“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 3 von 5 Sternen

Isaacs Hostel
Trier, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir waren eine Woche in diesem Hostel und hatten ein Doppelzimmer.
Das Zimmer war an sich ok, störend ist jedoch, dass kein Schrank im Zimmer stand, was bei einem Aufenthalt von einer Woche nicht so ideal war.
Toilette und Dusche waren sauber. Die Mülleimer werden täglich ausgeleert, jedoch wird die Tüte nicht gewechselt.

Der Service war sehr gut, es ist rund um die Uhr jemand da, den man ansprechen kann und man wird gut beraten.
Freies Internet und freie Sauna sind auf jeden Fall ein Bonuspunkt.

Nachteile sind gewesen, dass alles im Hotel sehr hellhörig ist und dadurch schon morgens ein ziemlicher Geräuchpegel herrschte.

Das 'große' Frühstück, das wir gebucht hatten bestand nur aus Toast und Cornflakes.

Bis unsere Heizung ging dauerte es vier Nächte und der Strom ist auch nicht sehr zuverlässig, da die Steckdosen mal funktionieren und mal nicht.

Fazit: Wer keine besonders hohen Ansprüche hat kommt hier voll auf seine Kosten, allen anderen würde ich das Schwesterhotel Jacobs Inn empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, Ginai!

• Finnisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Die Lage ist weit weg vom Ziel der meisten Backpacker, dem Temple Bar Quartier, und liegt weit, direkt neben der Hochbahn in einer kleinen dunklen Strasse. Parkmöglichkeiten sind etwa 500 Meter entfernt. Die Angestellten sind freundlich. Weil St. Patrick´s Day war mussten wir für 4 Tage einmal die Zimmer wechseln. Die sanitären Anlangen sind für Hostal okay, wenigstens einigermassen sauber. Obwohl man im katholischen Irland ist, sind die Zimmer manchmal gemischt. Zum Teil sind die Betten nicht klar angeschrieben, man nimmt also einfach eins dass frei ist.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, mrsorso!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Das war jetzt bestimmt mein 10. Aufenthalt im Isaac's. Ich habe bestimmt schon sämtliche Zimmerkategorien durch. Die Renovierung hat dem Haus sichtlich gut getan, es besitzt immer noch den typischen Backpackercharme, den ich in dieser Form noch nirgend wo sonst finden konnte. Sitzt man im Eingangsbereich, hat man innerhalb weniger Minuten schon Anschluss gefunden. Die Betten sind neu, die Sanitären Anlagen okay. Sauberkei ist auch kein Mangel. Gegen gebühr kann man sich einen locker im Keller mieten. Dort gibt es sogar eine Sauna, die ich aber noch nie benutzt habe. Für Individualisten super Empfehlenswertes Hostel.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
1 Danke, Pseudofreund!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2009

Das Isaacs Hostel hat bei mir einen super Eindruck hinterlassen. Es befindet sich nur 5 Gehminuten von der O'Connellstreet in Dublin entfernt! Das heißt, man kommt mit dem Bus vom Flughafen sehr gut hin und auch wieder zurück.
Zum Hostel selbst: meine Freundin und ich haben für ein Zweibettzimmer, welches zum Hinterhof rausging, nur 20 Euro pro Nacht gezahlt. Ein absolut gerechtfertigter Preis für ein sauberes Zimmer mit Bettwäsche, Spiegel und Wandablage auf ca. 12 qm. Außerdem kann man auf dem Gang das Frauen bzw. Männerbad benutzen, welches sich jeweils aus 3 großzügigen Duschkabinen und 3 Toiletten zusammensetzt. Wer möchte, kann auf dem Flur auch einen Fön benutzen. Im Erdgeschoss findet man den Empfang, zahlreiche Tische (sehr gemütlich!) und eine Küche, in der man sich Essen zubereiten kann. Morgens gibt es sogar ein kleines Frühstück bestehend aus Kaffee, Apfelsaft, Orangensaft, Toast, Marmelade, Tee... Auch eine Sauna gibt es (im Keller, wo man auch Billard spielen kann). Auf den jeweiligen Stockwerken befinden sich auch Räume, in denen Wäsche gewaschen werden kann. Im Hinterhof befindet sich der sogenannte "Garten" - nicht mit Gras, aber dennoch ganz nett hergerichtet mit Tischen und Bänken sowie großen Schirmen. Um die Nachtruhe zu gewähren, wird dieser allerdings zwischen 22.30 und 23 Uhr geschlossen.

Alles in allem kann ich dieses Hostel nur weiterempfehlen, ich werde es auch bei meinem nächsten Besuch in Dublin wieder beziehen ;)

Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, Rasluka!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2009

Das Hostel liegt in einer ziemlich düsteren Seitengasse, direkt neben der Zuglinie. Wenn man das Hostel betritt, macht es erstmal einen gemütlichen Eindruck. An langen Tischen und Bänken können die Gäste essen oder bei Kartenspielen beisammen sitzen. Zudem gibt es ein gratis WLAN sowie kostenpflichtige Computer Terminals für Gäste ohne Notebook.

Das Check in ging mehr oder weniger schnell über die Bühne. Man erhält eine Keycard die man benötigt um ins Treppenhaus zu gelangen, sowie aufs entsprechende Stockwerk und schlussendlich ins Zimmer.
Wir waren im ersten Stock, welcher gerade renoviert wurde. Der Boden war daher sehr staubig. Wir hatten einen private room der ziemlich klein war und lediglich zwei Betten und einen Spiegel beinhaltete. Machte aber nicht viel, da man in einem Hostel eh nicht viel Zeit im Zimmer verbringt.
Nachts und vor allem am Morgen ab ca 07:00 war es sehr laut. Da der Spalt unter der Zimmertüre ziemlich gross war, hörte man ständiges Türeknallen und was sich sonst so die ganze Nacht auf den Gängen abspielte.

Die Stockwerkduschen waren ziemlich unapetitlich und boten nur kaltes Wasser. Ausserdem stellt es alle 5 Sekunden ab, was vor allem beim Haarewaschen sehr mühsam ist. Das gleiche bei den Lavabos, bis man die Hände unter dem Hahn hat, hat das Wasser bereits wieder abgestellt.
Die Toiletten waren einigermassen sauber, es herrschte jedoch dauernd ein sehr unangenehmer Geruch.

Im Untergeschoss steht ein Tischfussballkasten der jedoch defekt war, sowie ein Mini Billiardtisch an dem man aber kaum spielen kann, weil zwischen den Wänden und dem Tisch ca 30 cm Platz vorhanden sind.
Es gibt zudem eine Gemeinschaftsküche in der die Gäste ihr Essen selber zubereiten können. Dort wird auch das Frühstück "serviert", welches aus Toastscheiben und Instantkaffee besteht.

Die Lage des Hostels ist sehr zentral. So ist man zum Beispiel zu Fuss relativ schnell im Ausgeh Viertel Temple Bar, was natürlich vor allem für die jüngeren Besucher ein grosser Vorteil ist. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten und Shoping Meilen sind gut zu Fuss zu erreichen.

Fazit: Natürlich erwartet man für den Preis keine Luxusherberge. Jedoch macht das Hostel ingesamt einen etwas heruntergekommenen und schmutzigen Eindruck. Vor allem die Sanitäranlagen sind verbesserungswürdig. Punkten kann Isaacs Hostel vor allem durch zentrale Lage.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, katue!
Coswig
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2009

Nachdem wir verschiedene Bewertungen im Internet über das Hostel gelesen hatten, sind wir mit gemischten Gefühlen nach Dublin gereist. Vor Ort wurden wir dann jedoch überrascht. Die Zimmer waren sauber und auch Dusche/ WC war ok (auch wenn es auf dem Gang und nicht im Zimmer war)! Super war die Kochmöglichkeit, so dass man nicht ins Restaurant gehen musste und Geld sparen konnte, und viele junge Leute von überall her, mit denen man gerade im Gemeinschaftsbereich schnell in Kontakt kam. Durch die zentrale Lage kann man zu Fuß das Zentrum super erreichen und die netten Leute an der Rezeption haben viele Tipps auf Lager! Unser Aufenthalt im Rahmen der Klassenfahrt war sehr gelungen.

• Aufenthalt Januar 2009
Nr. 4 von 151 in Dublin
Generator Hostel Dublin
Generator Hostel Dublin
Nr. 4 von 99 in Dublin

Sie waren bereits im Isaacs Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Isaacs Hostel

Unternehmen: Isaacs Hostel
Anschrift: 2 - 5 Frenchman's Lane, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 7 von 99 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Isaacs Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, LateRooms, Odigeo, Agoda, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Isaacs Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Isaacs Hotel Dublin