“Durchschnitt, zum Zurückkommen!”
Bewertung zu Tara Towers Hotel

Tara Towers Hotel
Nr. 113 von 150 Hotels in Dublin
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war in diesem Hotel im Oktober, als der Herbst schon mit Regen und starkem Wind vom Meer Land und Küste im Griff hatte. Die Grüne Insel lebt natürlich von ihrem Ruf: schöne Topographie, Täler und Berge und überall Kneipen und Gasthäuser, die garantieren, dass Sie nie unter Hunger und Durst leiden.
Also, das Hotel ist ok. Durchschnittlicher Standard in den Zimmern. Der Service ist gut bis toll. Personen-bezogen wie immer. Das Restaurants-Menü bietet die normalen Mahlzeiten. Die Qualität der Lebensmittel ist ganz gut, wenn auch nicht Top und für Feinschmecker. Eine großartige Sache inmitten dieser durchschnittlichen Bewertung ist die Aufmerksamkeit der Service-Mitarbeiter. Das Tempo von Bestellung aufnehmen, kochen, das Essen auf meinen Tisch stellen und abräumen, wenn ich fertig und bereit zum Kaffee bin, ist flott. Bravo dafür. Ich hätte nichts dagegen, nächstes Mal in Irland wieder hier zu sein, da ich Wert für mein Geld bekommen habe. Und ich war froh, einige sehr nette Leute zu treffen. Aber noch einmal, die Iren sind nett und umgänglich.

Danke, Stefan O!

Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren im Herbst 2012 im Tara-Towers Hotel während unserer Flitterwochen in Irland. Jedes zuvor "erprobte" einfache Bed&Breakfast, selbst in absoluten Käffern, könnte es mit diesem Schandfleck für die Hotellandschaft aufnehmen. Alles abgewohnt, Aufzug funktionierte nicht, schmutziges Zimmer, Fenster nicht zu öffnen, Beleuchtung vom Hotelschriftzug scheint direkt ins Fenster unseres Zimmers und dadurch tausende Mücken am Fenster, laut, unmotiviertes Personal, Frühstücksraum gleicht einem Bahnhofscafé, Frühstück nicht frisch usw. Für diesen Preis absolut inakzeptabel! Wir sind vieles gewohnt und nicht sonderlich anspruchsvoll - wir sind auch regelmäßig auf einfachsten Berghütten Gast, aber sowas hatten wir noch nie. Das Letzte!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas B!
Bewertet am 25. April 2013

Wir haben drei Naechte hier verbracht waehrend unseres Dublinaufenthaltes. Das Hotel ist etwas veraltet und koennte wieder etwas modernisiert werden, es war jedoch absolut ok fuer den Preis. Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, welches aber einfach und in knapp 20 Minuten erreichbar ist. Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel und die Busse fahren im Viertelstundentakt. Das Fruehstuecksbuffet ist einfach, bietet aber fuer jeden Geschmack etwas. Die Lage ist ruhig, wenn auch die Zimmer eher ringhoerig sind. Zwei Negativpunkte gibt es noch fuer die Lueftung im Bad, welche extrem laut war und dazu wohl von einer Raucherecke herkommen muss, denn manchmal roch es im Bad sehr nach Zigarettenrauch. Wer keine hohe Ansprueche hat und nicht bereit ist, die hohen Preise fuer Hotels im Stadtzentrum zu bezahlen, dem sei das Hotel empfohlen. Ansonsten vielleicht lieber weiter suchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, nicoleyga!
Bewertet am 6. August 2012

Das Tara Tower Hotel liegt außerhalb vom Stadtzentrum, ist aber mit der DART (S-Bahn) gut zu erreichen. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und ein Pub. Essen ist sehr gut und der Service ist sehr freundlich. Speziell der Eingangsbereich bietet ein sehr irisches Ambiente und man fühlt sich wohl.
Die Zimmer sind eher rustikal und mit dem Nötigsten eingerichtet. Was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist. Die Betten waren total gemütlich, auch die Lage zur Straße nicht unbedingt störend, nur das Badezimmer war leider nicht GANZ so sauber, wie man sich es vielleicht vorstellt. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und würden es für einen weiteren Städtetrip buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, OptimusPrime_186129!
Bewertet am 27. Juni 2011

Da ich meistens im Süden von Dublin zu tun habe, ist für mich das Tara Towers Hotel ein fast idealer Ort zum Übernachten, zumal gerade in letzter Zeit das Hotel mit sehr günstigen Preisen lockt. Das Hotel ist zwar nicht das neueste, aber alles andere als abgewohnt und bietet einen rustikalen Charme. Die Zimmer sind grosszügig angelegt, die Betten bequem und gross, die Bäder sauber - einen passenden Kasten für mein Gewand habe ich allerdings vermisst.
An das Hotel angeschlossen ist ein Pub/Restaurant - ideal, wenn man am Abend noch etwas essen will, aber nicht mehr in die Stadt fahren will. In der unmittelbaren Gegend rund um das Hotel würde man auch nichts finden - das ist der einzige Haken an diesem Hotel, es liegt nicht wirklich im Zentrum.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, smiley7979!
Bewertet am 16. Juni 2011

Das Tara Towers Hotel liegt im Süden von Dublin, direkt am Meer. Im Vergleich zu den Hotels direkt im Stadtzentrum ist es wirklich günstig, und bietet aber dennoch geschmackvoll eingerichtete Zimmer und ein wohnliches Ambiente. Die Zimmer sind gross, sauber und geräumig, in der Lobby und dem direkt angeschlossenen Pub fühlt man sich sofort heimisch.
Hat man das Glück einerseits ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen und andererseits auch das passende Wetter, so bekommt man einen wunderbaren Rundum-Blick über die ganze Bay von Dublin, im nebligen November oder Dezember bietet dieser Stadtteil aber auch seinen eigenen Charme.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mario060!
Bewertet am 3. Juni 2011

Wir haben das Tara Towers ausgewählt, da es fast durchweg gute Kritiken bekommen hat. Leider können wir das nicht bestätigen. Unser Zimmer auf der 5. Etage war renovierungsbedürftig. Die Tapete im Badezimmer löste sich ab, die Badewanne war mit Streifen verziert, der Spiegel hätte eine Reinigung gebraucht. Das Bettlaken war kurz vor der Auflösung, sprich es zog schon Fäden. Frühstück war für irische Verhältnisse gut. Man sollte auch wissen, das das Hotel an einer 4-spurigen Schnellstrasse liegt, so dass man nur mit Ohrstöpsel gut schlafen kann. Wir hatten leider noch das Vergnügen von trinkfreudigen jugendlichen Nachbarn, so das wir garantiert wieder nach Irland aber nicht mehr ins Tara-Towers fahren werden

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Metro Hotel Dublin Airport
Nr. 53 von 150 in Dublin
Dublin Skylon Hotel
Nr. 35 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Tara Towers Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tara Towers Hotel

Anschrift: Merrion Road | The Tara Towers Hotel, Dublin D04 A3K1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 113 von 150 Hotels in Dublin
Preisklasse: 60€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tara Towers Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tara Towers Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tara Towers Dublin
Tara Hotel Dublin