“Dublin an einem Ort”

Arlington Hotel O'Connell Bridge
Nr. 49 von 150 Hotels in Dublin
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel ist an der O`Connell Bridge - von hier aus sind es 200 Meter zum Trinity College und den bekannten Pubs (Bank, no name bar). Das Hotel ist ein alter Kasten, aber sehr gemütlich. Frühstück ist ein echter Deal. Jeden Abend gibt es in der gigantischen Bar einen "SingSang" von Nachwuchsbands. Tolle Stimmung ... wer schlafen will, der darf die Ohrstöpsel nicht vergessen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juergen333!
Bewertung schreibenBewertungen (3.038)

Bewertet am 12. Mai 2013

Wir wurden freundlich empfangen. Der Check In klappte sehr schnell. Der Weg zurück vom Parkhaus dauerte schon ein paar Minuten länger. Die Zimmer sind renoviert und ausreichend sauber. Die Betten sind groß und bequem. Die Lage ist ideal. Die allabendliche Liveshow ist in jedem Fall sehenswert, das Guinness nicht teurer als anderswo und, das ist bei 5 Grad, böigem Wind und Nieselregen nicht zu verachten, man braucht danach nicht mehr auf die Straße!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HannsP!
Bewertet am 13. April 2013

Top Lage mitten in Dublin - 5-10 Minuten entfernt sind Temple Bar, Trinity College und Grafton Street. Ein spitzen Ausgangspunkt um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Essen. Ich hatte ein sehr schönes, großes Zimmer mit Blick auf eine ruhige Seitengasse. Ein bisschen Geräuschkulisse war natürlich durch den Bachelors Walk bzw. das Pub im Hotel gegeben, aber absolut nicht störend. Summa summarum wirklich eine Empfehlung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Eststella!
Bewertet am 15. Juni 2012

Sensationelle Lage, unweit des Templebar-Districts. Saubere, gut ausgestattete und sehr grosszügige Zimmer. Frühstück ok und äusserst preiswert, jedoch gibt es in der näheren Umgebung viel gemütlichere und hellere Lokale mit sehr gutem, nur unwesentlich teurerem Irish Breakfast.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, buesi85!
Bewertet am 29. April 2012

Das Arlington Hotel liegt direkt im Stadtzentrum bei der O'Connel Bridge. Die Einkaufsstrassen sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen und auch das Ausgehviertel TempleBar ist nur kurz über die Brücke.

Ich und eine Freundin hatten ein Doppelzimmer, das super geräumig und sauber war. Das Doppelbett war riesig! Mir gefiel die Atmosphäre des Hotels, sehr traditionell & gemütlich. Vor allem der riesige Elchkopf am Eigang hat mich immer wieder aufs neue fasziniert. =)

Die Liveshows am Abend haben wir zwar nicht besucht, aber einmal den Klängen der Musiker gelauscht, was sehr vielversprechend geklungen hatte.

Einziger Minuspunkt, wer spät Abends oder Nachts zurückkommt muss klingeln und zum Teil mussten wir 3 - 4 klingeln bis dann mal jemand kam. Aber das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm. Das Personal ansonsten sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, mifri_91!
Bewertet am 11. September 2011

Wir waren im Arlington Hotel O'Connell Bridge für 3 Nächte. Wir hatten ein sehr geräumiges Familienzimmer. Sauberkeit und Service waren sehr gut, das Frühstück ebenfalls. Das Zimmer war ruhig, von den abendlichen Veranstaltungen, hat man wenig gehört, es war zumindest nicht störend. Die Tiefgarage (begrenzte Kapazitäten) ist kostenlos. Dem Hotel sieht man an, dass das Haus schon einiges erlebt hat, es war jedoch zusammen mit abendlichen Musik- und Tanzveranstaltung eine super Einstimmung auf unsere folgende Irlandreise.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oeloel!
Bewertet am 10. September 2011

wenn ich nach dublin reise habe ich wenige ansprüche, aber ich muss sagen ich war angenehm überrascht! das zimmer war geräumig, sauber und ansprechend eingerichtet. auch das bad war sehr geräumig und sauber. werde sicher wieder kommen!

Tipp: keinesfalls das frühstück nehmen! in der gegend gibt es unzählige unglaublich leckere frühstücks-cafes, man steigt immer günstiger aus als die 10€ die im arlington verlangt werden.

ganz problemlos verlief der aufenthalt allerdings nicht: meine schlüsselkarte hat sich jedes mal über den tag entladen und musste dann wieder neu aufgeladen werden. die rezeptionistin wurde nicht müde mir zu erklären wie ich die karte zu benutzen habe. erst am 4. tag erhielt ich eine neue karte...
meine arbeitskollegin ist einen tag vor mir abgereist und hat ihren reiseadapter bei der rezeption für mich hinterlegt. als ich ihn mir holen wollte hatte ihn die rezeptionistin an ein anderes zimmer verborgt, hat aber keinerlei anstalten gemacht ihn wieder zu besorgen (wusste auch nicht mehr welches zimmer, war nicht sehr freundlich). grundausage: na da kann sie jetzt nichts machen, so ist das halt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Academy Plaza Hotel
Nr. 43 von 150 in Dublin
Cassidys Hotel
Nr. 42 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Arlington Hotel O'Connell Bridge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlington Hotel O'Connell Bridge

Anschrift: 23-25 Bachelors Walk | O'Connell Bridge, Dublin 1, Irland
Nr. 58 der Romantikhotels in Dublin
Preisklasse: 57€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arlington Hotel O'Connell Bridge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlington Hotel O'Connell Bridge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arlington Hotel Dublin
Arlington Dublin