Bewertet 6. August 2012

Das Tara Tower Hotel liegt außerhalb vom Stadtzentrum, ist aber mit der DART (S-Bahn) gut zu erreichen. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und ein Pub. Essen ist sehr gut und der Service ist sehr freundlich. Speziell der Eingangsbereich bietet ein sehr irisches Ambiente und man fühlt sich wohl.
Die Zimmer sind eher rustikal und mit dem Nötigsten eingerichtet. Was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist. Die Betten waren total gemütlich, auch die Lage zur Straße nicht unbedingt störend, nur das Badezimmer war leider nicht GANZ so sauber, wie man sich es vielleicht vorstellt. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und würden es für einen weiteren Städtetrip buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, OptimusPrime_186129!
Bewertet 27. Juni 2011

Da ich meistens im Süden von Dublin zu tun habe, ist für mich das Tara Towers Hotel ein fast idealer Ort zum Übernachten, zumal gerade in letzter Zeit das Hotel mit sehr günstigen Preisen lockt. Das Hotel ist zwar nicht das neueste, aber alles andere als abgewohnt und bietet einen rustikalen Charme. Die Zimmer sind grosszügig angelegt, die Betten bequem und gross, die Bäder sauber - einen passenden Kasten für mein Gewand habe ich allerdings vermisst.
An das Hotel angeschlossen ist ein Pub/Restaurant - ideal, wenn man am Abend noch etwas essen will, aber nicht mehr in die Stadt fahren will. In der unmittelbaren Gegend rund um das Hotel würde man auch nichts finden - das ist der einzige Haken an diesem Hotel, es liegt nicht wirklich im Zentrum.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, smiley7979!
Bewertet 16. Juni 2011

Das Tara Towers Hotel liegt im Süden von Dublin, direkt am Meer. Im Vergleich zu den Hotels direkt im Stadtzentrum ist es wirklich günstig, und bietet aber dennoch geschmackvoll eingerichtete Zimmer und ein wohnliches Ambiente. Die Zimmer sind gross, sauber und geräumig, in der Lobby und dem direkt angeschlossenen Pub fühlt man sich sofort heimisch.
Hat man das Glück einerseits ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen und andererseits auch das passende Wetter, so bekommt man einen wunderbaren Rundum-Blick über die ganze Bay von Dublin, im nebligen November oder Dezember bietet dieser Stadtteil aber auch seinen eigenen Charme.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mario060!
Bewertet 3. Juni 2011

Wir haben das Tara Towers ausgewählt, da es fast durchweg gute Kritiken bekommen hat. Leider können wir das nicht bestätigen. Unser Zimmer auf der 5. Etage war renovierungsbedürftig. Die Tapete im Badezimmer löste sich ab, die Badewanne war mit Streifen verziert, der Spiegel hätte eine Reinigung gebraucht. Das Bettlaken war kurz vor der Auflösung, sprich es zog schon Fäden. Frühstück war für irische Verhältnisse gut. Man sollte auch wissen, das das Hotel an einer 4-spurigen Schnellstrasse liegt, so dass man nur mit Ohrstöpsel gut schlafen kann. Wir hatten leider noch das Vergnügen von trinkfreudigen jugendlichen Nachbarn, so das wir garantiert wieder nach Irland aber nicht mehr ins Tara-Towers fahren werden

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, uupgi!
Bewertet 9. Mai 2011

Wir sind mit unserem Aufenthalt im Tara Towers rundum zufrieden und würden jederzeit wieder hingehen, auch wenn es kein 'außergewöhnliches', sondern ein eher schlichtes/normales Hotel ist. Ein Wasserkocher (inkl. Schwarztee, Kaffee, Milch und Zucker) ist vorhanden, eine Minibar fehlt leider (scheint in Dublin aber auch nicht üblich zu sein).

Das Frühstück ist sehr vielfältig mit zwei Sorten Toast, verschiedenen Sorten einzeln verpacktem Käse, Butter, Honig, Marmelade, Croissants und anderen süßen Teilchen, typischem irischem Frühstück (warme Würstchen, Rührei, Champignons, Tomaten, Speck, Bohnen), verschiedene Säfte, heißes und kaltes Wasser, Schwarztee, Kaffee, frische Milch, verschiedene Joghurts und verschiede Cerealien inkl. Müsli. Das Hotel wird auch von deutschen Bussen angefahren, was ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist. Im Erdgeschoß ist eine Bar bzw. ein Pub, das wir allerdings nicht genutzt haben, so dass ich es nicht beurteilen kann. In nächster Nähe befinden sich zwei Tankstellen mit akzeptablen Preisen für Wasser, Obst & Co. (großes Angebot).

Ich habe das Personal in Sachen Hilfsbereitschaft 'auf Herz und Nieren' getestet und erfuhr großes Engagement und Entgegenkommen (auch von der Küche aus). Ein spätes Auschecken (16 Uhr) ab Abreisetag war kein Problem. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Großstädten und soweit ich weiß auch im Vergleich zu anderen Hotels in Dublin sehr gut (zumindest wenn man früh bucht). Der Zimmerservice war ok. Manche Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber es schien so als wären sie dabei, die Zimmer zu renovieren.

Das Tara Towers hat eine Aircoach-Verbindung direkt vor der Tür und jeder Taxifahrer kennt es, weshalb ein langes Erklären ausbleibt. Die Verkehrsanbindung ist "theoretisch" gut - Busse halten direkt vor der Tür und eine DART-Haltestelle (Stadtbahn) ist in wenigen Minuten zu erreichen, jene fährt jedoch nur bis etwa Mitternacht. Zu Fuß ist es sehr weit bis zur Innenstadt, ein Taxi kostet aber z.B. in die Dawson-Street nur 10€. Durch die DART-Anbindung ist man dafür schnell in der Natur.

Da das Hotel an einer sehr stark befahrenen Straße liegt, wäre mein Tipp, gleich beim Buchen nach einem ruhigen Zimmer zu fragen (insbesondere wenn man länger als eine Nacht bleiben möchte), auch wenn man dann auf den direkten Meerblick verzichten muss. Man muss wissen, was man möchte - direkt am Meer und dennoch ruhig gibt es in Dublin einfach nicht!

Ich würde jederzeit wiederkommen und hoffe, dass der nächste Aufenthalt ebenso angenehm ist. Und vielleicht sind bis dahin alle Zimmer renoviert worden ...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefanie d!