“Gutes Hotel im Süden von Dublin”
Bewertung zu Tara Towers Hotel

Tara Towers Hotel
Nr. 122 von 151 Hotels in Dublin
Graz
“Gutes Hotel im Süden von Dublin”
Bewertet am 16. Juni 2011

Das Tara Towers Hotel liegt im Süden von Dublin, direkt am Meer. Im Vergleich zu den Hotels direkt im Stadtzentrum ist es wirklich günstig, und bietet aber dennoch geschmackvoll eingerichtete Zimmer und ein wohnliches Ambiente. Die Zimmer sind gross, sauber und geräumig, in der Lobby und dem direkt angeschlossenen Pub fühlt man sich sofort heimisch.
Hat man das Glück einerseits ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen und andererseits auch das passende Wetter, so bekommt man einen wunderbaren Rundum-Blick über die ganze Bay von Dublin, im nebligen November oder Dezember bietet dieser Stadtteil aber auch seinen eigenen Charme.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Mario060!

Westerwald, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2011

Wir haben das Tara Towers ausgewählt, da es fast durchweg gute Kritiken bekommen hat. Leider können wir das nicht bestätigen. Unser Zimmer auf der 5. Etage war renovierungsbedürftig. Die Tapete im Badezimmer löste sich ab, die Badewanne war mit Streifen verziert, der Spiegel hätte eine Reinigung gebraucht. Das Bettlaken war kurz vor der Auflösung, sprich es zog schon Fäden. Frühstück war für irische Verhältnisse gut. Man sollte auch wissen, das das Hotel an einer 4-spurigen Schnellstrasse liegt, so dass man nur mit Ohrstöpsel gut schlafen kann. Wir hatten leider noch das Vergnügen von trinkfreudigen jugendlichen Nachbarn, so das wir garantiert wieder nach Irland aber nicht mehr ins Tara-Towers fahren werden

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, uupgi!
Bad Dürkheim, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir sind mit unserem Aufenthalt im Tara Towers rundum zufrieden und würden jederzeit wieder hingehen, auch wenn es kein 'außergewöhnliches', sondern ein eher schlichtes/normales Hotel ist. Ein Wasserkocher (inkl. Schwarztee, Kaffee, Milch und Zucker) ist vorhanden, eine Minibar fehlt leider (scheint in Dublin aber auch nicht üblich zu sein).

Das Frühstück ist sehr vielfältig mit zwei Sorten Toast, verschiedenen Sorten einzeln verpacktem Käse, Butter, Honig, Marmelade, Croissants und anderen süßen Teilchen, typischem irischem Frühstück (warme Würstchen, Rührei, Champignons, Tomaten, Speck, Bohnen), verschiedene Säfte, heißes und kaltes Wasser, Schwarztee, Kaffee, frische Milch, verschiedene Joghurts und verschiede Cerealien inkl. Müsli. Das Hotel wird auch von deutschen Bussen angefahren, was ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist. Im Erdgeschoß ist eine Bar bzw. ein Pub, das wir allerdings nicht genutzt haben, so dass ich es nicht beurteilen kann. In nächster Nähe befinden sich zwei Tankstellen mit akzeptablen Preisen für Wasser, Obst & Co. (großes Angebot).

Ich habe das Personal in Sachen Hilfsbereitschaft 'auf Herz und Nieren' getestet und erfuhr großes Engagement und Entgegenkommen (auch von der Küche aus). Ein spätes Auschecken (16 Uhr) ab Abreisetag war kein Problem. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Großstädten und soweit ich weiß auch im Vergleich zu anderen Hotels in Dublin sehr gut (zumindest wenn man früh bucht). Der Zimmerservice war ok. Manche Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber es schien so als wären sie dabei, die Zimmer zu renovieren.

Das Tara Towers hat eine Aircoach-Verbindung direkt vor der Tür und jeder Taxifahrer kennt es, weshalb ein langes Erklären ausbleibt. Die Verkehrsanbindung ist "theoretisch" gut - Busse halten direkt vor der Tür und eine DART-Haltestelle (Stadtbahn) ist in wenigen Minuten zu erreichen, jene fährt jedoch nur bis etwa Mitternacht. Zu Fuß ist es sehr weit bis zur Innenstadt, ein Taxi kostet aber z.B. in die Dawson-Street nur 10€. Durch die DART-Anbindung ist man dafür schnell in der Natur.

Da das Hotel an einer sehr stark befahrenen Straße liegt, wäre mein Tipp, gleich beim Buchen nach einem ruhigen Zimmer zu fragen (insbesondere wenn man länger als eine Nacht bleiben möchte), auch wenn man dann auf den direkten Meerblick verzichten muss. Man muss wissen, was man möchte - direkt am Meer und dennoch ruhig gibt es in Dublin einfach nicht!

Ich würde jederzeit wiederkommen und hoffe, dass der nächste Aufenthalt ebenso angenehm ist. Und vielleicht sind bis dahin alle Zimmer renoviert worden ...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Antigone796!
Holzhausen, Deutschland
Bewertet am 1. November 2010

da hotel hat uns gut gefallen, nachdem wir nach der ersten nacht das zimmer von der meerseite (wunderbarer blick mit sonnenaufgang, aber laute strasse) zur rueckseite gewechselt haben. die rezeption ist 24 stunden besetzt, die zimmer sind gross (3 bettzimmer) und sauber (bis auf den teppich) und zweckmaessig (wasserkocher inkl. tee und kaffeepulver) eingerichtet. supermarkt und pub 10 min zu fuss erreichbar. bettwaesche (gute qualitaet) und handtuecher, werde jeden tag gewechselt. flughafenbus (faehrt tag und nacht) 25 minuten 8 euro, stadtbus (line 4 oder 7) 20 minuten 1,60 euro. schoen ist es mit dem DART (10 minuten zu fuss erreichbar) nach sueden ans meer zu fahren (hin und her ca. 5 euro)

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, kuschu!
Bremen
Bewertet am 17. Februar 2009

Ein nettes Mittelklassehotel. Die Angestellten sind höflich und freundlich. bei kleineren Problemen wird entgegenkommend nach einer Lösung gesucht.
Das Frühstück ist überduchschnittlich lecker, wenn man landestypisch essen möchte. Natürlich gibt es auch normale Sachen, wie Marmelade, Käse und Wurst.
Die Zimmer sind mit einer Lochkarte als Schlüssel zugänglich, die sich einfach in der Tasche unterbringen lässt.
Die Zimmer sind geräumig für 2 Personen, die Betten sind etwas hart, aber doch bequem. Wenn man ein Zimmer zur Strasse bucht, ist es zwar etwas laut, aber man hat einen tollen Blick auf die Bucht, wo man Ebbe und Flut sehr schön beobachten kann.
Man kann die Fenster leider nicht ganz öffnen, sondern nur ankippen.
Das Hotel ist im Allgemeinen sauber gehalten, man sollte aber nicht zu sehr pinibel in die Ecken schauen. Ab und zu fehlt im Badezimmer auch schon mal ein Stückchen Fuge und unter dem Wachbecken laufen Rohre, die nicht sehr ansprechend aussehen. Die sieht man aber nur, wenn man in der Badewanne sitzt, die man trotzdem ohne Bedenken benutzen kann.
Man kann bei Halbpension trotzdem auch im Hotel zu Abend essen, was aber mit einem Preisdurchschnitt von 25€ pro Hauptgericht ziemlich teuer ist. Auch kann man sich Getränke an der Bar kaufen, die allerdings auch mit einem Inhalt von ca. 0,2l nicht grad günstig sind.
Wer also einen Städtetrip machen möchte, und im Hotel nur schlafen möchte, sich in der Stadt selbst versorgt, für den ist dieses Hotel empfehlenswert.
Das Hotel ist 24h geöffnet, auch Nachtschwärmer kommen immer in ihr Bett.
Verkehrsanbindung:
Direkt vor dem Hotel ist für jede Richtung eine Bushaltestelle, und in einiger Entfernung gibt es auch einen kleinen Bahnhof, von wo aus man mit dem Zug in die Umgebung, oder in die City fahren kann.
Das Busticket kostet bis in die Stadt ca. 2€ pro Person. Allerdings muss man den Bus heranwinken, sonst fährt er vorbei. Auch werden keine Stationen angesagt, wie man es in Deutschland kennt. Man muss eben genau wissen, wo man aussteigen möchte, oder mit einem besseren englisch die Leute fragen. Die sind alle sehr zuvorkommend, und geben gerne Auskunft.
Die Busse fahren bis ca. 23Uhr ziemlich regelmäßig, in Abständen von 10 - 15 Minuten.
Vom Flughafen sind es ungefähr 30 km. Man kann mit einem Flughafenschuttle fahren, der 8€ pro Person, pro Strecke kostet. Die Fahrtzeit beträgt ca. eine halbe Stunde, was aber auch länger sein kann, da der Verkehr oft zum erliegen kommt. Wer also auf dem Weg zum Flughafen ist, sollte einen Bus früher nehmen. Die Busse (Aircoach) fahren alle Stunde. Auch in der Nacht. (Stand: Februar 09)

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
The Regency Hotel Dublin
Nr. 115 von 151 in Dublin
Ballsbridge Hotel
Nr. 90 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Tara Towers Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tara Towers Hotel

Unternehmen: Tara Towers Hotel
Anschrift: Merrion Road | The Tara Towers Hotel, Dublin D04 A3K1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 122 von 151 Hotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 198€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tara Towers Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tara Towers Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tara Towers Dublin
Tara Hotel Dublin