“Ein guter Ausgangsort für Stadterkundungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mespil Hotel

Mespil Hotel
Nr. 43 von 151 Hotels in Dublin
“Ein guter Ausgangsort für Stadterkundungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Mespil Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Stadtzentrum enfernt, ruhig am Grand Canal (Süd) gelegen und dennoch umgeben von guter Infrastruktur (Busse, Läden, Restaurants). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind großzügig und neu eingerichtet. Wir verbrachten hier 3 Nächte und waren sehr zufrieden.
Das Frühstück ist vielfältig und reichhaltig. Unbedingt weiterzuempfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Simiona!

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Mespil Hotel liegt streng genommen nicht mehr im Zentrum Dublins, aber unmittelbar an der Grenze zu diesem. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sowie das Zentrum sind zu Fuß zu erreichen. Ein Taxi vom Flughafen kostet ca. 35 Euro. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße, Schallisolierung ist in Irland nicht weit verbreitet. Unter dem Straßenlärm könnte die Schlafqualität leiden. Wir hatten kein Zimmer direkt zur Straße und hatten keine Probleme mit Lärm.

Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, die Bettwäsche häufig gewechselt. Kosmetikartikel wurden nicht gerade großzügig nachgefüllt, auf Nachfrage aber ohne Probleme geliefert.

Das Frühstück im Hotel ist gut (man hat die Wahl zwischen kontinental und Full Irish Breakfast), zur Mittagszeit gibt es Lunch Specials, Abends gibt es ein täglich wechselndes Angebot. Beurteilen kann ich nur das Frühstück. Hier hätte das Personal aufmerksamer sein können, einige Speisen am Buffet waren schnell vergriffen und wurden dann nicht rasch aufgefüllt. Das Preisleistungsverhältnis in der Hotelbar stimmt. Sonntags gibt es hier irische Live-Musik.

Das Personal an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Auch kleine Internetrecherchen wurden für den Gast erledigt (bspw. nächstgelegener Waschsalon und dessen Öffnungszeiten).

Die Zimmer im neueren Trakt des Hotels sind komfortabel und modern ausgestattet, verfügen über Bett, zwei Sessel mit Tisch und einem kleinen Schreibtisch, Bad (Badewanne), Haartrockner sowie Bügeleisen. Es könnte jedoch mehr Stauraum für Kleidung und Koffer geben. In den Abendstunden ist ein Roomservice verfügbar.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, mk8983!
Sliema
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Zwei mal war ich bereits im Mepsil zu Gast. Das erste mal im Rahmen einer Pauschalreise, dass 2. mal individuell.

Fuer den günstigen Preis hatte ich eigentlich weniger erwartet, war dann aber sehr positiv überrascht.
Nettes Zimmer (wenn auch nicht die tollste Aussicht, aber es gibt auch Zimmer mit besserer Aussicht).

Besonders hat mir aber das Personal gefallen. Durchwegs freundlich, kompetent,hilfsbereit und vor allem ausserordentlich flexibel. (Zum Beispiel konnten wir spontan noch eine 3. Person ,fast kostenlos an Bord holen, obwohl nur fuer 2 Personen gebucht wurde). Ein grosses Lob also.

Das Hotel liegt in Laufweite von allen Attraktionen und hat eine Art kleinen Park am Kanal quasi direkt gegenüber.

Das Abendessen ist nicht wirklich toll, dafuer ist das engl. Frühstück aber sehr empfehlenswert.

Ich kann das Mespil für den günstigen Preis unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
1 Danke, MFB87!
Untermarchtal
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir waren für 2 Nächte im Mespil. Obwohl wir vor der Check-in Zeit ankamen, konnten wir unser Zimmer nach ca. 10 Mintuen beziehen. Das Zimmer war sauber und geräumig. Das Bad war sauber, hätte ab evtl. einen Renovierung nötig.
Das Personal war sehr hilfsbereit. Frühstücksbuffet war sehr lecker.
Das Hotel liegt direkt an einem Kanal und in die Stadt ist es ca. 20 - 30 Mintuen zu Fuß.

• Aufenthalt April 2009, Paar
2 Danke, bleumagenta!
Reichenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Mespil Hotel ist eines der ältesten aber auch zugleich neu renoviertes Hotel in Alt-Dublin. Die sind in 15 Minuten am St.Stephens Green un von Ort aus praktisch schon in der Innenstadt. Alles zu Fuß. Das Personal gibt sich große Mühe und in der Regel bekommen Sie einen Parkplatz im Innenhof. Die Zimmer sind sauber, groß und klimatisiert. Gegessen haben wir nichts aber zur Übernachtung zu empfehlen. Buchung sollte über eine Internet Buchungsagentur erfolgen, rechtzeitig, da sonst die Zimmer
doch recht teuer sein können.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, kwhrn!
nähe München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Ein modernes Hotel nicht weit vom Zentrum von Dublin gelegen. Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Das Frühstücksbuffett war sehr lecker und es wurde immer großzügig nachgefüllt. Das Personal war hilfsbereit bei meinen Belangen. Sehr positiv war das große Bad sowie die PCs in der Lobby.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
2 Danke, FlyerMUC!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wir haben Anfang April für 4 Tage, 2 Pers. im DZ inkl. F 259,- Euro bezahlt. Das war ein Top Deal für dieses Hotel. Die Lage ist nicht mitten im Zentrum, also auch nicht so laut, aber in einem schönen Viertel, sehr gut mit dem Bus Nr. 10 (1 Min. um die Ecke) erreichbar. Auch einige nützliche Läden, Supermarkt, Cafeterien, Pubs, Restaurants sind in 1-2 Min. erreicht. (Entgegen einer vorangegangenen Bewertung würden wir Miller's Pizza Kitchen nicht empfehlen, sehr öhlige Pizza eher nach amerikan. Habitus).
Vom Flughafen empfilt das Hotel den Aircoach zu nehmen. Weitaus preisgünstiger geht es mit Dublin Bus und 1 x umsteigen (in Fahrtrichtung keine 100 m weiter vor) in der O'Connell Street in die Nr. 10. Bei (Mehr-)Tagestickets -die sich wirklich lohnen- ist die Strecke vom/zum Flughafen inklusiv und die Haltestelle näher als vom Aircoach!
Das Zimmer war etwas hellhörig zum Gang (Ritze der Tür am Boden) und könnte etwas renoviert werden. Kein geschlossener Kleiderschrank. Waschbecken mit einem (!) Wasserhahn, Mischbatterie!
Das Frühstückbuffet war ganz o.k., hängt etwas von den Zeiten/Ansturm ab. Auf alle Fälle mehr Preis-Leistung als bei Starbucks direkt neben an, außer man frühstückt nur einen Café Latte...
Unser Besichtigungstipp: Number Twenty Nine - Georgian House Museum. Sehr individuell und liebevoll wird das Leben in einem typ. Haus des 18. Jhs. vermittelt. Für Liebhaber des palladiansich inspirierten, neoklassizistischen Baustils sei das "Casino" (nicht 'Spielhölle' sondern von ital. 'Häuschen') empfohlen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
DoubleTree by Hilton Hotel Dublin - Burlington Road
Waterloo House
Waterloo House
Nr. 21 von 151 in Dublin

Sie waren bereits im Mespil Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mespil Hotel

Unternehmen: Mespil Hotel
Anschrift: 50 - 60 Mespil Road, Dublin D04 E7N2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Luxushotels in Dublin
Nr. 60 der Familienhotels in Dublin
Nr. 66 der Businesshotels in Dublin
Nr. 67 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mespil Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Ebookers, LateRooms, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mespil Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mespil Dublin
Hotel Mespil Dublin