön eingerichtet und beeindruckt direkt in der Lobb und im Eingangsbereich durch tolle Möbel.

SERVICE:
Im ganzen Haus besteht kostenloses WiFi, was auch gut funktioniert. Den Fitnessbereich, den es geben soll, habe ich nicht ausprobiert auch das Essen kann ich nicht beurteilen. Das Personal (vor allem Mitarbeiterin Olga) ist sehr freundlich. Auf dem Zimmer hatte ich Fön, Bügelbrett, Fernseher.

Ich würde das Hotel wieder wählen! Auch, weil es eben nicht direkt im Partybezirk Tempelbar liegt und dadurch ruhig ist. Auch die Clubs auf der Great George Street sind auch nachts nach dem Clubbesuch fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Temple Bar
Temple Bar Hotel
Temple Bar Hotel
Nr. 61 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Trinity City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trinity City Hotel

Unternehmen: Trinity City Hotel
Anschrift: Pearse Street, Dublin, Irland (ehemals Trinity Capital Hotel)
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 38 der Luxushotels in Dublin
Nr. 42 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 48 der Businesshotels in Dublin
Nr. 50 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Trinity City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L., LateRooms und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trinity City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trinity Hotel Dublin
Hotel Trinity Capital Dublin